Antwort

Alt 04.02.2017, 08:10
Benutzerbild von Skanda
Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 549
Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

gibt es irgendwann einmal auch eine übersichtliche Zusammenfassung vom "Gedankensturm" der User, wo eventuell auch abgestimmt werden kann?

Sind Änderungen auch im Kalenderjahr 2017 angedacht?

Lg
Das wäre natürlich Sinnvoll, dass man eine Liste mit allen Vorschlägen erstellt und dann darüber abgestimmt wird. Thomas könnte ja Änderungen die aus Betreibersicht nicht gewünscht sind oder zu aufwendig sind vorher aussortieren
Alt 04.02.2017, 11:37
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|3
Rangliste: 2135

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
gibt es irgendwann einmal auch eine übersichtliche Zusammenfassung vom "Gedankensturm" der User, wo eventuell auch abgestimmt werden kann?
Hi,

erstmal warten wir ab bis keine neuen Dinge mehr vorgeschlagen werden. Im Moment kommen ja zum Glück immer noch welche daher .

Danach schreibe ich alle zusammen die Sinn ergeben und eine gute Erweiterung oder Änderung wären. Falls bei einzelnen noch die Details diskutiert werden müssen kann es dazu Threads geben; ihr könnt aber auch in diesem Thread bereits diskutieren oder auch eigene Threads erstellen, das ist alles hilfreich.

Wenn die Details feststehen mache ich Aufwandsschätzungen und lege sie der sdo vor, die dann entscheidet ob etwas davon in Auftrag gegeben wird. Die grössten Chancen auf eine Umsetzung haben sicherlich Dinge, die neue User bringen oder neuen Usern das Leben hier erleichtern. Es wäre super wenn diesbezüglich noch ein paar Vorschläge kommen!

Auf der anderen Seite werden Dinge wie zB 6 Abschnitte, bei denen der Nutzen gering ist, die aber wie in dem Fall grob geschätzt 100-150 Stunden Aufwand bedeuten, es nicht auf die Liste schaffen (hoher Aufwand und hoher Nutzen dagegen schon). Dennoch: alle sinnvollen Vorschläge werden notiert und überlegt.

LG,
Thomas
Alt 04.02.2017, 12:05
Benutzerbild von riccir
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User riccir Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Sagerberg
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 611
Standard

Die größte Baustelle ist und bleibt das Training!

Solange die besten Spieler im 35+ Alter sind, wird sich auch in Zukunft nichts am TM tun, ist weiherhin nicht in der Lage eine konstant gute Mannschaft in den oberen Ligen zu unterhalten und muss sich den Pensionsglückspiel beugen.

In der Entwicklung der Skills gehört altersbedingt eine Glockenstufe abgebildet, die in etwa Steigerungen bis um die 25j anfangs stärker und zunehmend schwächer zeigt. Zwischen 25-30 sollte das Training eher der Skillerhaltung dienen, anfangs leichter, zunehmend mit den Alter schwieriger. Ab 30j der Skillverfall zunehmend schneller, durch das Training wird der Verfall nur verlangsamt.

Das Pensionsbingo kann man dann weglassen, denn dann kann man sich überlegen, ob der 39j mit zwar besten Taktik- und Erfahrungswerten, aber schlechten Skillwerten besser ist, als ein gegenteiliger Spieler um die 25.

Die Breite der Spieler würde größer.
Man kann auch andere Variationen finden, um eine Spitzenmannschaft aufzubauen, nicht nur Totalumbau.
Der Tranfermarkt erwacht wieder aus dem Koma.
Das Pensionsdilemma erledigt sich von alleine.
Alt 04.02.2017, 12:19
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|3
Rangliste: 1145
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Danke für die Stellungnahme Thomas. Schade aber nachvollziehbar dass die 6 Abschnitte erst mal nicht kommen.
Ob ihr von Community Seite her Vorschläge bekommt die mehr User bringen ist zu bezweifeln. Dies wird vor allem über Werbung funktionieren, idealerweise am deutschen Markt.
Einzig die Spielgeschwindigkeit zu erhöhen könnte Vorteile bringen - 3 Spiele/Woche.

Zitat:
Zitat von riccir Beitrag anzeigen
Die größte Baustelle ist und bleibt das Training!

Solange die besten Spieler im 35+ Alter sind, wird sich auch in Zukunft nichts am TM tun, ist weiherhin nicht in der Lage eine konstant gute Mannschaft in den oberen Ligen zu unterhalten und muss sich den Pensionsglückspiel beugen.
Der Vorschlag ist das Gegenteil von dem was gewünscht wird. Dauerhafte Etablierung in den oberen Ligen kann nicht im Sinne des Betreibers sein. Eigentlich logisch...
Alt 05.02.2017, 13:33
Benutzerbild von riccir
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User riccir Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Sagerberg
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 611
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Der Vorschlag ist das Gegenteil von dem was gewünscht wird. Dauerhafte Etablierung in den oberen Ligen kann nicht im Sinne des Betreibers sein. Eigentlich logisch...
Echt? Das eigentlich logische wäre natürlich, das ganze über das Gehalt zu steuern, sodass es quasi unmöglich ist, dauerhaft eine bundesligataugliche Spitzenmannschaft zu unterhalten und auch ein paar Mal runter zu gehen, um sich finanziell zu erholen. Und so nebenbei erwähnt würden auch mehr Spitzenspieler im TM gehandelt, deren Preise man nicht stemmen kann und die eigenen Spitzenspieler verlieren mit zunehmenden Alter an Leistung und Wert. So tauscht es sich automatisch aus.

Aber das ist ja offensichtlich ja nicht gewollt. Damit kommt man in die gegenwärtige völlig absurde Situation, dass 5 Vereine um den Titel spielen und 5 Vereine nicht, weil die einen Totalumbau starteten. Da geht doch einem das Herz auf bei solcher Kompetitivität oder?

Ganz nebenbei würde ich einer Art "Umbauerbutton" vorschlagen, wo jemand, der seine komplette Mannschaft verkauft die Chance bekommt, ganz unten anzufangen und damit mehr Mannschaften aufsteigen zu lassen, die um den Titel mitspielen.

Was gewünscht wird, und vor allem von WEM, ist auch so eine Frage. Die kleine, aber feine Clique, die dem Spiel den Stempel aufdrückt, oder vielleicht die 500 weniger, die sich in den letzten 3 Saisonen nicht mehr im Spiel blicken lies?

Geändert von riccir (05.02.2017 um 13:35 Uhr)
Alt 06.02.2017, 14:25
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 3
S|U|N: 3|1|0
Rangliste: 1777
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Danke für die Stellungnahme Thomas. Schade aber nachvollziehbar dass die 6 Abschnitte erst mal nicht kommen.
Ob ihr von Community Seite her Vorschläge bekommt die mehr User bringen ist zu bezweifeln. Dies wird vor allem über Werbung funktionieren, idealerweise am deutschen Markt.
Einzig die Spielgeschwindigkeit zu erhöhen könnte Vorteile bringen - 3 Spiele/Woche.

Sehe ich absolut nicht so wie Stiffler. Alle meine Freunde (6 oder 7 an der Zahl) haben aufgehört, als sie umbauen mussten, weil sie sich die 2 Jahre "nur Training und 0-12 klatschen bekommen" nicht antun wollten. Auch bei mir wird es so sein, wenn meine Recken in den Ruhestand gehen, gehe ich als TC mit... Denke so geht es vielen, ich denke nur der Hardcore-Kern kann sich immer wieder aufs neue motivieren x Jahre zu warten, bis wieder Spannung aufkommt.

mfg Maniachg
Alt 22.03.2017, 09:59
Benutzerbild von JoZip
JoZip Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: CRO 11
Platzierung: 4
S|U|N: 9|1|4
Rangliste: 453
Standard

ev. könnte man auch Spielerumbenennungen kaufen (via credits)
Alt 04.02.2017, 13:20
Benutzerbild von Even
Even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 2|1|1
Rangliste: 1077

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Die grössten Chancen auf eine Umsetzung haben sicherlich Dinge, die neue User bringen oder neuen Usern das Leben hier erleichtern. Es wäre super wenn diesbezüglich noch ein paar Vorschläge kommen!
Ich bin nach wie vor der Meinung, das es sinnvoll sein kann, neuen Usern
gleich ein bisschen Spielgeld in die Hand zu geben, z.B. 1 Mio.

Außerdem sollten schon ein paar Spieler im Kader sein, die etwas wert sind,
und nicht nur 1-Euro-Spieler.

Und als Begrüßung vielleicht 1-2 Spielerumbenennungen.

Auch könnte man sich die Einführung von zusätzlichen kleineren Belohnungen
auch im unteren Ligenbereich vorstellen.

Was die Komplexität anbelangt: evtl. ist es für neue Spieler zu aufwendig,
sich durchs Forum durchzuwühlen oder die Hürde zu hoch, nach einem
Mentor zu fragen. Man könnte überlegen, neuen Usern automatisch einen
Ansprechpartner zuzuteilen, der sofort kontaktiert werden kann (falls sich
dafür einige Leute finden).
Alt 04.02.2017, 13:25
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 1
Rangliste: 13

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Even Beitrag anzeigen
Ich bin nach wie vor der Meinung, das es sinnvoll sein kann, neuen Usern
gleich ein bisschen Spielgeld in die Hand zu geben, z.B. 1 Mio.

Außerdem sollten schon ein paar Spieler im Kader sein, die etwas wert sind,
und nicht nur 1-Euro-Spieler.

Und als Begrüßung vielleicht 1-2 Spielerumbenennungen.
Dem kann ich was abgewinnen, da ist die Hürde für einen Neuanfang nicht sehr hoch. 3 Spiele pro Woche halte ich auch vertretbar. Live-Spiel mit Elfmetern/Freistößen sowie besonders die Traineruntergrenze von 3 hilft dabei, dass man das Ergebnis des eigenen Handelns recht rasch sieht. Ist m.E.n. wichtig, dass man schnell Feedback bekommt.
Alt 04.02.2017, 13:45
Benutzerbild von Skanda
Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
Rangliste: 549
Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hi,

erstmal warten wir ab bis keine neuen Dinge mehr vorgeschlagen werden. Im Moment kommen ja zum Glück immer noch welche daher .

Danach schreibe ich alle zusammen die Sinn ergeben und eine gute Erweiterung oder Änderung wären. Falls bei einzelnen noch die Details diskutiert werden müssen kann es dazu Threads geben; ihr könnt aber auch in diesem Thread bereits diskutieren oder auch eigene Threads erstellen, das ist alles hilfreich.

Wenn die Details feststehen mache ich Aufwandsschätzungen und lege sie der sdo vor, die dann entscheidet ob etwas davon in Auftrag gegeben wird. Die grössten Chancen auf eine Umsetzung haben sicherlich Dinge, die neue User bringen oder neuen Usern das Leben hier erleichtern. Es wäre super wenn diesbezüglich noch ein paar Vorschläge kommen!

Auf der anderen Seite werden Dinge wie zB 6 Abschnitte, bei denen der Nutzen gering ist, die aber wie in dem Fall grob geschätzt 100-150 Stunden Aufwand bedeuten, es nicht auf die Liste schaffen
(hoher Aufwand und hoher Nutzen dagegen schon). Dennoch: alle sinnvollen Vorschläge werden notiert und überlegt.

LG,
Thomas
Danke für die Infos. Ganz besonders freut es mich zu hören, dass die 6 Abschnitte nicht kommen

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht