Antwort

Alt 27.05.2010, 08:36
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
soviel zu der Annahme, man kann mit off. Taktiken nicht kontern

Ich hab ja immer gesagt das das problemlos geht, mir will aber nie einer glauben

aber wenn der Gegner krampfhaft versucht taktisch überlegen zu sein, passiert das nun mal ganz schnell

Meinst du damit dich oder mich? Ich schätze mal eher dich, da ich nen Taktiker gar nicht eingesetzt habe und nen anderen erst im 3ten Viertel eingewechselt hab. Insofern hab ich's einzig im letzten Viertel versucht

hätte ich meine Taktiken genau umgekehrt gespielt, wäre das ganze vielleicht ganz anders ausgegangen

Möglicherweise... Ist halt die Frage ob ich in der 1.Hälfte auch kontern hätte können. Da bin ich nicht sicher

so hat sich eines zum anderen gefügt

PS: das gute an den Jugis ist, man kann Taktiken fast ohne Skilleinfluss gegeneinander vergleichen

Ja, da hast du Recht. Das ist durchaus praktisch

PPS: na gut, hast schon recht, natürlich muss die Formation halbwegs zur Taktik passen
das 3-4-3 war da zugegebenermaßen nicht sinnvoll, wir werden daran arbeiten
aber es war mal ein einfacher Test, zum ersten mal eher auf die Skills bezogen
Dazu sind Friendlies ja da, zum Testen. Ist ja nicht so das ich gar nicht getestet habe, hab z.B. zum ersten Mal bei dbdt mit nem 4-4-2 gespielt und bin durchaus angetan
Alt 27.05.2010, 10:43
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Au weia, ich hab grad bemerkt das ich heut nen möglicherweise nicht unbedeutenden Fehler gemacht hab... Hatte nicht bedacht das ich die erste Hälfte gegen den PC taktisch unterlegen bin. Oh man, damit bleiben mir nur noch 45 MInuten um das Spiel zu gewinnen (vielleicht sogar ein 0:1 aufzuholen) und das mit einem 3-3-4 und nur Grütze im Mittelfeld. Und im Sturm spielen meine beiden besten heut auch nicht Oh man, ich befürchte echt einen Punktverlust und ein Scheißtraining gegen einen PC-Gegner... Naja, wenigstens beim Training kann ich zur Not noch reagieren
Alt 27.05.2010, 11:34
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
aber wenn der Gegner krampfhaft versucht taktisch überlegen zu sein, passiert das nun mal ganz schnell

Meinst du damit dich oder mich? Ich schätze mal eher dich, da ich nen Taktiker gar nicht eingesetzt habe und nen anderen erst im 3ten Viertel eingewechselt hab. Insofern hab ich's einzig im letzten Viertel versucht
ich meinte mich, da ich wirklich versucht habe in Hälfte zwei die taktische Überlegenheit von KPS auszunutzen, die mir ja schon durch den Trainerwert garantiert war

nur ists halt auf der Skillebene auch etwas gefährlicher, was die Kontergefahr angeht

die mangelhafte XP tut ihr übriges

Zitat:
hätte ich meine Taktiken genau umgekehrt gespielt, wäre das ganze vielleicht ganz anders ausgegangen

Möglicherweise... Ist halt die Frage ob ich in der 1.Hälfte auch kontern hätte können. Da bin ich nicht sicher
ich denke nein, bzw. nur bedingt. wir wären uns eher auf Augenhöhe begegnet

in der zweiten Hälfte wären wir ebenfalls ausgeglichener gewesen, da du ne Taktik wiederholst und HIDS glaub ich auch nicht den höchsten Taktikwert bei dir hat

das ganze wäre natürlich ebenfalls von meiner Formation überschattet worden, aber die Chancenverteilung wäre uU ausgeglichener gewesen
Alt 27.05.2010, 12:11
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ich meinte mich, da ich wirklich versucht habe in Hälfte zwei die taktische Überlegenheit von KPS auszunutzen, die mir ja schon durch den Trainerwert garantiert war

nur ists halt auf der Skillebene auch etwas gefährlicher, was die Kontergefahr angeht

die mangelhafte XP tut ihr übriges

ich denke nein, bzw. nur bedingt. wir wären uns eher auf Augenhöhe begegnet

in der zweiten Hälfte wären wir ebenfalls ausgeglichener gewesen, da du ne Taktik wiederholst und HIDS glaub ich auch nicht den höchsten Taktikwert bei dir hat

das ganze wäre natürlich ebenfalls von meiner Formation überschattet worden, aber die Chancenverteilung wäre uU ausgeglichener gewesen
Die Farbe bei dir ist ja grausam

Und ja, ich denke wir wären wirklich auf Augenhöhe gewesen. Wäre etwas aufschlussreicher gewesen da ich seit heute meinen Anfangsverdacht des mitentscheidenden Wechsels leicht bestätigt sehe. Ab Samsatg weiß ich sicherlich mehr. Da geht's gegen ein klar überlegenes Team, taktisch und skilltechnisch fast genau 1000 Plätze besser... Bin mal sehr gespannt wie mein neu formierter Sturm dann arbeitet

Das wär a kleine Enginesensation wenn der Anfangsverdacht sich bestätigt
Alt 27.05.2010, 12:17
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

@Sven: Ob du beim D-Cup angemeldet warst hängt davon ab ob du dieses Posting als Anmeldung verstehst

Zitat:

an-

Alt 27.05.2010, 15:41
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
@xkx: Finde die Regelung bei -30k seit der Jugendeinführung auch grenzwertig (vermutlich ist er daran auch gescheitert, woran auch sonst?)... Ich versteh den Sinn hinter diesem Konkursverfahren eh nicht. Dachte eigentlich das inaktive eh von Zeit zu Zeit beseitigt werden und die damit nicht Konkurs gehen brauchen. Somit bräuchte man die Regelung eigentlich gar nicht und belässt es stattdessen bei der Grenze von -20k zum nicht mehr weiter Geld investieren und einem dann auch automatischen Stopp der Jugend. Letztlich trifft das Konkursverfahren fast einzig aktive, die unachtsam sind. Inaktive sollten eigentlich aufgrund des vorhandenen Ursprungsstadions keinen Verlust machen bzw. erst wenn die Spieler älter werden und Erfahrung haben, bis dahin aber haben sie genügend Geld angesammelt um zu überstehen bis die ersten in die Pension gehen und dann machen sie wieder ein paar Jährchen plus und das Spiel beginnt von vorn
jep, seh ich genauso, aber scheint ja irgendwie gewollt zu sein - weßhalb auch immer.

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
PPS: Ja, ne Ranglistensortierung nach Klassenzugehörigkeit und auch Nationalität wär schon klasse War übrigens schon nah an den Top 1000 in der Skillrangliste Von meiner Taktikplatzierung (jenseits der 5000) darf man allerdings kaum reden
grad mal geschaut - also skillmäßig im bereich 400 - 1000 ---> erstaunlich gut, wenn ich mir so meine luschen betrachte.... taktisch 3.700 - 5.300. ich überlege schon seit längeren, wann genau ein guter zeitpunkt wäre, taktiken zu trainieren. die spieler steigen mit 26 jahren sicherlich auch nicht mehr so gut im taktischen bereich, nehme ich an? naja, im moment wird ja noch hauptsächlich nach skill´s geschaut, wobei der 1. meiner liga (jetzt pc-team) sogar 2-stellige taktikplatzierungen erreicht hat, skillmäßig aber hinter mir lag. scheinen also nicht ganz zu vernachlässigen zu sein. mich würde mal die gewichtung skills - taktiken interessieren, ob es wohl 50:50 im spiel eingerechnet wird??? was passiert bei wahnsinnskills und 0-taktik? verliert man dann jedes spiel? wissen vermutlich nur die programmierer.

ps.: das mit den farben find ich gut!

Alt 27.05.2010, 16:12
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen

grad mal geschaut - also skillmäßig im bereich 400 - 1000 ---> erstaunlich gut, wenn ich mir so meine luschen betrachte.... taktisch 3.700 - 5.300. ich überlege schon seit längeren, wann genau ein guter zeitpunkt wäre, taktiken zu trainieren. die spieler steigen mit 26 jahren sicherlich auch nicht mehr so gut im taktischen bereich, nehme ich an? naja, im moment wird ja noch hauptsächlich nach skill´s geschaut, wobei der 1. meiner liga (jetzt pc-team) sogar 2-stellige taktikplatzierungen erreicht hat, skillmäßig aber hinter mir lag. scheinen also nicht ganz zu vernachlässigen zu sein. mich würde mal die gewichtung skills - taktiken interessieren, ob es wohl 50:50 im spiel eingerechnet wird??? was passiert bei wahnsinnskills und 0-taktik? verliert man dann jedes spiel? wissen vermutlich nur die programmierer.

ps.: das mit den farben find ich gut!

Ich denke, die Gewichtung kann man nicht verallgemeinern. Grundsätzlich würde ich aber die Taktiken als relevanter, die Skills hingegen als wertvoller einstufen. Klingt ein bisschen wiedersprüchlich, ist es aber nicht wirklich. Liegt ganz einfach daran das ich eigentlich Taktiken höher einstufen würde aufgrunddesssen das taktische Überlegenheit sicherlich noch immer ein sehr starkes Mittel ist. Allerdings haben die Skills den Vorteil das sie sowohl bei taktischer Überlegenheit als auch bei taktischer Unterlegenheit wirksam sind. Das kann man bei den Taktiken durchaus zu einem gewissen Teil in Frage stellen.

Im Großen und Ganzen sind Taktiken sicherlich auch unterschiedlich wichtig, je nach der Ausrichtung. Für einen offensiven User bspw. ist taktische Überlegenheit und damit auch die Taktik sicherlich bedeutender als für einen der defensive Taktiken spielt und genauso sind Taktiken für jemanden wichtiger der überhaupt keine def. Skills im Kader hat im Vergleich zu einem der pro Spieler 15 def. Skills im Schnitt hat. Dadurch ist Taktik von TC zu TC unterschiedlich wichtig

Und ja, natürlich steigt ein 26jähriger auch im taktischen Bereich nicht mehr so gut. Allerdings würde ich behaupten das im Alter Taktiktraining eher sinnvoll wird, da ja keine Spielerskills steigen (im Vergleich zum Skilltraining wo auch Taktiken steigen)... Und da grade im jungen Alter solche Taktiksteigerungen bei Skilltraining noch häufiger vorkommt würde ich dann doch das forangeschrittene Alter für Taktiktraining vorziehen.

PS: Erstes Viertel schonmal heil überstanden und tatsächlich das PC-Team trotz 3-3-4 ausgekonter. Allerdings hat der 8k-Einkauf leider vorm Tor versagt

edit: Farbe vergessen....
Alt 27.05.2010, 16:22
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Oje oje, auch meinen zweiten Konter vergeben Aber bin dennoch positiv überrascht. Hätte nie mit zwei eigenen Chancen und keiner gegnerischen in der 1. Hälfte gerechnet
Alt 27.05.2010, 16:34
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Langsam krieg ich Angst... Auch im 3ten Viertel taktisch unterlegen, keinen Konter gesetzt und weiter 0:0
Alt 27.05.2010, 16:35
Benutzerbild von PeterS.
PeterS. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: TSV Bayern
Platzierung: 10
S|U|N: 0|4|5
Rangliste: 1862
Standard

Ich führe auswärts gegen meinen Meisterfavoriten mit 1:2

Antwort