Antwort

Alt 29.01.2010, 21:01
Benutzerbild von PeterS.
PeterS. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: TSV Bayern
Platzierung: 10
S|U|N: 0|4|4
Rangliste: 1855
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
und an die 18er, die hier schreiben und lesen: SCHÄMT EUCH! Zählt mal die geschriebenen Seiten seit ich weg bin... So weit kann meine älteste Tochter schon zählen
Mäk hat recht

Erzähl ich mal wieder bisschen was von meiner Liga
Gestern gegen den 2. 3:0 gewonnen, nun mit 6punkten vorsprung Tabellenführer,sieht gut aus mit dem Meistertitel
Alt 29.01.2010, 22:49
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von PeterS. Beitrag anzeigen
Mäk hat recht
hatte mir eigentlich auch ein wenig Kritik an meinem Markt/Legionärsposting erhofft

schein ich vielleicht den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben, oder 99% der User sind nach dem ersten Satz eingeschlafen, haben aufgeschreckt schnell weggeklickt oder ham gleich gesagt:

Och nö, der Ante schon wieder. Kann der sich nicht einmal kurz fassen ...

PS: ich warte immer noch auf den Urlaubsgruß/ das Urlaubsbild vom Mäk
Alt 29.01.2010, 22:56
Benutzerbild von h.nes
h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 85

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
hatte mir eigentlich auch ein wenig Kritik an meinem Markt/Legionärsposting erhofft

schein ich vielleicht den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben, oder 99% der User sind nach dem ersten Satz eingeschlafen, haben aufgeschreckt schnell weggeklickt oder ham gleich gesagt:

ich schlafe nichtmal bei WG-Posts ein, wollt auf deines antworten,
hätte ich eigentlich auch müssen, dann tue ich das halt jetzt!

wo er recht hat, hat er recht der Sven!
also mMn hast den Nagel auf den Kopf getroffen,
aber da wir Ösis uns vor euch Hardcoretradern
schützen müssen, passt das schon so!
Alt 29.01.2010, 23:18
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
ich schlafe nichtmal bei WG-Posts ein...
das niveau (welch überstrapazierter Begriff heut abend ) hab ich also schon erreicht, dass schon der wg zum Vergleich herhalten muss

(@wg: wobei die Kunst, das rechte wort zu treffen, besonders in Foren dieser Art, eine durchaus schwierige ist )
Alt 30.01.2010, 11:07
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Naja, nachdem ich die Bereitschaft der Diskussion dazu kannte, habe ich mir einfach gedacht es wird jetzt auch nichts mehr helfen...:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...4re#post518178

Damit wollte ich dich nur unterstützen in deiner Forderung... Die war doch die gleiche, oder?

Alt 31.01.2010, 20:42
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Naja, nachdem ich die Bereitschaft der Diskussion dazu kannte, habe ich mir einfach gedacht es wird jetzt auch nichts mehr helfen...:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...4re#post518178

Damit wollte ich dich nur unterstützen in deiner Forderung... Die war doch die gleiche, oder?
naja, eben nicht unbedingt

da ich mich als zukünftiger Förderer der Jugend betrachte und durch die Legionärsregel zwangsläufig deutsche Spieler benötigt werden, würd ich mir ja heftigst ins eigene Fleisch schneiden, wenn ich mir kampflos ausländische Konkurrenz in den Markt hole

da geht mir das Samaritergen leider ein wenig ab

die zweite Befürchtung hab ich ja außerdem am Ende meines langen Postings beschrieben
fällt die Legionärsregel befinden sich alle Akademien im internationalen Wettstreit, und deutsche Jugis werden uU nicht mehr benötigt

in dem Falle kann man dann sämtliche Ländergrenzen fallen lassen da sie jegliche Bedeutung verlieren und quasi ein internationales TC spielen

aber dieses Thema hatten wir ja schon in der Konzeptphase des Spieles

leider wurde sich wieder dagegen entschieden und hat so weitere Probleme heraufbeschworen

Ligaaufteilung, Fanbasis, Transfermarkt, ...
Alt 01.02.2010, 14:10
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
naja, eben nicht unbedingt

da ich mich als zukünftiger Förderer der Jugend betrachte und durch die Legionärsregel zwangsläufig deutsche Spieler benötigt werden, würd ich mir ja heftigst ins eigene Fleisch schneiden, wenn ich mir kampflos ausländische Konkurrenz in den Markt hole

da geht mir das Samaritergen leider ein wenig ab

die zweite Befürchtung hab ich ja außerdem am Ende meines langen Postings beschrieben
fällt die Legionärsregel befinden sich alle Akademien im internationalen Wettstreit, und deutsche Jugis werden uU nicht mehr benötigt

in dem Falle kann man dann sämtliche Ländergrenzen fallen lassen da sie jegliche Bedeutung verlieren und quasi ein internationales TC spielen

aber dieses Thema hatten wir ja schon in der Konzeptphase des Spieles

leider wurde sich wieder dagegen entschieden und hat so weitere Probleme heraufbeschworen

Ligaaufteilung, Fanbasis, Transfermarkt, ...
Immer diese linken Globalisierungsgegner. Angst vor der Konkurrenz, sonst gar nix .

Nein, nicht so ernst nehmen, bitte . Kann mich ja noch erinnern, dass du in der Konzeptphase damals die Länder generell auflösen wolltest, oder? Es gab glaube ich auch, etwas komplexere, Vorschläge mit einer Trennung der unteren Klassen in länderspezifische Ligen, die dann in den höheren Ligen zusammengeführt werden, oder? So quasi Regionalligen, die ganz oben vermischt werden...

Und jetzt muss ich mal fragen was dann dein Vorschlag war Sven? Tut mir jetzt leid (), aber irgendwie scheine ich den etwas überlesen oder falsch verstanden zu haben... Oder Link pls (bin ja faul auch noch im Moment )?

mfg

Alt 01.02.2010, 21:13
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Immer diese linken Globalisierungsgegner. Angst vor der Konkurrenz, sonst gar nix .
statt schwarzem Block, eher graue Ostblockmentalität

Zitat:
Nein, nicht so ernst nehmen, bitte das Spiel macht mir durchaus Spaß und da darfst hier eh nix ernst nehmen Kann mich ja noch erinnern, dass du in der Konzeptphase damals die Länder generell auflösen wolltest, oder? Es gab glaube ich auch, etwas komplexere, Vorschläge mit einer Trennung der unteren Klassen in länderspezifische Ligen, die dann in den höheren Ligen zusammengeführt werden, oder? So quasi Regionalligen, die ganz oben vermischt werden...

Und jetzt muss ich mal fragen was dann dein Vorschlag war Sven? Tut mir jetzt leid (), aber irgendwie scheine ich den etwas überlesen oder falsch verstanden zu haben... Oder Link pls (bin ja faul auch noch im Moment )?

mfg
Richtig, war dafür die Länder von vornherein abzuschafen, quasi ein internationales DBDT
das ganze hätte man ja mit internationalen Spielern (also Schweden, Kroaten, Spaniern,...) würzen können, die in den vielen Akas gefördert werden

der Vorschlag von nationalen Basisligen hatte mir persönlich auch gut gefallen, wobei das Missverhältniss in oberen Ligen (7 Öst. gegen 2 Deutsche und einen Schweizer) unter Umständen für Unmut gesorgt hätte, und ausserdem das Spielsystem unflexibel, im Falle höhere Spielerzuwächse aus anderen Ländern (auch Dtl.) ggü. Österreich, gewesen wäre

momentan hab ich ehrlich gesagt keinen wirklichen Vorschlag
das geschaffene System bedingt in meinen Augen auch eine Legionärsregel
nur müsste die immer genau im Verhältnis Österreicher zu Deutschen, wie aktive TCs aus Österreich zu aktiven TCs aus Deutschland sein

heißt wiederum, bei 100 Deutschen und 1000 Österreichern:

der Deutsche TC muss bei 20 Spielern mind. 2 Deutsche haben, darf aber maximal 10 Österreicher im Team haben
der Öster. TC muss bei 20 Spielern mind. 10 Österreicher im Team haben, darf aber höchsten 2 Deutsche im Team haben

klingt bissel blöd, aber nur so kriegst den Markt in ein ausgeglichenes Verhältnis

wäre evtl. wirklich zu überlegen, ob man die Legionärsregel an die Kadergröße koppelt

jemand ne Idee
Alt 03.02.2010, 19:22
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 194

Awards-Schaukasten

Standard

Also mMn sollte man die Ausländerregel zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mehr komplett abschaffen.

Der Vorschalg mittels Verhältnis ist glaube ich auch nicht ohne weiteres umsetzbar, weil sich die Faktoren ja auch verändern. Zum einen bei den Usern, zum anderen im eigenen Teamkader selbst.

Nehmen wir AnteS Beispiel: Spielerkader eines deutschen Teamchefs von 20 Spielern,

also 10 Österreicher (=Maximal) und 10 Deutsche

Was passiert jetzt, wenn ich einen deutschen Spieler verkaufen möchte? Kann ich nicht, weil dann das Verhältnis nicht mehr stimmt? Heisst ich müsste erst einen Österreicher verkaufen oder einen Deutschen dazukaufen?

Vielleicht könnte man allgemein den deutschen und Schweizern 1-2 mehr Ausländer gönnen als den Österreichern. Wäre aber auch nur eine suboptimale Lösung. ;/

General_H

Zitat:
...
momentan hab ich ehrlich gesagt keinen wirklichen Vorschlag
das geschaffene System bedingt in meinen Augen auch eine Legionärsregel
nur müsste die immer genau im Verhältnis Österreicher zu Deutschen, wie aktive TCs aus Österreich zu aktiven TCs aus Deutschland sein

heißt wiederum, bei 100 Deutschen und 1000 Österreichern:

der Deutsche TC muss bei 20 Spielern mind. 2 Deutsche haben, darf aber maximal 10 Österreicher im Team haben
der Öster. TC muss bei 20 Spielern mind. 10 Österreicher im Team haben, darf aber höchsten 2 Deutsche im Team haben

klingt bissel blöd, aber nur so kriegst den Markt in ein ausgeglichenes Verhältnis

wäre evtl. wirklich zu überlegen, ob man die Legionärsregel an die Kadergröße koppelt

jemand ne Idee
Alt 03.02.2010, 19:49
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Was passiert jetzt, wenn ich einen deutschen Spieler verkaufen möchte? Kann ich nicht, weil dann das Verhältnis nicht mehr stimmt? Heisst ich müsste erst einen Österreicher verkaufen oder einen Deutschen dazukaufen?
hmm, haste Recht, völliger Blödsinn

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht