Thema geschlossen

Alt 21.01.2010, 09:49
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Stimmt, Geld kommt aus dem System. Bei 10 18-Jährige mit 3 Skills, wären das sagen wir 20.000 pro Tag oder 600.000 in einem Monat. Ich glaube nicht, dass das wirklich spielentscheidend ist. Aber ok, auch dafür gibt es eine Lösung: Eintrittspreise um 1 Euro erhöhen. Schon hat jedes Team pro Heimspiel ca. 1000 mehr Geld. Aber wie geschrieben, ich glaube nicht, dass das fehlende Geld sich gravierend auswirkt. Weil mit jedem neuen Team kommt Geld ins System und mit jedem aufhörenden Team Geld aus dem System.
Das einzige Argument gegen generierte skillschwache Jugis, das ich bisher gelesen habe ist, dass Geld aus dem System genommen wird. Und hier hat Bellou aufgezeigt, dass man das durch die Sponsoren locker ausgleichen kann.

Die meisten User sind nicht gegen das Generieren von skillschwachen Jugis als Überbrückung bis zur Jugendabteilung. Das in Kombination mit einer Erhöhung der Sponsoren dürfte für alle passen.

Dass Startteams generiert bringt mMn wenig. Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe: Der Markt funktioniert überall außer im Jugi-Bereich.
Alt 21.01.2010, 09:52
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Rangliste: 41

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das einzige Argument gegen generierte skillschwache Jugis, das ich bisher gelesen habe ist, dass Geld aus dem System genommen wird. ....
mein Argument mit Abschwächung der Attraktivität von Jugendarbeit
hast vorsorglich überlesen, aber das macht ja nicht´s.

so ... ich bin jetzt raus!
Alt 21.01.2010, 09:59
Benutzerbild von hek
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
mein Argument mit Abschwächung der Attraktivität von Jugendarbeit
hast vorsorglich überlesen, aber das macht ja nicht´s.
Das ist ja kein Gegenargument. Jugendarbeit wird bei aktuellen Preisen extrem attraktiv sein. Für mich eher ein Argument PRO Generierung, denn bei den aktuellen Preisen ist es quasi PFLICHT eine Jugendabteilugn zu haben. So teuer kann die ja gar nicht sein. Die etwas zu schwächen passt schon. Außerdem: Sobald die Jugendabteilung kommt, kommen keine generierten Jugis mehr. Ist nur zur Überbrückung da.
Alt 21.01.2010, 10:12
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das ist ja kein Gegenargument. Jugendarbeit wird bei aktuellen Preisen extrem attraktiv sein. Für mich eher ein Argument PRO Generierung, denn bei den aktuellen Preisen ist es quasi PFLICHT eine Jugendabteilugn zu haben. So teuer kann die ja gar nicht sein. Die etwas zu schwächen passt schon. Außerdem: Sobald die Jugendabteilung kommt, kommen keine generierten Jugis mehr. Ist nur zur Überbrückung da.
Boah, unglaublich was man hier für Posts liest

Natürlich ist das ein Gegenargument. Wird die Jugendarbeit weniger attraktiv steigen weniger TC's in die Jugendarbeit ein und der Markt wird weniger belebt. Also wird damit das Ziel der generierten Spieler langfristig komplett verfehlt...

Würde mir wünschen das der Captain das ganze nochmal überdenkt, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann... Alles andere wäre für mich unverständlich und lächerlich.

So, von nun an wünsch ich euch viel Spaß bei der weiteren Diskussion. Ohne mich

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
das ist ein gutes argument, um nicht jetzt in den markt jetzt einzugreifen, sondern erst zur saisonpause.
ändert aber nichts daran, dass wenn in den markt eingegriffen wird, man durch sponsoren preisschwankungen am markt gezielt stabilisieren kann.
Klar, man sollte dann eingreifen wenn viele Spieler auf dem Markt sind... Oh man...
Alt 21.01.2010, 10:17
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
das ist ein gutes argument, um nicht jetzt in den markt jetzt einzugreifen, sondern erst zur saisonpause.
ändert aber nichts daran, dass wenn in den markt eingegriffen wird, man durch sponsoren preisschwankungen am markt gezielt stabilisieren kann.
Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen

Klar, man sollte dann eingreifen wenn viele Spieler auf dem Markt sind... Oh man...
Ich glaube der Bello schreibt schon so viel das er nicht mehr weiß was er schreibt
Alt 21.01.2010, 10:29
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Rangliste: 290

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Ich glaube der Bello schreibt schon so viel das er nicht mehr weiß was er schreibt

stimmt schon ...
wenn du meinst, dass jetzt spieler zurückgehalten werden, weil zur saisonpause die sponsoren kommen, dann kanns natürlich sein, dass sich der markt wieder selbst reguliert und generierte spieler überflüssig gewesen wären.

offensichtlich wollen die admins es nicht riskieren, auf das zu hoffen. was ist, wenn das nicht eintritt. dann hast wenig spieler am markt und viel geld im umlauf - also erhöhte marktpreise. das wollen die admins sicher nicht.

eine schieflage des marktes ist aber sowohl bei der einen (generierung) als auch bei der anderen variante (abwarten) mittels justierung der sponsorgelderhöhe verhinderbar.
Alt 21.01.2010, 10:32
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Eine weiteres Beispiel: Würde jeder aktive Teamchef abischtlich läppische 2 Spieler auf den Markt setzen und sich selbst gleich dann wieder 2 Spieler kaufen, ja, lebt dann der Markt? Nein, obwohl wieder Unmengen an Spielern plötzlich vorhanden wären.
Alt 21.01.2010, 10:35
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:

stimmt schon ...
wenn du meinst, dass jetzt spieler zurückgehalten werden, weil zur saisonpause die sponsoren kommen, dann kanns natürlich sein, dass sich der markt wieder selbst reguliert und generierte spieler überflüssig gewesen wären.
Das ist auch so
Alt 21.01.2010, 10:26
Benutzerbild von hek
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Natürlich ist das ein Gegenargument. Wird die Jugendarbeit weniger attraktiv steigen weniger TC's in die Jugendarbeit ...
Ja genau und das ist auch gut so. Es darf keinesfalls sein, dass es ein spielerisches MUSS ist, dass alle auf Jugendarbeit setzen. Das hat schon so im alten TC gepasst. Manche haben es gemacht, andere nicht.

Aber diese Diskussion ist sowieso um des Kaiser's Bart, denn nur weil es 1-2 Monate generierte Jugis gibt und dadurch ein nicht vorhandener Markt wiederbelebt wird und auch neues Teams die mMöglichkeit haben diese Schiene zu fahren, wird es nach Beendigung der Generierung nicht gleich zu Preissprüngen nach oben kommen, weil ja dann die Jugendabteilungen ihrerseits die Jugis am Markt bringen. Ziel sollte es sein, dass das relativ reibungslos über die Bühne geht. Ohne Generierung geht es von 0 auf 100.

Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
transfermarkt
Themen-Optionen
Ansicht