Antwort

Alt 19.06.2017, 09:13
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 33
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
wie kann ein klassencup die gleiche erfahrung wie der teamchefcup haben?? alle reden permanent von realismus - keine ahnung wie das untergehen konnte bzw noch nicht bearbeitet wurde.
Guter Punkt! Das absichtliche Absteigen bzw. Nichtaufsteigen zwecks Erfahrungsgewinn würde sich erübrigen, wenn es nur einen gemeinsamen Cup für alle gäbe. Und realitätstreuer wäre es auch noch.
Alt 19.06.2017, 09:21
Benutzerbild von reptil
reptil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: AC Dreamteam
Platzierung: 9
S|U|N: 3|1|10
Rangliste: 1185

Awards-Schaukasten

Standard Anregungen

ist doch klar dass teams absichtlich absteigen teilweise da man kaum einbussen hat vom geld her könnte man auch ändern
Alt 19.06.2017, 09:35
Benutzerbild von reptil
Erfahrener Benutzer
Talent

Awards-Schaukasten

Standard Anregungen

in der realität würde bei einem team das nahezu immer 12:0 verliert fast keine zuschauer mehr kommen also so gut wie keine stadioneinnamen !!!!
Alt 19.06.2017, 09:38
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
S|U|N: 2|2|10
Rangliste: 606

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
mind.hrhr hat vollkommen recht. den einen oder anderen teamauflöser, totalumbauer, inaktiven wirds immer geben. viel eher sollte man sich aber gedanken machen, wie man den totalumbau als lösung verhindert. sprich was könnte man ändern, dass der totalumbau nicht mehr zwingen als einzige option notwendig ist?

...
das ist auch mein erster gedanke gewesen.
am ehesten könnte man den Totalumbau verhindern, indem man am XP-Rädchen - in welcher Form auch immer - dreht.
ich glaube aber, dass das von vielen gar nicht erwünscht ist, weil befürchtet wird, dass sich dann ein kleines Grüppchen TCs oben festsetzt ...
Alt 19.06.2017, 09:43
Benutzerbild von reptil
Erfahrener Benutzer
Talent

Awards-Schaukasten

Standard Anregungen

ja stimmt der teamchef sollte immer so realitätsnah sein wie nur möglich darum gehören diese punkte auch mal geändert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!mfg
Alt 19.06.2017, 10:06
Benutzerbild von Lob
Lob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 7|4|3
Rangliste: 1641

Awards-Schaukasten

Standard

Was mich bei Teamchef generell stört (auch schon bei TC-alt) sind diese teilweise unrealistischen Ergebnisse. Auch wenn eine Mannschaft noch so überlegen ist, sollte diese nicht laufend 12:0-Siege einfahren können. Klar, es nur ein Spiel, aber im echten Fußball gibt es auch extrem überlegene Mannschaften (man braucht sich nur die spanische La Liga ansehen), die jedoch ab und zu gegen wesentlich schwächere Mannschaften zu kämpfen haben bzw. sogar verlieren.

Ich würde gewisse 'Überraschungen' in den einzelnen Ligen sehr begrüßen, auch wenn es engine-technisch vermutlich nur schwer möglich sein würde. Seit ich dieses Spiel spiele, bin ich nun zum allerersten Mal in einer Liga, in der ein bisschen Spannung herrscht. In meinen nun absolvierten 113 Ligaspielen finden sich ganze 108 Spiele, in denen nur eine Mannschaft getroffen hat (entweder ich habe zu-Null gespielt, oder eben nicht getroffen) - diese Rate erschreckt mich doch etwas. Ich habe mich direkt gefreut, wie ich diese Saison einmal 2:3 verloren bzw. 3:1 gewonnen habe.

Freundliche Grüße
Lob

Geändert von Lob (19.06.2017 um 10:09 Uhr)
Alt 19.06.2017, 10:44
Benutzerbild von Bischi
Bischi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: SCF-United
Platzierung: 6
S|U|N: 2|9|3
Rangliste: 2124
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Lob Beitrag anzeigen
Was mich bei Teamchef generell stört (auch schon bei TC-alt) sind diese teilweise unrealistischen Ergebnisse. Auch wenn eine Mannschaft noch so überlegen ist, sollte diese nicht laufend 12:0-Siege einfahren können. Klar, es nur ein Spiel, aber im echten Fußball gibt es auch extrem überlegene Mannschaften (man braucht sich nur die spanische La Liga ansehen), die jedoch ab und zu gegen wesentlich schwächere Mannschaften zu kämpfen haben bzw. sogar verlieren.

Ich würde gewisse 'Überraschungen' in den einzelnen Ligen sehr begrüßen, auch wenn es engine-technisch vermutlich nur schwer möglich sein würde. Seit ich dieses Spiel spiele, bin ich nun zum allerersten Mal in einer Liga, in der ein bisschen Spannung herrscht. In meinen nun absolvierten 113 Ligaspielen finden sich ganze 108 Spiele, in denen nur eine Mannschaft getroffen hat (entweder ich habe zu-Null gespielt, oder eben nicht getroffen) - diese Rate erschreckt mich doch etwas. Ich habe mich direkt gefreut, wie ich diese Saison einmal 2:3 verloren bzw. 3:1 gewonnen habe.

Freundliche Grüße
Lob
Diese überraschungen gibts eh schon
Alt 19.06.2017, 12:17
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
das ist auch mein erster gedanke gewesen.
am ehesten könnte man den Totalumbau verhindern, indem man am XP-Rädchen - in welcher Form auch immer - dreht.
ich glaube aber, dass das von vielen gar nicht erwünscht ist, weil befürchtet wird, dass sich dann ein kleines Grüppchen TCs oben festsetzt ...
genau das ist der springende punkt, aber wohl eine never-ending-story, weil da die meinungen einfach zu weit auseinander gehen.
Alt 19.06.2017, 19:44
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 4|1|9
Rangliste: 728
Standard

Zitat:
Zitat von reptil Beitrag anzeigen
man sollte als erstes mal anfangen dass man beim cup schon ab der 1.ten Runde weg schon etwas geld verdient nicht erst ab der KO Phase ist doch im richtigen Leben auch nicht so so spielt man teilweise 6 Cupspiele ohne etwas verdient zu haben das find ich nicht gut mfg
Gute Idee
Alt 19.06.2017, 19:57
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Platzierung: 5
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 1413

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Gute Idee
..die Cups dauern halt auch unterschiedlich lang,.. somit, auch wenn das Argument kommen wird, dass man oben eh schon genug geld hat, finde ich das keine gute Idee,..
Ist mit dem XP Gewinn ohnehin schon eine ungleichheit, und XP ist doch mehr wert als Speilgeld,..

- - -

Antwort

Lesezeichen