Zitat:
Zitat von kamil
@Stardude:
wie würdest du in so einem Fall vorgehen? würdest du jeden User sperren, der irgendwann mal die bevorzugte Position umgestellt hat? reicht es, wenn er z.B. einen Verteidiger zu einem Mittelfeldspieler gemacht hat, obwohl er in der Verteidigung besser aufgehoben war? oder muss er alle Spieler umgestellt haben? was ist mit Leuten, die 4 oder 5 Spieler umgestellt haben? willst du die auch bestrafen? wo ziehst du die Grenze?
Liebe Grüße
Kamil
|
Das Spiel ist unfertig, es gibt vereinzelt Lücken, auch einige Ungleichheiten am Start, die zwar für gering gehalten wurden, jedoch mittlerweile von jedem Aktiven als gravierend bezeichnet werden.
Das sind alles Zustände wie sie in einer Beta sind, und eine Beta ist dafür da, um die Sachen zu testen und auszubessern.
Der Gedanke, diese Beta laufen zu lassen bis alles OK ist, um dannach ein super Spiel mit gleichen Vorraussetzungen zu haben ist wunderbar. Das Problem ist, dass solche User mit Vorteilen, einfach auf Saisonen uneinholbar sind und letzlich für sehr lange Zeit auch oben mitmischen. Man weiß auch nicht wieviele Spieler betroffen sind, jedoch scheinen doch mehr als eine Handvoll davon gewusst zu haben wenn man sich die Posts hier so durchliest. Offensichtlich ist das ganze sicher nicht und an Unkreativität der Spieler liegt es auch nicht. Sogar innerhalb der ehem. "Beta" war das Problem nicht allen bekannt.
Die einzige Lösung ist ein Relaunch wenn das meiste fertig ist. bei tc-alt kam der Cup etc. auch erst später und war kein problem.
(Meine Mannschaft würde wohl mit Relaunch schlechter dastehen, aber objektiv ist es nötig.)
Wenn man schon keine Strafen aussprechen möchte bzw. kann, so fehlt auch die Ausdrücklichkeit, dass solch ein Ausnützen unerwünscht ist und bestraft werden kann. Auch gibt es keine Sanktionen für solche Verhaltensweisen wie sie hier gezeigt werden.
Weshalb man vom Relaunch immer Abstand hält, verstehe ich nicht. Andere Spiele machen das ohne Probleme, sei es wegen einem festgefahrenen Spielstand oder neuen Versionen.
Der Gewinn der Usermasse sollte doch im Vordergrund sein, besonders im hinblick auf ein späteres Premiumsystem.
Schließlich möchte die Masse nicht für ein Spiel zahlen, wo 'Abuser' nicht mit ehrlichen normalen Mitteln eingeholt werden können.
Der Aufschrei der hier durchs Forum geht, ist für die sonstige Aktivität gewaltig und zeigt wie sehr es die Leute wirklich betrifft. Klar, diewenigen sehr erfolgreichen und die, die davon wussten sind wohl gegen einen Neustart, aber wer gibt schon gerne seinen Erfolg auf.