Antwort

Alt 01.07.2010, 06:17
Benutzerbild von chris1976
chris1976 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: FC Chris United
Platzierung: 3
S|U|N: 5|2|1
Rangliste: 1376

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Wenn man über z.B. die Torschützenliste das abgespeckte Spielerdatenblatt eines Spielers aufruft, trägt der Spieler dort nicht das Trikot in den Mannschaftsfarben...
Is nichts Wichtiges, sollte aber doch mittelfristig angepasst werden.
Das ist mir gar nicht aufgefallen,naja weils auch nicht so wichtig ist.
Alt 01.07.2010, 08:24
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|2|5
Rangliste: 1834

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Wenn man über z.B. die Torschützenliste das abgespeckte Spielerdatenblatt eines Spielers aufruft, trägt der Spieler dort nicht das Trikot in den Mannschaftsfarben...
Is nichts Wichtiges, sollte aber doch mittelfristig angepasst werden.
Ist behoben.

LG,
Thomas
Alt 01.07.2010, 15:28
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 69

Awards-Schaukasten

Standard

Wann kommen die AWARDS???
Alt 01.07.2010, 16:15
Benutzerbild von stefderchef
1-fach Premium-User stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 2|4|2
Rangliste: 102

Awards-Schaukasten

Standard Wenn die Verletzungen kommen...

Hallo Teamchefs,

Ich wende mich an Euch alle und hoffe auf eine fruchtbare Diskussion:

Wie ich mir im Trainingsforum so die Trainingsergebnisse von andern Menschen durchlese wird mir manchmal fast schwindelig! Da wird die ganze Saison mit Intensität 10 trainiert und die Teeniemannschaften steigern sich von Mal zu Mal, auch wenn die Fitness schon längst auf 0 ist.

So weit so unrealistisch - folgende Vorschläge:
Es werden ja sicherlich (wie bei TC alt) Spielerverletzungen während des Spiels eingeführt, oder ist dem nicht vorgesehen? eigentlich war meistens Pech, wenns da einen Leistungströger erwischt hat (oft wurde er umgeholzt, gibt die Gelbe und der Superstürmer steht für 2-3 Spiele). Nun, ich denke, dass der Faktor Verletzung, wenn er kommt, auch für Trainings eingeführt werden sollte.
Wer schon einmal sich sportlich betätigt hat, der weiß, dass wenn man "sauer" ist, also sich komplett ausgepowert hat, der Muskel eine Zeit zur Regeneration braucht. Kriegt er die nicht, gibs im besten Fall Krämpfe, weitaus häufiger entstehent Zerrungen, Muskelrisse, Gelenksverletzungen, etc.
Im realen Leben passiert das oft, wenn man zu stark trainiert. Jetzt angenommen ich trainiere ständig auf höchstem Niveau, irgendwann muss auch der jüngste Muskel reißen, oder etwa nicht?

Ich weiß, es ist ein Spiel und muss ja nicht den Anforderungen der Realität entsprechen, aber dieser Traumwelt des immer Vollgas trainierens ohne Folgen und mit fetten Steigerungen kann ein Ende bereitet werden, wenn auch hier Verletzungen vorkommen können.
Natürlich dann keine Saisonpausen oder so, aber 2-3 Spiele + 2 Trainings oder so, wäre durchaus nicht unfair, oder?

Natürlich müssten dann Parameter eingeführt werden, dass jüngere Spieler sich seltener Verletzen als Ältere usw.

Ich denke: Wenn zu schnell austrainierte Spieler kommen und die werden schneller als beabsichtigt kommen, dann wird das Spiel relativ bald für 95% der anderen User uninteressant. Verletzungen einzuführen wäre dabei eine hilfreiche Maßnahme diesen Umstand nicht allzuschnell eintreten zu lassen.

Ich bin mir sicher, dass es für diesen Vorschlag viel Opposition geben wird, aber vielleicht stimmt mir ja auch wer zu.
Ich freue mich jedenfalls auf nützliche pro- und contra-argumente, vielleicht kann man mich ja vom Gegenteil überzeugen

Viele Grüße und ein schönes Abschlußmatch wünscht
Stefan

Geändert von stefderchef (01.07.2010 um 16:21 Uhr)
Alt 01.07.2010, 16:25
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 1304
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ich wäre auch dafür, dass einer mit wenig Fitnesswerten weniger Chance auf Stircherl haben sollte wie einer mit Fitness 7 oder 10.

Dann hätte der Fitnesswert noch mehr Sinn
Alt 01.07.2010, 16:41
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Ich wäre auch dafür, dass einer mit wenig Fitnesswerten weniger Chance auf Stircherl haben sollte wie einer mit Fitness 7 oder 10.

Dann hätte der Fitnesswert noch mehr Sinn
war ich auch klar dafür!

bei schlechter fitness -> verletzungen im training
Alt 01.07.2010, 16:53
Benutzerbild von Rocky.BalboaTC
Rocky.BalboaTC Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Fenerbahce SK
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 618
Standard

Soweit ich weiß wurde doch ganz am Anfang so eine Idee präsentiert, jedoch ist sie anscheinend verloren gegangen oder ich irre mich.
Jedenfalls wäre ich absolut dafür, weil das kanns ja nicht sein, dass gewisse Personen jedes mal mit Intensität 10 trainieren und 100 Steigerungen bekommen obwohl die Fitness der Spieler bei 0 ist.
So wäre eigentlich das Problem mit den austrainierten Spielern gelöst und man müsste nicht unnötig an der Trainerstärke rumschrauben.

Mfg Rocky

Alt 01.07.2010, 20:51
Benutzerbild von stefderchef
1-fach Premium-User stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 2|4|2
Rangliste: 102

Awards-Schaukasten

Standard Training mit Verletzungsgefahr muss her!

Ich finde es gut, dass der Vorschlag bei einigen auf Zustimmung stößt, gibt es auch ablehnende Meinungen?

Liebe Admins, was meint denn ihr dazu? Eigentlich ist das ja ein Bug, mit Fitness 0 fett die Steigerungen beim Training zu bekommen, oder nicht?

Ich würde es echt begrüßen, wenn sich da noch ein paar illustre und erfolgreiche Teamchefzocker zu Wort melden würden, was sie von der Idee halten! Noch einmal: Ich wäre dafür, dass sich Spieler, die zu oft intensiv trainieren sich Trainings- oder auch häufiger Matchverletzungen zuziehn können und außerdem (diese Maßnahme ließe sich sicher leichter umsetzen), dass je niedriger die Fitness, desto weniger wahrscheinlich eine Steigerung ist. So muss man das ganze ein bisschen ausgewogener angehen und nicht Brechstangenmäßig trainiern!

Liebe Grüße
Stefan
Alt 01.07.2010, 21:02
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von stefderchef Beitrag anzeigen
Ich finde es gut, dass der Vorschlag bei einigen auf Zustimmung stößt, gibt es auch ablehnende Meinungen?

Liebe Admins, was meint denn ihr dazu? Eigentlich ist das ja ein Bug, mit Fitness 0 fett die Steigerungen beim Training zu bekommen, oder nicht?

Ich würde es echt begrüßen, wenn sich da noch ein paar illustre und erfolgreiche Teamchefzocker zu Wort melden würden, was sie von der Idee halten! Noch einmal: Ich wäre dafür, dass sich Spieler, die zu oft intensiv trainieren sich Trainings- oder auch häufiger Matchverletzungen zuziehn können und außerdem (diese Maßnahme ließe sich sicher leichter umsetzen), dass je niedriger die Fitness, desto weniger wahrscheinlich eine Steigerung ist. So muss man das ganze ein bisschen ausgewogener angehen und nicht Brechstangenmäßig trainiern!

Liebe Grüße
Stefan
Hi Stefan,

vorausgeschickt will ich sagen, dass neue Ideen und Input immer gut ist. Zweitens ganz kurz auch, dass es bereits Verletzungen gibt (weiß nicht, ob das schon jeder mitbekommen hat). Und drittens, dass ich von deinem Vorschlag sehr profitieren würde .

Aber ich halte diesen Vorschlag für vielleicht näher am echten Fußball, aber grundsätzlich am Ziel vorbei. Die Fitness ist bereits sehr wichtig. Sie nochmals wichtiger zu machen indem man Verletzungen daran koppelt, würde jeglichen taktischen Spielraum kaputt machen mMn. Weil dann würdest du eigentlich nur die Spielpause erzwingen. Eine Verletzung ist ja nichts anderes wie eine Pause für ein bis zwei Spiele. Zusätzlich, als Strafe weil man sie nicht von selbst pausieren lässt verlieren sie mit einer Verletzung halt auch ein Training. Eine Strafe für das Nichteinhalten der Pause -> Halte ich nicht für nötig. Eine Fitnessschwache Truppe ist Bestrafung genug .

Nur so meine Gedanken dazu. Mehr Verletzungen ist schon OK, aber nicht durch eine Koppelung mit der Fitness.

Alt 01.07.2010, 21:12
Benutzerbild von Rocky.BalboaTC
Rocky.BalboaTC Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Fenerbahce SK
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 618
Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Hi Stefan,

vorausgeschickt will ich sagen, dass neue Ideen und Input immer gut ist. Zweitens ganz kurz auch, dass es bereits Verletzungen gibt (weiß nicht, ob das schon jeder mitbekommen hat). Und drittens, dass ich von deinem Vorschlag sehr profitieren würde .

Aber ich halte diesen Vorschlag für vielleicht näher am echten Fußball, aber grundsätzlich am Ziel vorbei. Die Fitness ist bereits sehr wichtig. Sie nochmals wichtiger zu machen indem man Verletzungen daran koppelt, würde jeglichen taktischen Spielraum kaputt machen mMn. Weil dann würdest du eigentlich nur die Spielpause erzwingen. Eine Verletzung ist ja nichts anderes wie eine Pause für ein bis zwei Spiele. Zusätzlich, als Strafe weil man sie nicht von selbst pausieren lässt verlieren sie mit einer Verletzung halt auch ein Training. Eine Strafe für das Nichteinhalten der Pause -> Halte ich nicht für nötig. Eine Fitnessschwache Truppe ist Bestrafung genug .

Nur so meine Gedanken dazu. Mehr Verletzungen ist schon OK, aber nicht durch eine Koppelung mit der Fitness.

Dein Gedanke ist sehr gut, jedoch denke ich, dass er einfach nur meint das sich die Spieler nicht so arg steigern sollten bei 0 Fitness, was absolut nachvollziehbar ist.

Und @ stefderchef ich würde dir empfehlen ein neues Thema aufzumachen denn das erregt mehr Aufmerksamkeit, glaub mir ich weiß wovon ich rede

Antwort

Lesezeichen