Zitat:
Zitat von h.nes
4 Spieler verabschieden sich, 13 bleiben davon sind jedoch 2 Goalies
die reds werden zwar 4-5 Spieler am Ende der Saison abgeben
aber ob ich mich da mit den ganzen off Verrückten um alle streiten mag
will gut überlegt sein.
ihr werdet ja auch nicht schwächer sonder stärker, insofern geht die
Kosten/Nutzenrechnung da eindeutig in Richtung Abverkauf.
im Cup treffe ich auf die wiedererstarkte Armee und die Celtics
da wird auch kein Finale drin sein.
im zweiten Viertel hab ich mein Hids dagegen gehalten
im 4-5-1 hält die auch unterlegen als def. Taktik ganz gut
Flügelspiel funktioniert gegen def. Taks halt super
vielleicht setzt rrr deshalb jetzt auf diese Taktik
dass du mir aber gleich 3 Tore damit einschenkst ist halt sehr bitter
|
Ok, da ist es natürlich schwer, wenn man mindestens 2 holen sollte, wird es schon schwer - ich hab das selbe Problem, wenn bei der ersten Welle mehr als 3 in Pension gehen, habe ich nicht mal mehr die Stamm-Elf beisammen

aber meine Jungs sind nächste Saison "erst" 34, ich hab also dann noch 2 Saisons Zeit, um was zu erreichen
Ja, im Cup hast du das schwerste Bracket, ich hab allerdings in 2 Runden entweder Termi oder Virenschutz, dass wird bestimmt auch kein Zuckerschlecken, denke da wird die Reise auch für mich im blödesten Fall schon vorbei sein
Spannend, da lernt man wirklich nie aus - damit hätte ich nicht gerechnet. Dass ich dir im ersten Viertel gleich 3 Tore einschenke, mit dem hatte ich tatsächlich nicht gerechnet, ich dachte eher so an 1 Tor im ersten Viertel und 1 bis 2 im zweiten Viertel, da war ich tatsächlich sehr überrascht.
Zitat:
Zitat von terminator85
Dein Trainer ist mMn schon sehr OK! Der lässt (je abhängig vom Gegner) eigentlich alle taktischen Varianten zu.
Diesmal gegen h.nes hat es doch geklappt.
Vermutlich aber deswegen, weil du im 1.Viertel gegen eine 0er-Taktik gespielt hast und so die 3 Torchancen mit massivem Taksvorteil vorprogrammiert waren!
=> Mein Eindruck von euerem Offler-Duell: Für jeden sind 3/4 gut gegangen und eines komplett falsch gelaufen!
Mir würden vermutlich die Off-Taks am besten liegen, wenn ich mich damit im Detail auskennen würde. Defensiv -mindestens- gleich gut wie meine Norm-Taks, dazu wäre mehr Off-Power möglich und sie sind mMn auch weniger konteranfällig.
...und mit Def-Taks hab ich NIE das Kontern erlernt, schon gar nicht das Kontertore-Schießen, also ein "guter Defler" bin ich definitiv keiner (mehr).
Dass die starke BS nicht funktioniert hat, ist mit einer 3:0 Führung im Rücken wohl verschmerzbar (gewesen)!?
Naja, am TM warten ist so eine Sache!
Die "Kannibalisierung" am TM gibt es für jede Taksausrichtung!
Pi mal Daumen gilt wohl: Einer sperrt zu, 2 andere können dafür -mindestens- eine Saison weiter spielen!
PS: Gratulation zum erreichten 1.Tabellenplatz!
|
Ja, stimmt natürlich auch wieder - ich hab das Gefühl, mit nur 2 starken Taktiken wäre es eventuell auswärts doch leichter vielleicht doch 1 bis 2 Viertel zu gewinnen - wie man an den Duellen sieht, die Auswärtsspiele gegen die anderen Favoriten konnte bisher keiner gewinnen (wenn man vom verschenkten Spiel der Armee absieht)
Da täuscht dich dein Eindruck bestimmt nicht, jeder hat seine Chancen zu 100 % genutzt, es waren halt nur 3:2, damit war es halt ein sehr knappes Spiel. Ich denke, wenn Hannes noch eine Chance mehr gehabt hätte, dann wäre es ein 3:3 geworden.
Ja, ich denke mit der Zeit lernt man da auch noch was neues, also was gegen welchen Gegner wie gespielt werden sollte - grundsätzlich ist es bei den Heimspielen ja etwas leichter, aber wie man gegen Hannes gesehen hat, auch keine sichere Partie. Natürlich ist das ausgefallene BS nicht so tragisch, weil der Vorsprung schon gepasst hat, ich bastel nur schon an der Partie gegen die Celtics und da sollte ich etwas sicherer dran sein bei meinem Heimspiel, sonst könnte ich da die Meisterschaft noch verschenken.
Da magst du recht haben mit 1 sperrt zu, 2 spielen weiter - die 2 die weiter spielen, müssen allerdings die Finanzen haben, um sich das leisten zu können.