Antwort

Alt 07.04.2025, 08:11
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|12
Rangliste: 844

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
das mit der Angst und Markus ist also nicht nur mir aufgefallen
aber jetzt ist ja mal alles gut und in den nächsten beiden Saisonen
können wir es ein wenig gechillter angehen.

das 8:2 nehme ich als persönliche Genugtuung, aber ganz ehrlich
mit dem suboptimalen Kader so weit zu kommen ist mehr als ich erwarten durfte.
Termi und das Ö-reich Experiment verfolge ich natürlich mit,
da zeigst du eindeutig dass es keine aberwitzigen Investitonen in den Kader braucht
um erfolgreich zu reüssieren und wirklich alle in den Wahnsinn zu treiben.
wäre ich in der 2.Buli und müsste um den Aufstieg spielen ....

beim Trainer in Österreich konnte ich einfach nicht widerstehen,
für mich so ziemlich das vorstellbare Optimum und die 25M Extrakosten Wert
wenn man sieht was die Konkurrenz für Spieler im vermeintlich letzten Jahr
zu zahlen bereit sind finde ich das gar nicht mehr so verrückt

grundsätzlich muss dann auch der Kampf um den Titel in Österreich drin sein,
auch wenn in meinem Jahrgang +/- 1(wie immer) starke Konkurrenz unterwegs ist.
Stimmt, ich hatte ja hier eigentlich vor gehabt noch eine Zwischengeneration zu trainieren, um etwas mehr an Finanzen zu haben, bevor die jetzige Generation gestartet ist - da hab ich dann meine Panik-Generation gestartet, so schlecht ist es allerdings gar nicht gelaufen

Ja, das Auswärtsspiel gegen dich ist natürlich richtig stark gewesen von dir, damit hatte ich tatsächlich nicht gerechnet - ich habe auf jeden Fall jetzt einen neuen Ansatz für die kommende Saison, was meine Auswärtsspiele angeht, vielleicht kann ich damit dann doch etwas besser gegen die anderen starken Teams bestehen...

Ja, Termi und sein Projekt in Österreich ist wirklich spannend zu verfolgen, weil mittlerweile auch wirklich viele das mitbekommen dass die Mannschaft auf das günstigste dahinläuft und damit werden sich viele mit ihren "perfekten" Teams noch viel mehr ärgern, dass es nicht so funktioniert gegen termi

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es deinem Ö-Team noch ergeht, ich denke ein Titel könnte durchaus drinnen sein

Zitat:
Zitat von virenschutz Beitrag anzeigen
Spät aber auch von mir mir herzlichen Glückwunsch an dich Markus zu deinen 2 Titeln

Ich bin gespannt was die nächste/n Saison/en noch so bringen freut mich, dass ich nocheinmal hier bleiben darf
Danke dir

Ja, da bin ich auch wirklich gespannt, 2 Saisons habt ihr mich noch hier und könnt ihr ohne mich weitermachen, außer ich hätte tatsächlich richtig Glück mit der Pensionslotterie und/oder die Finanzen, dass ich noch die eine oder andere Verstärkung kaufen kann
Dead Horror League: Ausgabe 58
Alt 07.04.2025, 13:21
Mao_Z Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 8
S|U|N: 1|5|8
Rangliste: 554
Standard

@Markus123 - auch von mir Gratulation zum Double!

Finde es echt super, dass die englische 1te Liga so stark ist mittlerweile und bin gespannt wies weitergeht. Ich hoffe h.nes schafft es doch noch für eine weitere Saison. Ich werde leider nicht mehr konkurrenzfähig sein. Meine wenigen paar übrigen Spieler werfen hoffentlich noch einen guten Betrag am Markt ab...
Aber zusehen tue ich gerne

@rrr
starkes Spiel gegen mich im Cup. Dass du dir eine Taktik komplett aufsparst für die Verlängerung war ein guter Schachzug. Ich habe nämlich - zumindest glaube ich das- mit meinem Team im Cup kaum Verlängerungen verloren, weil ich mir meinerseits die Wiederholung meiner stärksten Taktik immer aufbehalten habe.
Das ist mir fast immer aufgegangen.
Alt 07.04.2025, 14:13
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Vielen Dank Mao

Stimmt, mittlerweile sind wir eine wirklich starke Liga geworden - immerhin konnte ich auch die DHL Liga 1 gewinnen, also einen der beiden grossen Friendly-Cups

Schade dass du weg bist, das tut mir tatsächlich leid, waren immer spannende Spiele gegen dich
Alt 09.04.2025, 06:20
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Alt 09.04.2025, 08:46
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 4
S|U|N: 7|3|4
Rangliste: 47

Awards-Schaukasten

Standard

mann kann aber auch schnell mal 127M loswerden, das steht aktuell bei den Ausgaben fürs Hauptteam.
Bin ich froh dass mit dem noch anstehenden Sponsorvertrag zumindest die Dreistelligkeit in Millionenhöhe wieder hergestellt wird.
Also genug für die Abverkäufe von rrr und Markus, ich zähl auf euch, ihr könnt mit mir rechnen.

für 16jährige brauchts ja eigentlich nicht wirklich viel Geld, da gehts eher
um den "will ich haben Effekt", meine Spieler haben im Ausbildungsalter durchschnittlich 100K gekostet.
also ... gemeinsam rund ein Viertel vom Preis eines einzelnen "Wunschjugis"

spannend dass in vielen von uns anscheinend eine Grundausrichtung festgelegt ist
Fabi wird wieder defensiv obwohl er gerade richtig erfolgreich offensiv performt
was sind denn die Motivationsgründe dafür, Geld kann's ja nicht sein!?

Geändert von h.nes (09.04.2025 um 09:05 Uhr)
Alt 09.04.2025, 08:53
Benutzerbild von h.nes
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

2x Silber und 1x Bronze im Medailienspiegel zeigen dass ich doch eines der am schnellsten erfolgreichen Zweitteams hatte.
Leider hat es eben nicht ganz für den ersten großen Zweitteamtitel gereicht.

ob´s nochmal einer mit zwei Teams gleichzeitig schafft wird auch nicht so einfach
insofern, Hut ab vor der Leistung von xDemon, perfektes Timing.

dass pomme in der Schweiz schon so früh dran war hatte ich überhaupt nicht am Schirm,
insofern war mein Bestreben dann sowieso hinfällig, arbeite ich also weiterhin
am ganz großen Ziel, im Mutterland von dbdt, einmal Bulimeister zu werden.

Geändert von h.nes (09.04.2025 um 09:13 Uhr)
Alt 09.04.2025, 09:24
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Coole Summe, ich glaub so viel hatte ich niemals bei einem meiner Teams - ich denke in England waren die Ausgaben auch überschaubar, lediglich in Ö hat die Jugendabteilung etwas viel Geld verschlungen, damit der Kader ausschließlich aus der eigenen Jugend kommt.

Stimmt, bei den Jugis ist es meistens so, dass die guten wenig kosten, lediglich der "genau den will ich haben" kostet dann das 10-fache - ist natürlich durch die vielen Teams, die richtig viel Geld haben, nicht viel leichter geworden die perfekten Spieler billig zu bekommen.

Ich denke jeder hat seine Ausrichtung, die er gerne spielt und gut kennt, meistens geht man dahin zurück, wo man sich auch auskennt (war zumindestens bei mir der Grund dafür)

Ja, du warst wirklich stark unterwegs, die Saison hattest du definitiv pech, da wäre es durchaus besser gegangen

Ja, xDemon hat da was geschafft, das sich die meisten wohl nicht mal antun wollen, 2 Titel gleichzeitig zu holen. Bei mir zB sind die Teams alle versetzt, sobald der Abverkauf in England erledigt ist, geht es an die Mannschaft in England, dann erst an die nächste... die anderen können in der Zwischenzeit wieder aufgebaut werden.

Ja, Pomme in der Schweiz hatte ich auch nicht auf dem Schirm muss ich ehrlich zugeben, damit wäre dein Plan auch mit Titel nicht mehr so aufgegangen wie gedacht.

DU meinst mit dem Mutterland noch immer Österreich oder meinst damit schon noch england?
Alt 09.04.2025, 09:43
Benutzerbild von h.nes
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Mutterland von dbdt ist und bleibt Österreich
bisher ist mir ja ein ganz großer Titel verwehrt geblieben
Alt 09.04.2025, 10:26
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 1|0|13
Rangliste: 615

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
kommt noch

Zitat:
2x Silber und 1x Bronze im Medailienspiegel zeigen dass ich doch eines der am schnellsten erfolgreichen Zweitteams hatte.
Leider hat es eben nicht ganz für den ersten großen Zweitteamtitel gereicht.
eben du hast ja auch schon einige starke Erfolge zu feiern

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
Ja, wenn man noch deutlich mehr investieren will, um länger oben zu bleiben, dann sind die 50 Mio bestimmt schon eher an der unteren Grenze - ich bin tatsächlich am überlegen, wegen deutlich längeren Phasen oben, mehr Zwischengenerationen einzulegen, allerdings macht das jede gute Phase deutlich länger

Da bin ich echt gespannt wies dir damit ergeht, ich hab ja gerade das Double geholt mit genau dem Ansatz, Minikader und maximale Erfahrung - aber du hast mit 2 Titeln in Österreich sicher mehr erreicht, als ich mit dem einen Double, da denke ich dass du in England noch deutlich mehr erreichen kannst - ich komm dann 2 Saisons später, die habe ich derzeit noch Zeit, um die aktuelle Generation zu geniessen
Das was der Termi macht ist schon auch cool, alles aus dem Kader rausholen und die Bundesligaerfahrung so lange wie möglich zu strecken, aber irgendwie find ich es auch nett wenn mit den 16j jetzt endlich Mal wieder gute Trainingsergebnisse anstehen und der Druck ein bisschen raus ist

Ich denke du hast da mindestens genau so gut performt, glaube nicht dass ich in England besonders erfolgreich sein werde

Geändert von xDemon (09.04.2025 um 10:29 Uhr)
Alt 10.04.2025, 05:14
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ok, das war mir gar nicht bewusst, hatte dich dort irgendwie in der Rige der Meister im Kopf

Grundsätzlich sind die defensiven Taktiken wohl die entspanntesten, wenn man sie kennt, aber die Offensiven machen halt richtig Spaß, genau wie Hannes sagt, solche Torspektakel erlebt man halt nur in Offler-Duellen

LG

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht