Antwort

Alt 08.05.2010, 08:55
Benutzerbild von christoph1981
christoph1981 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|3
Rangliste: 114
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
anregung:
man sollte bei der stadionliste so wie früher den nettoeinnahmen-durchschnitt hernehmen.
wenn man bloß aufsummiert, kann man die entwicklung beim stadion nicht nachvollziehen und nicht sinnvoll vergleichen, weil durch 2 auswärtsspiele hintereinander ist man dann gleich mal hinter allen anderen, die das nicht haben - erst am saisonende kann man dann wieder brauchbare vergleiche machen...

ja das ist mir auch aufgefallen! Das wäre super dass man das genau sieht, nach dem auswärtsspiel bin ich ca. 5000. und nach dem heimspiel ca 300. Ich weiß dann zwar dass ich wenn ich ein auswärtsspiel hatte was die stadionkosten betrifft nicht ganz der schlechteste bin und wenn ich ein heimspiel hatte, von denen, die auch eins hatten an 300. stelle liege, aber ich kann nicht sehen wie gut ich durchschittlich wirklich bin
Alt 08.05.2010, 19:17
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Platzierung: 1
S|U|N: 8|1|0
Rangliste: 347

Awards-Schaukasten

Standard

Super, gut gemacht, nettes Feature!!!
Alt 11.06.2010, 14:57
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 1808
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

habs glaub ich schon mal erwaehnt:

bitte die stadionrangliste mit einem durchschnittswert berechnen!

so wie sie jetzt ist (aufsummierung), hat sie nur am saisonende eine brauchbare aussagekraft aufgrund der unterschiedlichen verteilung der heim- und gastspiele, was sich erst nach dem letzten ligaspiel fuer alle user ausgleicht...
Alt 29.08.2010, 09:41
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hallo Community!

Unter Klubhaus/Ranglisten findet ihr nun die ersehnten Ranglisten! Es gibt folgende Listen:

- Skills
- Taktiken
- Fanbasis
- Stadioneinnahmen

Skills (die Stärke der eingesetzten Spieler), Taktiken (eure gesamte Taktikstärke an diesem Spieltag) und Fanbasis werden nach jedem Ligaspiel neu berechnet, Stadioneinnahmen sind die kumulierten Einnahmen - Ausgaben der aktuellen Saison. Alle Listen stehen ab dem ersten Spiel der zweiten Saison zur Verfügung.

Liebe Grüsse,
Thomas
da es mich immer noch nervt:
die stadionrangliste hat mit dieser berechnungsmethode wenig sinn! genaugenommen ist das nur am 2. und am letzten spieltag einer saison aussagekräftig. dazwischen ergibt sich wegen unterschiedlich aufeinanderfolgender heim- oder auswärtsspiele eine unbrauchbare rangliste.

vorschläge:
1) die summe aller ein- und ausgaben dividiert durch die anzahl der absolvierten heimspiele. das ist zwar auch nicht ganz perfekt, aber zumindest wesentlich schärfer als bisher (leichte verzerrungen durch mögliche unterschiede bei der anzahl der auswärtskosten, aber die sind nicht so hoch, dass sie sehr stark ins gewicht fallen mmn)
2) so wie beim früheren TC den durchschnitt der heimspiele berechnen (einfach, aber halt ganz ohne auswärtskosten)
3) bellou findet noch eine bessere methode

Geändert von ChiefFred (29.08.2010 um 09:50 Uhr)
Alt 29.08.2010, 12:33
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 559

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
da es mich immer noch nervt:
die stadionrangliste hat mit dieser berechnungsmethode wenig sinn! genaugenommen ist das nur am 2. und am letzten spieltag einer saison aussagekräftig. dazwischen ergibt sich wegen unterschiedlich aufeinanderfolgender heim- oder auswärtsspiele eine unbrauchbare rangliste.

vorschläge:
1) die summe aller ein- und ausgaben dividiert durch die anzahl der absolvierten heimspiele. das ist zwar auch nicht ganz perfekt, aber zumindest wesentlich schärfer als bisher (leichte verzerrungen durch mögliche unterschiede bei der anzahl der auswärtskosten, aber die sind nicht so hoch, dass sie sehr stark ins gewicht fallen mmn)
2) so wie beim früheren TC den durchschnitt der heimspiele berechnen (einfach, aber halt ganz ohne auswärtskosten)
punkt 1 vergiss, weil die unterschiedliche anzahl an auswärtsspielen das alles wieder verzerren.

punkt 3 bezweifle ich, da 2 schon sehr gut bzw. viel besser ist als das bisherige system.

noch eine möglichkeit: so vorgehen, wie bei skill, taks und fanbasis - also nur auf den letzten spieltag bezogen - wäre stringent, man scheint halt nur nach einem heimspiel in der wertung auf.
aber wie gesagt punkt 2 ist am validesten (da werden ja eh erhaltungskosten abgezogen und damit ist die bezugnahme auf auswärtsspiele kaum relevant).

Geändert von Bellou (29.08.2010 um 20:19 Uhr)
Alt 29.08.2010, 20:18
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

nach stundenlanger wanderung ist mir schon noch eine elegante und sehr einfache lösung eingefallen. man könnte dabei die bezeichnung "stadioneinnahmen" in den ranglisten wie bisher beibehalten.

durchschnittliche nettostadioneinnahmen der heimspiele
minus
durchschnittlichen erhaltungskosten der auswärtsspiele.

damit ist die rangliste nur in der 1. runde stark verzerrt.
so eigenartige konstruktionen wie ich sie derzeit erlebe (bisher 6 heimspiele und 8 auswärtsspiele) würden kaum mehr relevanz für die rangliste haben.

lg bellou

p.s. ich kann aber mit allem leben ...

p.p.s.: warum überhaupt diese verzwickte auslosung, die übrigens in jeder liga nach dem gleichen schema funktioniert. mir persönlich gefiel die alte lösung besser - also die ersten 9 runden für alle 10 teams abwechselnd heim- und auswärtsspiele. ab der 10 runde wird mit der begegnung der 9. runde begonnen und der 2. durchgang in umgekehrter reihenfolge des 1. durchgangs abgewickelt. dann hätte man alle geraden spieltage eine valide rangliste.

Geändert von Bellou (29.08.2010 um 20:24 Uhr)
Alt 29.08.2010, 21:10
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
durchschnittliche nettostadioneinnahmen der heimspiele
minus
durchschnittlichen erhaltungskosten der auswärtsspiele.

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
p.p.s.: warum überhaupt diese verzwickte auslosung, die übrigens in jeder liga nach dem gleichen schema funktioniert. mir persönlich gefiel die alte lösung besser - also die ersten 9 runden für alle 10 teams abwechselnd heim- und auswärtsspiele. ab der 10 runde wird mit der begegnung der 9. runde begonnen und der 2. durchgang in umgekehrter reihenfolge des 1. durchgangs abgewickelt. dann hätte man alle geraden spieltage eine valide rangliste.
es geht sich mathematisch nicht aus, dass alle teams abweschselnd heim- und gastspiele haben...
früher wars so, dass die reihenfolge der begegnungen nicht umgedreht war in der 2. saisonhälfte (edit: das ist falsch )

Geändert von ChiefFred (30.08.2010 um 11:00 Uhr)
Alt 29.08.2010, 23:08
Benutzerbild von MisterBongo
MisterBongo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Lukiii's Team
Liga:  1. Klasse/73
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 6032
MisterBongo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die Methode wäre super. Bin auf jeden Fall für ne schnelle Umsetzung, denn die jetzige Version macht während der Saison keinen Sinn ...
Alt 30.08.2010, 07:41
Benutzerbild von Bellou
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

es geht sich mathematisch nicht aus, dass alle teams abweschselnd heim- und gastspiele haben...
früher wars so, dass die reihenfolge der begegnungen nicht umgedreht war in der 2. saisonhälfte
ok, wusste ich nicht und glaub ich dir, es ohne zu überprüfen. EDIT: ok, ist nach überwindung des morgenmuffels sonnenklar

ich werd trotzdem versuchen, einen vorschlag für die auslosung zu unterbreiten, der als besserer argumentierbar sein wird ...

und danke, dass mein vorschlag für die stadioneinnahmen so gut angenommen wurde.

Geändert von Bellou (30.08.2010 um 07:54 Uhr)
Alt 29.08.2010, 20:47
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
S|U|N: 8|1|0
Rangliste: 347

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Und wieder hatte unser Chief Recht......

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht