Antwort

Alt 04.06.2025, 13:31
Benutzerbild von stefderchef
1-fach Premium-User stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 11|1|6
Rangliste: 4

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von IAMX Beitrag anzeigen
Glückwunsch auch an dieser Stelle nochmals, stef!
Wie ich schon geschrieben habe, für den Cup muss an Tag X einfach alles passen. Und das hat es diesmal nicht - zumindest für mich.

Würd mich freuen, wenn du dir das Ding jetzt dann auch holst.

Das war für mich jetzt der "formelle" Abschluss der Saison, die Pensis sind auf dem Markt und können hoffentlich noch jemanden weiterhelfen und die übrig geblieben dürfen - falls notwendig - noch ein bisschen Erfahrung sammeln.
Herzlichen Dank, es war auf Messers Schneide und diesmal mit dem besseren Ende für mich, Chancen hattest du ja mehr...Möchte jetzt natürlich ins Finale, sollte ich es schaffen, wird es aber gegen Polster schwierig werden, der hat ja mächtig zugekauft (da sind meine Ausgaben dagegen Peanuts gewesen). Zum Glück für uns spielt er nächstes Jahr noch nicht in der BuLi
Aber mir fehlt eh auch noch der Vizecuppler Award
Alt 07.06.2025, 09:54
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User IAMX Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: IAMX
Platzierung: 1
S|U|N: 14|4|0
Rangliste: 23

Awards-Schaukasten

Standard

Ui, das war mal ein Cup-Spieltag. Kein einziger Bundesligist mehr im Halbfinale vertreten, dafür die 2. Bundesliga extrem stark. Da kommt ja nächste Saison ganz schön was auf uns zu!

Schnubi verkauft jetzt auch - mal sehen, ob ich was vom Spielermaterial ergattern kann. Die Preise sind ja mMn grad wieder überdurchschnittlich, zum Teil sogar echt Wahnsinn. Da rüsten einige echt richtig auf, da wird es nächste Saison nach dem Abgang der Pensionisten wohl schwer sein mitzuhalten.
Alt 09.06.2025, 13:58
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Online
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|18
Rangliste: 1153

Awards-Schaukasten

Standard

Unglaublich um welche Preise hier teilweise 37j Spieler weggehen
Guter Verkaufszeitpunkt anscheinend
Alt 09.06.2025, 15:50
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 6
S|U|N: 8|2|8
Rangliste: 393
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Eines vorweg:

GRATS@IAMX zum verdienten Meister-Titel!

Zitat:
Zitat von stefderchef Beitrag anzeigen
Alles was du sagst, ergibt Sinn, es wäre aber interessant, wer von den letzten BuLi- und Cupsiegern der einzelnen Länder welche Taktik hatte (vielleicht tu ich mir die Arbeit an in den Ferien), ich denke jedenfalls nicht, dass Norm Taks schlecht sind, im Gegenteil fand ich meist gegen Normalos mit ähnlichen Anlagen kein Rezept.
Auswärts mit Off-Taks kann zumindest ich nicht, wie man in allen Saisonen gesehen hat. Taktiküberlegenheit ist da wirklich das Um und Auf für mich und das ist in lichten Höhen schwierig ohne Heimvorteil. Verrate doch deine Tricks , ich habs nicht durchschaut (mit ungeübter Def Tak spielen war für mich auch noch nie von Erfolg gekrönt, hab mir da immer was eingefangen).
Ich bleib dabei: gerade im Cup, wo der Heimvorteil wegfällt sind die Off Taks günstig, wenn man eine taktisch starke Mannschaft hat, schon klar, denn dann kann man eher zum Torerfolg kommen, wenn man ein Viertel hat (siehe mein letztes Cupspiel).
@stefderchef: Ja, stimmt, wenn im Cup ohne Heimvorteil gespielt wird, ist das durchaus ein Vorteil für Offler!
=> Ob Offler oder Defler im Cup so seine Vorteile hat, hängt von den konkreten Teams, Trainern und Teamchefs ab!
Norm-Taks-Teams profitieren davon deutlich weniger, da bestehen mMn keine Zweifel.
Meine Off-Taks-Tricks beschränken sich mehr oder weniger darauf, dass ich weiß, die die anderen (=Norm bzw Def) Taks ticken. Es war eher eine Feststellung, dass das einzige Gegentor gegen den Meister NICHT bei unterlegenen Off-Taks passiert ist!
Wie gesagt: Die Details zu den einzelnen Off-Taks hab ich noch nicht herausgefunden. Ich suche aber auch nicht aktiv danach. Würde ich mich damit wirklich auskennen, wäre der Kampf um den Klassenerhalt vermutlich einfacher gewesen.

Zitat:
Zitat von IAMX Beitrag anzeigen
Ui, das war mal ein Cup-Spieltag. Kein einziger Bundesligist mehr im Halbfinale vertreten, dafür die 2. Bundesliga extrem stark. Da kommt ja nächste Saison ganz schön was auf uns zu!

Schnubi verkauft jetzt auch - mal sehen, ob ich was vom Spielermaterial ergattern kann. Die Preise sind ja mMn grad wieder überdurchschnittlich, zum Teil sogar echt Wahnsinn. Da rüsten einige echt richtig auf, da wird es nächste Saison nach dem Abgang der Pensionisten wohl schwer sein mitzuhalten.
Ja, das ist echt überraschend, dass auch die Besten unter euch nicht mehr vertreten sind.
In meinem Fall ist es ein wenig unglücklich passiert. Bin nun 2x hintereinander in den TC-Cups in der KO-Phase beim Elfern rausgeflogen.
Man merkt, dass dem Team für ein Off-Team ein wenig die Off-Power fehlt.
...ODER die Gegner hatten einfach die besseren TWs bzw einfach mehr Glück!?!

Bin mir nicht sicher, wie stark die Aufsteiger dann wirklich sein werden. Teams, die schon vorher gut waren, hätten auch schon vorher den Weg rauf finden können.
Die erfolgreichen Cupteams sind oft Teams, die eigentlich schon an "Altersschwäche" leiden, ABER mit Pensionisten noch einmal so richtig stark aufzeigen können. Hab aber keine Ahnung, wie die Kaderstruktur der aktuell noch 2.Ligisten ist.

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
Unglaublich um welche Preise hier teilweise 37j Spieler weggehen
Guter Verkaufszeitpunkt anscheinend
Ja, da hat sich in den letzten Jahrzehnten bei dbdT ein wenig getan. Inzwischen gehen auch für Spieler Unsummen raus. Es liegt eben daran, dass der "abschließende Top-Trainer" meist schon längst gekauft ist und die überschüssigen Mios eben dann am Spieler-TM investiert werden. Da ist das Alter des Spielers fast egal, wenn er sowieso nur 1-3 Saisonen das eigene Team noch verstärken soll.

btw: Bei mir werden ja kleinere Brötchen gebacken, ABER das Kader-Grundgerüst steht bei mir.
=> Ihr könnt also auch nächste Saison mit mir -als mittelschweren Gegner- rechnen!
Alt 10.06.2025, 07:52
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User IAMX Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: IAMX
Platzierung: 1
S|U|N: 14|4|0
Rangliste: 23

Awards-Schaukasten

Standard

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche, Termi!

Wenn mir vor dieser Saison jemand dieses Ergebnis, noch dazu ohne Niederlage, prognostiziert hätte, dann hätte ich ihn wohl für verrückt erklärt!

Glückwunsch auch an dich, Schnubi, zu deinen rekordverdächtigen Verkäufen. Da hast du wohl echt genau das richtige Timing gehabt.
Solche Summen für Spieler, die alle zu 80% nur mehr 1 Saison lang spielen ist schon wirklich Wahnsinn.
Da wollen es manche richtig wissen, vor allem anscheinend auch griffendor, der scheint nächste Saison voll angreifen zu wollen. Leider hab ich keinen deiner Spieler erwischt, aber ehrlich gesagt hab ich manches meiner eigenen Gebote schon "verrückt" gefunden, aber anscheinend nicht verrückt genug.
1-2 Jahre jünger oder etwas mehr XP und ich hätte vielleicht auch noch was drauf gepackt, aber die anderen dann wohl auch.
Vielleicht kommt ja noch was Passendes auf den Markt, aber falls nicht macht es auch nichts. Diese Saison wird ohnehin nicht zu toppen sein für mich, und nachdem mir 15 (konkurrenzfähige) Spieler übrig geblieben sind und ich im Normallfall auch noch (halbwegs) mitspielen kann, geh ich mit einem guten Gefühl in meine (höchstwahrscheinlich) letzte Saison.
Alt 11.06.2025, 09:35
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

was ich noch viel krasser finde, ist wie viele Spieler von Schnubi 37j alt sind und wie wenig davon bisher das Pensionsschild bekommen haben
Alt 12.06.2025, 07:22
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 76

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
was ich noch viel krasser finde, ist wie viele Spieler von Schnubi 37j alt sind und wie wenig davon bisher das Pensionsschild bekommen haben
ich bin wirklich stark dafür dieses pensionsbingo abzuschaffen bzw. zu entschärfen - ob ein spieler mit 35 in pension geht oder mit zB 38 ist mittlerweile ca. 10mio € pro saison auf höchster ebene (und man kann die spieler auch nicht adäquat ersetzen). man braucht rund 30 saisonen für einen neuaufbau und dann wird random von der enigine bestimmt ob man 1 oder 4 saisonen ganz oben mitspielen kann - ich finde das megafrustrierend
Alt 12.06.2025, 08:05
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
ich bin wirklich stark dafür dieses pensionsbingo abzuschaffen bzw. zu entschärfen - ob ein spieler mit 35 in pension geht oder mit zB 38 ist mittlerweile ca. 10mio € pro saison auf höchster ebene (und man kann die spieler auch nicht adäquat ersetzen). man braucht rund 30 saisonen für einen neuaufbau und dann wird random von der enigine bestimmt ob man 1 oder 4 saisonen ganz oben mitspielen kann - ich finde das megafrustrierend
ja da geb ich dir vollkommen Recht, leider spielt das mittlerweile eine immer größere Rolle
wirklich planen kann man am Ende nicht mehr und wenn man nicht das große Geld hat oder die Spieler einfach nicht am Markt sind, muss man manchmal früher das Handtuch werfen
Alt 12.06.2025, 09:26
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 76

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ja da geb ich dir vollkommen Recht, leider spielt das mittlerweile eine immer größere Rolle
wirklich planen kann man am Ende nicht mehr und wenn man nicht das große Geld hat oder die Spieler einfach nicht am Markt sind, muss man manchmal früher das Handtuch werfen
ich hätte einen vorschlag: alle spieler spielen bis inkl. 36 und erst dann gibt es 50% Wahrscheinlichkeit, dass mit 37 in pension und sonst fix mit 38 - glückskomponente ist noch da wird aber reduziert? würde das sinn machen dann schlag ich das mal dem dev vor
Alt 12.06.2025, 09:43
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
ich hätte einen vorschlag: alle spieler spielen bis inkl. 36 und erst dann gibt es 50% Wahrscheinlichkeit, dass mit 37 in pension und sonst fix mit 38 - glückskomponente ist noch da wird aber reduziert? würde das sinn machen dann schlag ich das mal dem dev vor
hab mir vorher auch gedacht, einfach die letzten beiden Saisonen 50/50, dass sie in Pension gehen oder eben nicht. Oder 50 und 75%

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht