Antwort

Alt 20.02.2025, 05:36
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 1084

Awards-Schaukasten

Standard

Ja, ich bin eh sehr gespannt wer sich die nächsten Saisons noch für ganz oben empfehlen kann und wer von den kleinen Teams eventuell nur auf den Cup setzt und dort mit Pensionisten die Werte pusht, um ein paar Runden weiter zu kommen

Auch bin ich sehr gespannt, wie gut sich termi halten kann, wenn wir dann alle langsam wegbrechen, weil die Spieler in Pension gehen - auch bei mir ist das Budget nicht wirklich vorhanden, um viele neue Spieler einzukaufen, da muss bestimmt vorher noch was passieren, damit ich mir eine grosse Pensionswelle leisten kann (eine eventuell, eine zweite dann schon eher sicher nicht mehr)

Ja, da bist du wirklich gut unterwegs - ich hab den einen Tormann mitgenommen, der hat allerdings zu wenig Erfahrung und wollte den noch tauschen, habe aber schon ewig keinen mehr gekriegt, der gepasst hätte - und derzeit, wo ich wirklich einen brauchen könnte, ist wieder keiner am Markt, der mir passen würde als Ersatz
Dead Horror League: Ausgabe 58
Alt 25.02.2025, 04:10
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Gratuliere zum neuen Spieler fürs Hauptteam Hannes, den hätte ich als Backup fürs Team hier im Sinn gehabt
Alt 25.02.2025, 14:40
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 1
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 101

Awards-Schaukasten

Standard

Danke, der soll die Buben ein wenig bei der Hand nehmen
und diese Saison noch für ein paar Cupspiele zusätzlich sorgen.
Hab mir gedacht wenn du ihn für 1 ligatauglich hältst
dann war mein Gedanke wohl nicht so verkehrt.

Knapper Sieg gestern, nach dem 0:2 hab ich schon schlimmeres befürchtet.
Alt 25.02.2025, 15:05
Benutzerbild von virenschutz
1-fach Premium-User virenschutz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 5
S|U|N: 2|0|2
Rangliste: 36

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen

Gratulation zum Sieg! Hätte mir schon ein X erhofft war verwundert über meine Torgefahr, könnte ruhig öfters so gut funktionieren
Alt 25.02.2025, 17:14
Benutzerbild von terminator85
1-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 3
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 449
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Na dann bin ich mit einen knapp 20er Stamm-
plus einen 17er Erstazgoalie ja schon ziemlich gut aufgestellt
Das ist ja reinster Luxus!
(Anm.: Falls der Stammgoalie ein Taferl hat, würde ich es aber verstehen!?)

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
Ja, ich bin eh sehr gespannt wer sich die nächsten Saisons noch für ganz oben empfehlen kann und wer von den kleinen Teams eventuell nur auf den Cup setzt und dort mit Pensionisten die Werte pusht, um ein paar Runden weiter zu kommen

Auch bin ich sehr gespannt, wie gut sich termi halten kann, wenn wir dann alle langsam wegbrechen, weil die Spieler in Pension gehen - auch bei mir ist das Budget nicht wirklich vorhanden, um viele neue Spieler einzukaufen, da muss bestimmt vorher noch was passieren, damit ich mir eine grosse Pensionswelle leisten kann (eine eventuell, eine zweite dann schon eher sicher nicht mehr)

Ja, da bist du wirklich gut unterwegs - ich hab den einen Tormann mitgenommen, der hat allerdings zu wenig Erfahrung und wollte den noch tauschen, habe aber schon ewig keinen mehr gekriegt, der gepasst hätte - und derzeit, wo ich wirklich einen brauchen könnte, ist wieder keiner am Markt, der mir passen würde als Ersatz
Ja, bevor ich in England eingestiegen bin, hätte ich gedacht, dass es da vorallem im Cup spannend wird! Jetzt wo ich die ausgeglichene 1.Liga erlebe, kann der Cup als Alternative dazu erst recht spannend sein, falls er von allen ernst genommen wird.

Naja, nachdem die Alten allesamt sehr früh weggebrochen sind und mein Team altersmässig doch immer enger zusammengerückt ist, wird es schwierig lange wirklich (weit) oben mitzuspielen. Dazu sehe ich den mMn überhitzten Norm-Taks-Transfermarkt.
(Günstige) Spieler 2.Klasse, die ich für ihre Aufgaben ganz oben aufbaue, finde ich auch keine.
...ABER mal sehen, welches Fenster sich mal auftut. Ich bin in der Regel sehr kreativ, was die -langfristige- Strategie betrifft.

Ja, scheinbar schießen (bzw schielten) wir auf ähnliche TWs, einzig H.nes hat als Bonus dazu auch noch einen BESSEREN!

Zitat:

@H.nes: Da wie dort setzt auf einen extra starken Stürmer!
Mir war er für mein Ö-Team viiiiel zu teuer.
=> Dann spielt er eben "ewig" 2.OL!

Zitat:
Zitat von virenschutz Beitrag anzeigen
Gratulation zum Sieg! Hätte mir schon ein X erhofft war verwundert über meine Torgefahr, könnte ruhig öfters so gut funktionieren
@Virenschutz: Die Punkte könnten dir noch sehr abgehen.
btw: Finde es echt interessant, wie knapp du davor immer den Abstiegskampf geführt hast.
...und für die 2.Liga bist sowieso zu gut!

PS: Diesmal scheint die Abstiegsfrage schon sehr früh geklärt zu sein, falls es in der 2.Saisonhälfte nicht doch noch einen Umbauer gibt.
Alt 26.02.2025, 14:29
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 1
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 101

Awards-Schaukasten

Standard

@Termi
Die Buben sind 28, trainieren die 4 Taktik fertig und wollen mit dem "Unaussprechlichen" ab nächster Saison in Richtung Buli marschieren
Plan ist, ihn nicht wirklich in der Oberliga versauern zu lassen.
Alt 26.02.2025, 15:23
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Naja, ich hätte ihn nur als Lückenbüsser genommen statt der Stammspieler, damit die zu etwas Fitness kommen können in diesem Fall hab ich jetzt noch einen anderen Spieler im Augenmerk, mal schauen ob ich mir den leisten kann - meine Finanzen sind ja leider doch etwas bescheiden beim Hauptteam, da wollte ich keine Zwischenmannschaft einschieben um mehr Geld zu verdienen

@Virenschutz: Diese Saison hast du leider oft wirklich Pech, ich hoffe für dich dass du nächste Saison einen schönen Titel in der 2. Bundesliga feiern kannst und dann bei uns oben mitspielen kannst

@Termi: Ja, da muss ich dir recht geben, die Saison wird im Cup auf jeden Fall wirklich interessant, ich denke auch in den 2. Bundesligen gibt es Teams die ohne den Heimvorteil durchaus Chancen haben, mit uns da oben mitzuspielen - bin schon sehr gespannt, wie sich das "heimische" Oberhaus im Cup verkaufen kann.

Da bin ich sehr gespannt wies dir damit geht Hannes ich halt dir die Daumen
Alt 26.02.2025, 16:41
Benutzerbild von terminator85
1-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 3
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 449
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@Termi
Die Buben sind 28, trainieren die 4 Taktik fertig und wollen mit dem "Unaussprechlichen" ab nächster Saison in Richtung Buli marschieren
Plan ist, ihn nicht wirklich in der Oberliga versauern zu lassen.
@h.nes: Dann passt es ja ideal! Eine starke Mannschaft, der die Xp noch fehlt, mit einem XP-Push-Stürmer verstärken, ist wohl sportlich das Optimum und der ideale Kompromiss.
Wünsche dir dabei viel Erfolg!
Es ist aber fraglich, ob der Spieler je die 1.BuLi erleben wird, weil selbst mit einem Durchmarsch ist es nicht garantiert.

Zitat:
Naja, ich hätte ihn nur als Lückenbüsser genommen statt der Stammspieler, damit die zu etwas Fitness kommen können in diesem Fall hab ich jetzt noch einen anderen Spieler im Augenmerk, mal schauen ob ich mir den leisten kann - meine Finanzen sind ja leider doch etwas bescheiden beim Hauptteam, da wollte ich keine Zwischenmannschaft einschieben um mehr Geld zu verdienen
Bei mir hätte er wohl jedes Spiel gespielt. (Anm.: als Wechselspieler)

"Zwischenmannschaft einschieben" heißt für dich wohl einige Saisonen rein für den Transfererlös Spieler trainieren und danach erst wieder regulär in den Spielbetrieb einsteigen?!?
Das ist für mich schon lange keine Option mehr, weil es gibt wichtigeres als "Spiel-"Geld.
Spanndender ist es mMn mit weniger Geld Haushalten zu müssen. Dazu gibt es einige Varianten, wie man neben dem regulären Spielbetrieb zu Geld kommt. Sogar Trainees kann man nebenbei haben, wenn man auf einen kleinen Stammkader setzt (Anm.: ca 11 statt ca 16)!
Alt 27.02.2025, 19:58
Benutzerbild von virenschutz
1-fach Premium-User virenschutz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 5
S|U|N: 2|0|2
Rangliste: 36

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

@Virenschutz: Diese Saison hast du leider oft wirklich Pech, ich hoffe für dich dass du nächste Saison einen schönen Titel in der 2. Bundesliga feiern kannst und dann bei uns oben mitspielen kannst
Danke hoffe aber dennoch, dass ich nächste Runde auch eventuell voll Punkten kann, dann wär der Abstand für die Rückrunde hinsichtlich Klassenerhalt schon gar nicht mehr so schlimm ansonsten wär die nächste Saison deine Hoffnung für mich ganz schön
Alt 28.02.2025, 04:16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Bei mir hätte er wohl jedes Spiel gespielt. (Anm.: als Wechselspieler)

"Zwischenmannschaft einschieben" heißt für dich wohl einige Saisonen rein für den Transfererlös Spieler trainieren und danach erst wieder regulär in den Spielbetrieb einsteigen?!?
Das ist für mich schon lange keine Option mehr, weil es gibt wichtigeres als "Spiel-"Geld.
Spanndender ist es mMn mit weniger Geld Haushalten zu müssen. Dazu gibt es einige Varianten, wie man neben dem regulären Spielbetrieb zu Geld kommt. Sogar Trainees kann man nebenbei haben, wenn man auf einen kleinen Stammkader setzt (Anm.: ca 11 statt ca 16)!
Gut, für jedes Spiel hätte er für mich einfach zu wenig Erfahrung gehabt, aber als Ersatz wenn die anderen Fitness aufbauen hätte es schon gepasst - ich bin mir aber bis jetzt nicht mal sicher, gegen wen ich mich das trauen kann

Ja, genau das meinte ich, einen Jahrgang der ein paar Saisons trainiert wird um dann verkauft zu werden - aber mal schauen, ohne die ist es spannender, mit ihnen leichter, weil man die Trainer und Ersatzspieler teilweise vorher schon problemlos finanziert hat

Zitat:
Zitat von virenschutz Beitrag anzeigen
Danke hoffe aber dennoch, dass ich nächste Runde auch eventuell voll Punkten kann, dann wär der Abstand für die Rückrunde hinsichtlich Klassenerhalt schon gar nicht mehr so schlimm ansonsten wär die nächste Saison deine Hoffnung für mich ganz schön
Stimmt, gegen Andi solltest du schon gewinnen können, mal schauen was Hannes gegen den FC What ausrichten kann, der ist die Saison bisher schon richtig stark... nächste Saison wird es dann wieder etwas leichter, sollte die Armee wirklich umbauen

Geändert von Markus123 (28.02.2025 um 10:50 Uhr)

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht