Antwort

  #1  
Alt 18.12.2009, 12:38
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1803
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

mir gehts auch darum, das spiel vom transfermarkt wegzubringen. das sollte nicht der wichtigste teil eines fußballmanagers sein, ist meine meinung. man sollte als manager auch nicht einfach drauflos kaufen am markt. wer einen fehlkauf macht, hat eben konsequenzen zu tragen...

ich glaub auch, dass es gegen transferbetrüger hilft, wenn man es ihnen schwerer macht. 5 spieltage abwarten zu müssen, ist jedenfalls mühsamer als gleich verkaufen zu können. und für spielanfänger wirds auch nicht so schlimm sein, die müssen sich eh auf alles mögliche konzentrieren am anfang und sich mal zurechtfinden.

aber ich behaupte auch nicht, dass es eine super idee ist. vielleicht greifen kamils cheatingtools eh super und ich hätt mir das hier sparen können
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.12.2009, 12:45
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Naja man hätte den Transfermarkt auch ganz anders machen können. Dann wäre es für alle gleich und KEIN Cheaten möglich.

Verkauf der Spieler nur an einen Zwischenhändler. Diese kauft den Spieler dann zum Marktwert ab. Oder pro Skills X Euro. Oder was auch immer.
Und der Zwischenhändler (was eine fiktive Person ist, weil das wären die Admins) bieten die Spieler dann am Transfermarkt an. Wir der Spieler dann verkauft vom Zwischenhändler, wir das Geld aus dem Spiel genommen. Das bekommt der Verkäufer nicht. Daher gibts kein Hochbieten und sowas. Sondern nur faires verkaufen, was für alle gleich ist.

Gut damit zerstört man den Transfermarkt so wie er jetzt ist und man bringt vielleicht weniger Aktion (und damit Klicks). Aber damit würde es KEIN Cheaten mehr am Transfermarkt geben.
Überteuertes kaufen würde dann keinem was bringen, da das Geld ja an die "Bank" geht.
Somit kein Geldherumschieben oder sonstiges.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.12.2009, 12:53
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1803
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

ja, das mit der spielerbank wurde eh schon lang und breit diskutiert vor einem jahr...

mir gefällt der markt schon so wie er ist, gerade weil man direkt mit andern usern traden kann und eben nicht genau weiß, wieviel ein spieler kostet oder einbringt. wenn man das cheating in den griff kriegt und das daytrading einschränkt, dann wärs genial, finde ich.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.12.2009, 12:59
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Klar wenn man das in den Griff bekommt.
Aber ich weiß dass man gewisse Sachen nicht macht, wo man cheating einschränken könnte. Man will dies dann nicht machen.
Daher wird es immer leicht sein zu cheaten.

Und wenn man dann damit zu Geld kommt, hat man einen Vorteil. Klar muss man auch das Spiel verstehen und wissen was man sonst tun muss. Nur Geld ist keine Garantie auf Siege und Erfolge. Aber es kann erleichtern. Und da sehe ich schon riesen Unterschiede.
Ich merks bei meinen Transfers. Lege ich solche Rufpreise fest die zu hoch sind (aber noch immer weit weniger als andere einstellen für fast gleiche Spiele) dann gehen meine Spieler nicht weg. Bei anderen aber schon. Merkwürdig wenn ich da sehe dass Stürmer mit 32 Jahren um 40k weggehen. Oder dergleichen.
Habe dann keinen Rufpreis mal eingegeben und dann gehen die Spieler für fast nichts weg. (gut sie sinds auch eigentlich nicht Wert) aber wieso dann bei anderen. Nur Glück. Nur einen Idioten gefunden ders zahlt? Ich weiß nicht so recht.

Die "Bank" wird eh fix nie kommen. Das weiß ich auch. Würde aber cheaten sofort mittels Verkaufen und Kaufen verhindern. So ist weiterhin die Türe offen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.12.2009, 13:09
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

zu geld kommt man auch sehr gut ohne cheaten... quod erat demonstrandum...

aber ich bin sagen wir hier ein "kandidat für ansichten der mitte". nicht zu radikal in die einschränkende, nicht zu radikal in die freie richtung. daher sollte man sich anschauen, jene punkte, die wirksam gegen cheaten sind und nicht gemacht werden (gehe davon aus, dass du es wirklich weißt und nicht nur vermutest): die muss man sich diesbezüglich anschauen: wie wirkt es sich auf das spiel aus? kosten-nutzen/effekt-einschränkung muss passen.

aber natürlich wird sehr viel erwähnt, was gegen transfermarktcheaten nicht getan wird. nicht erwähnt wird, was getan wird. und das ist auch nicht wenig, zumal wir garantiert hier nicht alles aufzählen können, weil wir nicht alles wissen.

oder kann wer eine komplette liste dessen geben, was gegen cheating getan wird? (außer kamil, und der wird sich hüten).

also - vielleicht ist eine liste gut, was man noch tun könnte. alle vorschläge auflisten. und mehr und mehr sammeln. - und der vorschlag von oms, den ich sehr schätze, nicht aus diesem thread, wäre einer, der transfermarktcheating wohl sehr gut verhindert, vielleicht noch geppart mit freds zusätzen. aber das ist wirklich nur eine letzte feuerwehraktion, wenn cheating am markt inflationär wäre. und unbekämpfbar.

ich denke, viel wird schon verhindert, präventiv. viel wurde erfasst, aber wird erst etwas später geahndet (da werden wir - und die cheater - sich noch anschauen, da werden sicher einige gesperrt). und dann bleib vielleicht viel weniger über, als es jetzt augenscheinlich ist (ist grad die blödeste phase, weil es so wirkt, als würde cheaten, das wir sehen oder glauben, nicht bemerkt). und dann, sind es weniger fälle, helfen unsere augen die überprüfungen von kamil auch viel. - ich bin auch davon überzeugt, dass es wege gibt (bereits), zum cheaten auf fremden ip-adressen angemeldete teams aufzublatteln. ich weiß nicht, wie noch, aber wenn man sich diese teams anschaut, gibt es sicher auffälligkeiten.

und geht was durch ist es sehr ärgerlich, aber weniger für mich, weil ich bin sicher beweis, wie man ohne cheaten mehr geld machen kann als wohl der großteil aller, die cheaten. also warum cheaten? weil man zu deppert ist, es so mit uns aufzunehmen...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.12.2009, 13:24
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Naja keiner hat was dagegen wenn man legal zu Geld kommt. Das ist ja durchaus gestattet. Und auch normal. Gegen sowas sage ich nichts.

Dieser Verschlag (von OMS) wird nicht kommen, weil es Klicks kostet. Das ist mal sicher. Wetten?
Aber warum sollte man es nicht verbieten, dass jemand über ein Anonymisierungstool kommt. Die würde ich alle sperren. Jeder kann normal ins Internet über seinen Browser seiner Wahl. Aber warum muss man dies über ein Tool machen das die Identität nicht bekannt gibt? (maximal für Arbeitswillige die von der Arbeit spielen, damit der Chef nicht weiß was der angestellte alles im Internet macht, dazu aber dann wieder mal das Argumen "spielt das Spiel doch einfach von zuhause aus. Dieses Argument wurde mir schon zigmal vorgelegt bei dem Hinweis dass User gleiche IPs haben können, wegen der Schule, Firma, Handy, und auch Internetanbieter die die IPs mehrfach an andere verteilen. Also welchen Grund gibt es dies nicht zu machen? KEINEN, ausser dass es Teams kostet. Klicks weniger werden. User weniger werden.)

Daher kann man 10 Teams haben und über dies einschränken und es ist garantiert dass man NIE die selbe IP hat. Daher ist das aktuelle einfach nur gegen Anfängercheater. Sonst aber alles noch drin.

Klar laufen noch andere Cheatingerkennungsprogramme (wenns stimmt, das weiß ich nicht) aber wieso verhindert man nicht das einsteigen über gewisse Tools.
Du sagst es wird noch eine Menge getan. Weißt du was getan wird? Welche Programme benutzt werden? Oder verlässt du dich mal auf die Aussage von Kamil? Aktuell weiß ich mal sicher, dass cheaten sowas von Kinderleicht ist. Mittlerweile habe ich es sogar verstanden. und ich kenn mich null aus.

Machen wir ein Spiel und ich melde mehrere Teams an und ihr sollt dann rausfinden welche es sind? Ich glaube schon, dass ich mir zutrauen würde dies alles umzusetzen was ich jetzt sehr gut erklärt bekommen habe. Und nein ich wäre dann kein Cheater mit jokeraw2.

Beispiel:
Warum musst du von Österreich dich auf einen russischen Server einloggen um dort dann ins Spiel einzusteigen?
Steig doch ganz normal ein. Und du kannst das Spiel offen spielen. OHNE Einschränkung. Da lobe ich mir andere Onlinegames die dies so machen. Jeder kann normal spielen, aber man braucht nicht versteckte Tricks anwenden um einzusteigen. Das zu verhindern ist keine SPIELeinschränkung.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.12.2009, 14:22
Benutzerbild von Ruskij
Ruskij Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5739
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 710
Standard

Der Markt soll so bleiben wie er ist. Das ist ein Teil des Spiels, und davon lebt auch das Spiel.

Die Idee mit den 5 Spielen halte ich für nicht so schlecht, da damit effektiv das Daytrading unterbunden werden kann. Die Spieler müssen ja nicht über 90 min. spielen, es reicht, wenn sie im letzten Viertel eingewechselt werden. Das zählt ja als voller Einsatz.
Zusätzlich würden daran auch andere Spieler leiden, die nicht zum Einsatz kommen (Erfahrung). Somit würde Daytrading noch uninteressanter.
Betrügereien kann das System aber auch nicht vorbeugen, v.a. in den ersten Saisonen, in denen die Erfahrungswerte noch nicht so wichtig sind. Wenn ich einen Spieler überteuert verkaufen will, warte ich halt die 5 Spieltage ab und kaufe dann mit einem anderen Verein den Spieler. Es dauert eben etwas länger, außerdem Erfahrungsverlust bringt es aber nichts für die anderen Teamchefs.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.12.2009, 14:43
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Die 5 Spiele finde ich nicht gut.
Dann könnte man auch eine Frist von 3 Wochen machen. Wäre das gleiche.

Daytrading finde ich okay. Wo steht dass dies nicht erlaubt ist. Oder sonstiges. Es ist möglich mit kleinen Konsequenzen (Motiverlust) Und daher durchaus ein Mittel, den Transfermarkt als "Geldquelle" zu nutzen. Fair und legal. Ohne cheaten. Dagegen spricht nichts.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.12.2009, 14:52
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1803
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

nun, wie man sieht, hat jeder so seine eigenen vorstellungen, was wie warum verhindert oder nicht verhindert werden sollte

ich z.b. glaub gar nicht, dass das cheating so ein riesenproblem ist. schon beim alten TC ist es mir gelungen, als einsteiger in saison 7 noch in die 1. OL zu kommen, als das spiel abgedreht wurde. wo waren da die vielen cheater, die mich hätten aufhalten müssen...?

und die frage daytrading ja-nein ist eine frage zur spielanlage. will ich fussballmanager, die das gesamte spiel nutzen oder will ich spielerhändler, die nur nach schnäppchen geiern, die sie gleich wieder verhökern?

aber wir entfernen uns schön langsam vom thema...
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.12.2009, 15:05
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 571
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.536

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
nun, wie man sieht, hat jeder so seine eigenen vorstellungen, was wie warum verhindert oder nicht verhindert werden sollte

ich z.b. glaub gar nicht, dass das cheating so ein riesenproblem ist. schon beim alten TC ist es mir gelungen, als einsteiger in saison 7 noch in die 1. OL zu kommen, als das spiel abgedreht wurde. wo waren da die vielen cheater, die mich hätten aufhalten müssen...?

und die frage daytrading ja-nein ist eine frage zur spielanlage. will ich fussballmanager, die das gesamte spiel nutzen oder will ich spielerhändler, die nur nach schnäppchen geiern, die sie gleich wieder verhökern?

aber wir entfernen uns schön langsam vom thema...
ich kann dir nur völlig recht geben.
durch die fokussierung auf ein team, kann man alles herz und energie in dieses eine team reinlegen (gegner analysieren, eigene mannschaft schritt für schritt aufbauen).
das wäre bei mehreren mannschaften schon zeitlich unmöglich. cheater produzieren herzlose retortentruppen, die zwar vereinzelt superteure tolle spieler haben, aber am spielfeld als team nie diese ausgewogene harmonie zeigen können.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.