aus meiner Sicht sind 2 Punkte ganz wichtig für dieses Spiel, zum einen neue User langfristig zu binden. zum anderen die Tatsache dass nur alte, erfahrene Spieler in den Teams ganz oben herum laufen, zu unterbinden.
bzgl. neue User:
-um User zu bekommen muss halt viel Werbung gemacht werden, das Schwierige jedoch ist es die neuen User dann auch zu halten.
------------------
-Es muss die Möglichkeit geschaffen werden, eine gewisse Perspektive einem neuen User zu geben. Aktuell würde ein Neueinsteiger Jahre brauchen um sich mit den Besten zu messen. Dies ist einfach viel zu lange.
o) 3 Spiele pro Woche sind für Heavy User sicher interessant, für Gelegenheitsuser vlt. aber zu viel. Das müsste man sich nochmals genauer ansehen.
o) Mir persönlich würde ein neuer Ligenbaum mit einem 2ten Team am Besten gefallen. Neue User könnten Erfahrungen im aktuellen Ligenbaum sammeln, und dann im neuen Ligenbaum zusammen mit allen anderen Usern bei 0 starten.
--------------------------
-Geld für Neueinsteiger
einfach nur mehr Geld für neue User aufs Konto legen finde ich schlecht, die neuen User sollten sich das Geld verdienen, in dem sie alle im Spiel befindlichen Möglichkeiten ausprobieren, und sich somit mit allen Möglichkeiten vertraut machen.
zB:
Training einstellen 5000
50 Skill ups 10.000
50 Taktik ups 10.000
Aufstellung 5000
Taktikeinstellung 10.000
Friendly ausmachen 10.000
Trainerkauf 10.000
Spielerkauf-/verkauf 10.000
Jugendscout 15.000
Trainingslager 20.000
100 Forumsbeiträge 30.000 (natürlich muss man hier aufpassen dass es nicht nur Schwachsinn ist)
Stadionausbau 20.000
usw.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX X
Alte, erfahrene Spieler um Erfolg zu haben
davon muss man unbedingt weg kommen. alte Spieler in Skills einfach fallen zu lassen oder die Erfahrung zu begrenzen, bringen vlt. den Erfolg dass nicht mehr nur >35 jährige in der BULI herum laufen. aber dann sind es halt vlt. lauter 29-31 jährige. ist meiner Meinung nach auch nicht die optimale Lösung, sondern verschiebt nur das Problem.
aus meiner Sicht sollte es möglich sein mit Mischteams in der BULI zu spielen, so dass auch ein 22jähriger in der BULI spielt.
möglich wäre dies, wenn man zusätzliche Skills wie Schnelligkeit, Unbekümmertheit, oder ähnliches einführt. Skills bei denen junge Spieler gut sind, alte jedoch eher schwach. so dass zB: ein 25jähriger besser sein kann als ein 35jähriger
eine weitere Möglichkeit wäre ein Teamskill, zB: Harmonie im Team
4 35jährige Verteidiger harmonieren nicht so gut, weil jeder selbst ein Abwehrchef sein will.
2 35jährige und 2 22jährige würden besser harmonieren, weil die jungen von den alten lernen können.
lg Didi