Antwort

Alt 27.05.2010, 17:10
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
wenn man es so betrachtet, ist das ein eindeutiger punkt für taktiktraining im alter!
also ich werd definitiv erst nach Kaderuafbauabschluss anfangen die Spieler taktisch zu schulen

bis dahin werden sie vermutlich ordentlich abbeißen

trotzdem werden bereits jetzt die geplanten Taktiken gespielt, um auf diese Weise wie Mäk schon richtig bemerkt, gleich die Nebeneffekte mitzunehmen

wenn die Spieler dann gut geskilled sind, setzen sie die Taktik auch gleich besser um und steigen so evtl. besser
Alt 27.05.2010, 17:26
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
also ich werd definitiv erst nach Kaderuafbauabschluss anfangen die Spieler taktisch zu schulen

bis dahin werden sie vermutlich ordentlich abbeißen

trotzdem werden bereits jetzt die geplanten Taktiken gespielt, um auf diese Weise wie Mäk schon richtig bemerkt, gleich die Nebeneffekte mitzunehmen

wenn die Spieler dann gut geskilled sind, setzen sie die Taktik auch gleich besser um und steigen so evtl. besser
ich spiele seit beginn meine stärksten taktiken. da ich mich nicht weiter damit beschäftigt habe, habe ich momentan auch noch absolut keine ahnung, wohin die reise taktisch mal gehen soll, ich praktiziere hier mehr oder weniger ein altes sprichwort: kommt zeit, kommt rat, kommt ...! kann mich einfach nicht entscheiden, aus alter tc-tradition müsste ich natürlich offensiv taktieren. schaun mer ma.

Alt 27.05.2010, 21:40
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
ich spiele seit beginn meine stärksten taktiken. da ich mich nicht weiter damit beschäftigt habe, habe ich momentan auch noch absolut keine ahnung, wohin die reise taktisch mal gehen soll, ich praktiziere hier mehr oder weniger ein altes sprichwort: kommt zeit, kommt rat, kommt ...! kann mich einfach nicht entscheiden, aus alter tc-tradition müsste ich natürlich offensiv taktieren. schaun mer ma.
ich hab sicher auch ziemlich oft meine vermeintlich stärksten Taktiken gespielt,
aber auch sehr oft die Taktik die mMn am besten für das Training war

durch das VT-Training ist mir aber bewusst geworden, dass sich auf Dauer beides nicht ausgeht
grad beim VT-Training macht beides überhaupt keinen Sinn

ich denke ich werde in ferner Zukunft wieder den "normalen" Weg einschlagen, auch wenn der Mittelweg meist nicht der beste ist

Um das ganze zu umgehen, werde ich wohl auf 5 Taktiken mein Augenmaß legen. Dass erlaubt mir, auch jetzt ein VT-Taktik einzusetzen, grad im Hinblick aufs Training. Zusätzlich kann eine off. Taktik nicht schaden. Und für ein flexibles Spiel sorgen dann halt die 3 normalen Taktiken.

Dafür dann später einen Trainer zu bekommen, wird sicher spannend

Ob der eingeschlagene Weg der richtige sein wird, keine Ahnung. Aber grad zum Anfang von dbdt hat sich wieder oft bewiesen, wer von Anfang konsequent auf ein best. Pferd setzt, fährt meist die beste Strategie. Welche Strategie für sich die beste ist, sei mal dahingestellt und kann derzeit noch nicht beurteilt werden, wichtig ist nur die Konsequenz und Vehemenz mit der sie betrieben wird.

Und da muss ich mich halt bereits jetzt auf meine Taktiken festlegen. Kann natürlich grandios scheitern, kann uU irgendwann obsolet sein, aber wenn ich jetzt Larifari rangehe, fällt mir das so oder so auf die Füße.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht