Antwort

Alt 20.06.2017, 12:03
Benutzerbild von mitschi78
mitschi78 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 7
S|U|N: 4|4|6
Rangliste: 507

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Guter Punkt! Das absichtliche Absteigen bzw. Nichtaufsteigen zwecks Erfahrungsgewinn würde sich erübrigen, wenn es nur einen gemeinsamen Cup für alle gäbe. Und realitätstreuer wäre es auch noch.

Würde hier gern mal was in die Runde "werfen"!!
Wäre es möglich beim Verkauf von Spielern nicht nur die Tage einzustellen sondern vorab auch die Uhrzeit, sprich Beginn der Versteigerung?!?!
Wäre denke ich sehr hilfreich für alle wenn man das voreinstellen könnte!!

lg mitschi78
Alt 20.06.2017, 12:29
Benutzerbild von Bischi
Bischi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: SCF-United
Platzierung: 6
S|U|N: 2|9|3
Rangliste: 2124
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mitschi78 Beitrag anzeigen
Würde hier gern mal was in die Runde "werfen"!!
Wäre es möglich beim Verkauf von Spielern nicht nur die Tage einzustellen sondern vorab auch die Uhrzeit, sprich Beginn der Versteigerung?!?!
Wäre denke ich sehr hilfreich für alle wenn man das voreinstellen könnte!!

lg mitschi78
das geht jetzt auch schon
brauchst nur das Komfortpaket

edit --> bei Spielern aus dem Jugendkader geht´s aber auch dann nicht. Das könnte man vielleicht ändern
Alt 20.06.2017, 12:46
Benutzerbild von mitschi78
mitschi78 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 7
S|U|N: 4|4|6
Rangliste: 507

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bischi Beitrag anzeigen
das geht jetzt auch schon
brauchst nur das Komfortpaket

edit --> bei Spielern aus dem Jugendkader geht´s aber auch dann nicht. Das könnte man vielleicht ändern

na guckst du!!
jetzt bin ich schon so lang dabei aber das hab ich nicht gewußt!
thanks für die info!!
aber zumindest hats etwas gebracht (anmerkung jugendkader)!!!
Alt 21.06.2017, 09:18
Benutzerbild von JoZip
JoZip Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: CRO 11
Platzierung: 4
S|U|N: 9|1|4
Rangliste: 453
Standard

also das totalumbauen ist mir zu blöd. ich möcht nicht 2-3 ligen absteigen und lauter 0:12 Niederlagen einfahren. um im endeffekt ähnlich stark zu sein wie ich jetzt eh schon bin. ich tausche dann lieber 1 zu 1 spieler aus... vielleicht liegts aber auch einfach daran dass meine tc-lust etwas abgeflaut ist ...
Alt 21.06.2017, 10:51
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von JoZip Beitrag anzeigen
also das totalumbauen ist mir zu blöd. ich möcht nicht 2-3 ligen absteigen und lauter 0:12 Niederlagen einfahren. um im endeffekt ähnlich stark zu sein wie ich jetzt eh schon bin. ich tausche dann lieber 1 zu 1 spieler aus... vielleicht liegts aber auch einfach daran dass meine tc-lust etwas abgeflaut ist ...
das 1 zu 1 tauschen ist nur sehr, sehr schwer möglich.
soll heißen, dass für ein gewisses level,fast ausschließlich pensionisten bekommt, die dann noch dazu sehr teuer sind.

außer du hast deinen kader eh so angelegt, dass nicht alle auf einmal zu ersetzen sind, aber dann hast sicher nie die stärkstmögliche mannschaft ...
Alt 21.06.2017, 19:42
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|5|6
Rangliste: 263
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
du weisst wie sehr ich deine meinung schätze, aber was hier im gegensatz steht ist einerseits der spielspaß für die auflöser (natürlich 0) und anderserseits der spielspaß für alle anderen (auf grund der auflöser (-20% minimum, hausnummer??))

alle andere faktoren könnte man ohne weiteres besprechen und unter allen TCs vereinbaren. teams, die die sich bereiterklären aufzusteigen im fall der fälle in abstimmungen (jeweils für die nächst-höhere liga) oder fanbasis-minderung auf grund von auflösung von (bspw) -50%. und falls sich keiner meldet gibts halt ein PC team (is ja auch so irrelevant..)

seid mir nicht bös, aber das phänomen der auflöser kam erst mit dbdt - gabs TC in der form de facto nicht - warum? training zu stark im fokus, perfekte spieler ohne große probleme mit bisschen trainingsplanung möglich (was eigentlich mit der trainerbarkeit der taktiken (in form von balken je spieler) mMn mehr als nur einfach zu verhindern gewesen wäre).

und durch die oben genannten punkte ist der TM tot, da auf grund von minimalkader mit 15 spielern nie relevante spieler zum verkauf stehen. hier muss angesetzt werden. ich habe gehofft dass das über die fitnessänderung kommt - aber so wie es scheint gibt es minimalistische änderungen, ohne relevante auswirkungen für ein gravierendes problem - schade.

den punkt der cuperfahrung lasse ich mal aussen vor - hat mMn keine relevante auswirkungen - ausser diskussionsanlass: wie kann ein klassencup die gleiche erfahrung wie der teamchefcup haben?? alle reden permanent von realismus - keine ahnung wie das untergehen konnte bzw noch nicht bearbeitet wurde.
@Mind.: Du hast mit dem zitierten post zwar nicht mich angesprochen, ABER du bringst ein paar ganz gute Denkansätze mit, die die Diskussion bereichern und vorantreiben könnten.

Ganz ohne Einbusen (und wenns nur die Fanbasis ist!) wärs einfach nur unfair anderen Teams gegenüber.
=> Das wäre zB schon mal ein vernünftiger Ansatz: Stadion kann bleiben, aber Fanbasis sackt ordentlich ab. Das wäre dann auch alles realistisch bei solchen drastischen Ligendurchreichungen, wenn der Verein selbst erhalten bleibt.
Interessant ists aber, dass für den einen "Interessierten" (=jemand, der sich so einen Ligenwechsel in die unterste Liga für sein eigenes Team vorstellen oder wünschen würde) das Finanzielle wichtig ist (also das Geld mitzunehmen), anderen wäre es wichtig die Vereinshistorie weiter führen/sehen zu können.
Das 2.ere ist mMn durchaus vernünftig, falls man sich schon als Admin die Arbeit macht und eine neue "Neustart"-Variante schafft, denn eine "Konkurs-Neustart"-Variante gäbe es auch jetzt schon.

Puuuhh, also Ideen, um den TM zu beleben gabs schon viele! Ich befürchte, dass das nur ganz schwer zu lösen ist.
Egal welche Neuerung kommt...
Es läuft bestimmt immer auf folgendes raus: Nach einer kurzen Konsollidierungsphase, ist der TM wieder stabil und "inaktiv"!
Gibts zB wegen schwacher Fitness zu schwache Trainings stocken 80% der betroffenen Teams ihre Kader auf mit den Spielern, die aus den 20% der anderen Teams freigesetzt werden. Von diesen 20% hören vielleicht 10% der User ganz auf, die anderen 10% machen meist einen Neuanfang/Radikalumbau.
...und diese Spirale setzt sich so (oder so ähnlich) immer in Bewegung, wenn sich die Rahmenbedingungen bei dbdT ändern.
Wobei es grudsöätzlich ja gut ist, wenn das Spiel sich ändert und so wieder neue Bewegung auf den TM und allgemein gibt. Dann gibts für uns User wieder was zu tun, etwas neues auszutüfteln und sich Dinge, worüber man im Forum schreiben kann.

Die aktuelle Transfermarktsituation:
A) Zu Saisonbeginn sind ca 50% der Spieler am TM 16j. Die 16j sind spätestens ab der 3.Saisonwoche gar nix mehr wert (Anm: Also wenn zum Saisonwechsel jemand grad offline ist, zB wegen Urlaub, hat er/sie Pech).
B) Gegen Ende einer Saison gibts immer verdammt viele Taferlspieler. Die Pensionisten wiederrum werden von Cupteam zu Cupteam geschoben, weils dort gebraucht werden. Für Leute, die da mitrüsten ists ganz bestimmt sehr spassig, weils was zu tun gibt. Für andere Cupteilnehmer ists alles andere als motivierend, wenn man gegen solche "Legionärstruppen" spielen muss.
...und sonst tut sich relativ wenig am TM.

Der Vollständigkeit halber gehe ich dennoch drauf ein:
C) Da gibts Hochtalentierte (=von 5er Trainern trainierte Spieler um Mio-Beträge) UND
D) eben absoluten Schrott!
=> Da es kaum noch 2er, 3er und 4er Trainer gibt, fehlt komplett der Mittelbau an Spieler(-material); also quasi die Otto-Normal-Durchschnittsspieler.
...und mMn wären es genau diese Spieler die den TM ankurbeln würden!!!
Die können einen mal weiterhelfen oder die können mal das TL mittrainieren oder...
(Anm.: Da gäbe es ständig Gründe so jemanden zu holen oder ihn wieder abzustossen!)
btw: Wenn ich dran denke welche total unterbewerteten Spieler ich extrem günstig in den Saisonen 25-30* (Anm. Wills jetzt ned nachprüfen) zu mir geholt hab und die dann BuLi gegen die "Mio.-Weltstarspieler" anderer Teams spielen durften, gehen mir solche Spieler aktuell am TM total ab.

Ein wichtiger Punkt im Vergleich zum TCalt ist in dem Zusammenhang noch erwähnenswert:
Die Änderung, dass die Takswerte bei dbdT nicht am Verein sondern an den einzelnen Spielern festgemacht ist, macht dbdT deutlich spannender und vorallem herausfordernder als das Vorgängerspiel°
Allerdings hat es den Nachteil, dass es dadurch 5 Arten von Spielern gibt, die nur selten zum eigenen Team passen:

1.) Def-Takler
2.) Norm-Takler
3.) Off-Takler
4.) Mehrfachtakler (also in der Regel 4 Taks)
und 5.) Wenig Takler (also zB Spieler, wo ihre (Vor-Besitzer nicht auf Misch-TL setzen und die Wichtigkeit der Taktikwerte unterschätzen)!

Naja, den Punkt "Cuperfahrung" kann man mMn keinesfalls weglassen.
Teils ist genau das der Grund, warum man der Idee "Umbauer neuer Art" skeptisch sein sollte. Einerseits wollen solche Umbauer wegen der Cup-Xp ganz runter. Andere wieder, um einen Cuptitel abzustauben.

...ABER die User, die auf natürlichen Weg ganz unten sind (=Neuuser), haben ein ganz anderes Level. Einerseits habens den Wissensrückstand, ev. den fianziellen Nachteil und dann sollen sie wenns geht trotzdem noch den Spielspass entdecken, obwohl ihnen Monsterteams (zB im Cup) 0:12 Niederlagen zufügen!?
Da kommt einfach etwas zusammen, was nur selten zusammen gehört!
Gebe es im Cup gar nix zu holen (also eine Art Friendlybewerb) wärs komplett anders zu sehen. Da wäre dann viel Anreiz weg, also dann wärs wirklich ein unwichtiges Thema. So aber ist dort nur zu gewinnen (=> Xp, Geld, Titel)! Also die Cupdetails (zB weniger Xp in den kleineren Cups, Preisgeld pro Spiel, oder was auch immer) müssten sehr wohl besprochen werden!

PS: Würden wirklich nur Umbauer (Anm.: Wie von Bellou gepostet) mit dann neue 16j so einen Neuanfang machen, wär so eine Änderung MEEEEHR ALS NUR OK!
In der Praxis wirds aber genug geben, die mit zusammengekauften Pensionisten die untersten Cups nach belieben "manipulieren"! Diesen Usern sollte man mMn nicht so einen Freifahrtsschein nach unten geben!!!
Alt 22.06.2017, 01:28
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 5|4|5
Rangliste: 976

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
...ABER die User, die auf natürlichen Weg ganz unten sind (=Neuuser), haben ein ganz anderes Level. Einerseits habens den Wissensrückstand, ev. den fianziellen Nachteil und dann sollen sie wenns geht trotzdem noch den Spielspass entdecken, obwohl ihnen Monsterteams (zB im Cup) 0:12 Niederlagen zufügen!?
glaub nicht, dass es sehr viele Neuuser gibt bzw. dass diese auch lange bleiben und erfolgreich werden - dbdt lebt derzeit wohl noch aus der Vergangenheit...

Für den heutigen modernen User ist das Spiel schlichtweg viel zu träge!!!
Alt 22.06.2017, 15:23
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Platzierung: 5
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 1413

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
glaub nicht, dass es sehr viele Neuuser gibt bzw. dass diese auch lange bleiben und erfolgreich werden - dbdt lebt derzeit wohl noch aus der Vergangenheit...

Also ich bringe immer wieder Leute aus dem Freudneskreis zu unserem Spiel! Ganz so ist es auch nicht,..

- - -
Alt 22.06.2017, 17:07
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|10
Rangliste: 606

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

die Zielgruppe der Spieler, die einen Fussballmanager spielen wollen, ist vielfältig. Für einen Teil dieser Zielgruppe ist dbdt vielleicht zu träge, für einen anderen Teil ist dbdt offensichtlich genau richtig ...
Alt 23.06.2017, 20:22
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 4|1|9
Rangliste: 728
Standard

Zitat:

Da hast du leider recht... die Spielgeschwindigkeit würde deutlich erhöht gehören

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht