Umfrageergebnis anzeigen: es der glücksfaktor zu hoch bei dbdt?
viel zu hoch! 26 22,22%
ein wenig zu hoch 46 39,32%
es passt so wie es ist 38 32,48%
könnte noch ein bissl höher sein 6 5,13%
ich will noch viel mehr glücksspiel! 1 0,85%
Teilnehmer: 117. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 03.05.2010, 15:15
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 2104

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
@jokeraw

sehe ich genauso.

nur dürfen wir nicht vergessen,die glücksspirale dreht sich auch durch andere bereiche des spieles,
nur bei der jugend wird sie sichtbar,berechenbar.
und das "du machst was falsch" argument fällt weg
Mag sein.
Ich sehs verdammt stark bei der Jugendabteilung.
Sehe es ein bißchen zu viel beim Training.
Und sehe es ziemlich passend beim Stadion.

Und das sagt einer der heute 1444 Zuschauer (oder sowas hat) Ist aber gegen ein PC-Team. Andere haben 200 mehr gegen ein PC-Team. Aber ich bin halt sicherlich auch nicht einer der weit vorne ist in der Fanbaserangliste. War damals 50X. Und in der vorigen Saison habe ich nur einen gehabt der besser war. (den habe ich 2x geschlagen) und sonst halt gegen 4 andere unentschieden (die schlechter waren) Insofern soviel werde ich nicht aufgeholt haben.
Alt 03.05.2010, 15:16
Benutzerbild von Quästor
Quästor Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2885
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
???? Was? Wenn einer alles auf Stufe 10 hat, dann sollte es möglichst kein Glücksspiel mehr sein.
Wenn andere mit Stufe 3 dann 3x in Folge 1-2 Jugis finden (pro Runde) dann hört sich der Spaß und das Glück aber definitiv auf.

Ich war zum Glück nie höher als 5. (Suche) Der Rest auf 10.
Aber auch da sind Schwankungen.

Da gehts um viel Geld und da ist ein großer Glücksfaktor unnötig und falsch. Das ruiniert das Spiel.
Es macht einen Unterschied ob man gleich am Anfang 10 gute findet und dann keinen mehr. Oder ob man 10x keinen brauchbaren findet.
Einer hat 12 Spieltage gesucht und 4 Spieler gefunden. Wow. Unfair? Naja ich weiß nicht. Aber da gehts um zuviel. Diese Leute drehen die Jugiabteilung ab und haben einen riesen Verlust. 300.000 beim Fensterraushauen sind für dich okay? Und vertretbar?

Ich glaube du hast zuwenig die andere Seite gesehen. Und betrachtest da nur den Standpunkt den du siehst. Aber nicht die "Armen" dabei.

(und nein ich bin noch halbwegs okay dabei)
Dazu möchte ich sagen das ich heute meinen ersten wirklich guten Spieler gefunden habe (alles auf 10) ansonsten nur ziemlichen Müll.
Mir ist auch bewußt das ich, sobald das Geld aus meinem Mannschaftsverkauf verbraucht ist und ich diese Saison nicht noch ein paar Kracher finde, voll verloren habe bei der Jugendarbeit. Aber wenn man so kurzfristig plant sollte das meiner Meinung nach auch so sein.
Eine Saison sagt gar nichts aus. Das alle in einer Saison ungefähr gleich aussteigen halte ich für falsch.

Edith:
hab mir am Wochenende einmal ein paar Preise für Jugis angesehen. Gewonnen haben jene die sich Spieler kaufen!

Geändert von Quästor (03.05.2010 um 15:19 Uhr)
Alt 03.05.2010, 15:19
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen
War es beim Startkader oder Trainer anders?

Ich behaupte nein. Man konnte auf die Butterseite fallen oder in die Kacke greifen.

Beim Stadion konnte man bei vorsichtigem Ausbau auch nicht viel verhauen.

OMS
Bin eh voll deiner Meinung. Ich find das Spiel war von Anfang an unausgeglichen.
Der Startkader mit einer Streuung die "für alle gleich sind".
Aber keine Mindest oder Maximalwerte. Da hats Leute gegeben die von Anfang an 10 A-Skills hatten!
Dafür sicherlich andere Spieler die weniger Skills hatten, aber ich hätte gern 11 Super Spieler gehabt und dafür 7 unnötige Luschen mit 0 Skills. In Summe gleichviel Skills wie jeder andere.
Hahahaha. Möglich war das (ist aber ein Extrembeispiel)
In summe hätten diese 7 Luschen je 33 Jahre sein können und dafür die guten dann jünger. der Teamschnitt dann wie bei jedem anderen halt (ich glaub 26 wars damals)
Tja Butterseite oder nicht. Der Schnitt war für alle gleich. Hehehehe.
Alt 03.05.2010, 15:20
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Quästor Beitrag anzeigen
Dazu möchte ich sagen das ich heute meinen ersten wirklich guten Spieler gefunden habe (alles auf 10) ansonsten nur ziemlichen Müll.
Mir ist auch bewußt das ich, sobald das Geld aus meinem Mannschaftsverkauf verbraucht ist und ich diese Saison nicht noch ein paar Kracher finde, voll verloren habe bei der Jugendarbeit. Aber wenn man so kurzfristig plant sollte das meiner Meinung nach auch so sein.
Eine Saison sagt gar nichts aus. Das alle in einer Saison ungefähr gleich aussteigen halte ich für falsch.
Wow. Du kannst es dir leisten, dass du eine Saison alles auf 10 haben kannst? Wow. Hut ab, dann bist du irgendwann anders auf die Butterseite gefallen. Jeden Spieltag 100k (wennst alles auf 10 hast) raushauen für die Jugend ohne was zu bekommen und nicht dies negativ sehen, ist stark.
Kompliment, das du das so locker nimmst.
Alt 03.05.2010, 15:23
Benutzerbild von Quästor
Quästor Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Rangliste: 2885
Standard

Zitat:
Wow. Du kannst es dir leisten, dass du eine Saison alles auf 10 haben kannst? Wow. Hut ab, dann bist du irgendwann anders auf die Butterseite gefallen. Jeden Spieltag 100k (wennst alles auf 10 hast) raushauen für die Jugend ohne was zu bekommen und nicht dies negativ sehen, ist stark.
Kompliment, das du das so locker nimmst.
Nein kann ich nicht Mitte der Saison ist Ende.
Nimms nicht persönlich aber wenn man sich darüber nicht im Klaren war ist man zu blauäugig an die Sache rangegangen.
Die Unterschiede bei den Startkadern (Alter) waren meiner Meinung nach übrigens wirklich unnötig und verzerrend.
Alt 03.05.2010, 15:24
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Rangliste: 2259
Standard

Zitat:
Bin eh voll deiner Meinung. Ich find das Spiel war von Anfang an unausgeglichen.
Der Startkader mit einer Streuung die "für alle gleich sind".
Aber keine Mindest oder Maximalwerte. Da hats Leute gegeben die von Anfang an 10 A-Skills hatten!
Dafür sicherlich andere Spieler die weniger Skills hatten, aber ich hätte gern 11 Super Spieler gehabt und dafür 7 unnötige Luschen mit 0 Skills. In Summe gleichviel Skills wie jeder andere.
Hahahaha. Möglich war das (ist aber ein Extrembeispiel)
In summe hätten diese 7 Luschen je 33 Jahre sein können und dafür die guten dann jünger. der Teamschnitt dann wie bei jedem anderen halt (ich glaub 26 wars damals)
Tja Butterseite oder nicht. Der Schnitt war für alle gleich. Hehehehe.
ja für alle gleich.
sogar EXAKT gleich,wie wir erst gestern erfahren durften

unter den krtiterien spezies mensch und weiblich sind claudia schiffer und die jazz gitti auch gleich
Alt 03.05.2010, 15:25
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 1754

Awards-Schaukasten

Standard

Also bei den Jugis schliesse ich mich dem "Protest" zu 100% an.
Beim Stadion zu 75%, vorallem weil der Aufstieg sichtlich nichts gebracht hat und ich das echt nicht nachvollziehen kann.

Beim Training bin ich nicht der Meinung, dass was geändert werden sollte. Bin zwar sicher keiner der super Trainings Ergebnisse hat, aber trotzdem gibt es auch im RL manche Spieler die ewige Talente bleiben. Das is dann halt Pech und damit muss man auch als Manager umgehen (können), sonst wären ja irgendwann alle Spieler auf dem gleichen Level/Niveau und dann würden wiederum die Ergebnisse bei den Spielen zu ner reinen Lotterie werden.

mfg

Peace!
Alt 03.05.2010, 15:27
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Beim Stadion zu 75%, vorallem weil der Aufstieg sichtlich nichts gebracht hat und ich das echt nicht nachvollziehen kann.

mfg
Bringt der Aufstieg überhaupt einen Bonus? Ich denke ja nicht. Ist rein die Fanbase. Die ändert sich aber durch den Aufstieg nicht oder?
Bzw. durch Titeln? Oder doch?
Alt 03.05.2010, 15:27
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

- stadion passt

- training kann nicht euer ernst sein, dass ist mMn schon viel zu planbar

- Jugend, sicher diskussionswürdig, aber wie ich finde, auch stimmig

zur Jugend:

Denkt bitte immer an TC zurück, auch da waren 7 Wunderjugis am Ende der Saison eine absolute Seltenheit! Und auch da hat man für das Glück Unsummen bezahlt. Man hat sich vielleicht durch die Module planbare Mindestgrenzen erkauft, an der Tatsache, dass die Jugend momentan trotzdem billiger ist ändert das nix.

Ich erinnere da an den seitenlangen Fred vor 1-2 Monaten

Und auf einmal soll alles durch ein paar verschobene Wahrscheinlichkeiten hinfällig sein?

Für mich hat der Fred einen wichtigen Punkt leider ausgelassen, der mir bei TC eigentlich immer der gröbste Dorn im Auge war - die Würfel im Ligaspiel.

Da gibt es weitaus mehr Situationen in denen gewürfelt wird, als montags und donnerstags bei den Jugis.

just my 2 cents
Alt 03.05.2010, 15:29
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Quästor Beitrag anzeigen
Nein kann ich nicht Mitte der Saison ist Ende.
Nimms nicht persönlich aber wenn man sich darüber nicht im Klaren war ist man zu blauäugig an die Sache rangegangen.
Die Unterschiede bei den Startkadern (Alter) waren meiner Meinung nach übrigens wirklich unnötig und verzerrend.
Hut ab, dass du solange die Jugend machen kannst. Nicht schlecht. 100k x 9 = 900k die du in die Jugend stecken kannst. Das ist viel. Tja soviel Geld hatte ich sowieso nie. Und daher auch nie zum Ausgeben.
Ich weiß aber von vielen anderen Sachen drüber und die sind viel zu breit gesteuert. Ich kenne positive und negative Erscheinungen.

Und was war bei den Startkadern unpassend und verzerrend? Das hätte im Extremstfall so sein können. Natürlich die Chancen dafür sind schon fast nicht vorhanden. Aber ich hatte keinen 10A Skiller am Anfang. Ich weiß aber sehrwohl von anderen, dass sie so einen hatten. Brauchst dir auch nur paar Transfers anschauen. die schwarzen Striche dabei zeigen, die Startwerte an. Und da erkennt man schon große Unterschiede.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht