Antwort

Alt 15.12.2016, 06:01
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
..meine Meinung dazu..
... einer Änderung, welche sicherlich über 95 % der User (von mir geschätzt) überhaupt nicht interessiert, wird hier viel zu viel Aufmerksamkeit
geschenkt

'Gutes Spiel' wünscht: Rudolf

genau, weil nur ein paar Idioten einen Trainer kündigen der 12 Mio. gekostet hat um sich dann einen Trainer um 24 Mio zu kaufen der dann ingesamt 30 Mio gekostet hat.

Ist zufällig die PiPPi da ?

Geändert von Wappler2010 (15.12.2016 um 06:03 Uhr)
Alt 15.12.2016, 07:21
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 197

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Wappler2010 Beitrag anzeigen

genau, weil nur ein paar Idioten einen Trainer kündigen der 12 Mio. gekostet hat um sich dann einen Trainer um 24 Mio zu kaufen der dann ingesamt 30 Mio gekostet hat.

Ist zufällig die PiPPi da ?

Wenn es fast keinen interessiert, ist die Änderung prinzipiell ja auch überflüssig.

Angeblich soll es ja der Benutzerfreundlichkeit dienen => Vorsichtsmaßnahme, wenn sich mal jemand vertan hat etc.

Ich stelle mir jedoch die Frage, warum dann eine Änderung bezüglich der Spielerkündigungen erfolgt ist. Das war doch eine Vorsichtsmaßnahme, Kündigungen nur alle 24 Stunden.
Alt 15.12.2016, 08:13
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 24
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Angeblich soll es ja der Benutzerfreundlichkeit dienen => Vorsichtsmaßnahme, wenn sich mal jemand vertan hat etc.

Ich stelle mir jedoch die Frage, warum dann eine Änderung bezüglich der Spielerkündigungen erfolgt ist. Das war doch eine Vorsichtsmaßnahme, Kündigungen nur alle 24 Stunden.
Sehr gut bemerkt!

Eine klare Linie ist hier nicht zu sehen. Die Frist für die Spielerkündigungen hätte ich nicht aufgehoben. Die Rückerstattung beim Trainerkauf sehe ich durchaus positiv, weil der Schaden eines irrtümlichen Trainerkaufs doch sehr hoch ist.

Dass das Thema gar nicht so wichtig ist, weil es die meisten nicht betreffen wird, ist allerdings auch richtig. Ich habe die leise Vermutung, die Diskussion wird vehementer geführt als dem Thema zukommen würde, weil es noch offene Wunden aus der Trainingsverschlechterung gibt.

Begleitmaßnahmen, die die negativen Effekte der Rückerstattung beim Trainerkauf und bei der Trainingsverschlechterung eindämmen, wurden ja schon oft genug genannt:

1. Wenn ein Trainer frei wird, weil sein Vorvertrag aufgelöst wird (durch Verpflichtung eines anderen Trainers auf Reserve), soll der frei gewordene Trainer sofort wieder am Markt landen.

2. Beim Trainingslager sollen die Taktiken frei kombinierbar sein.

Wenn man größer denkt, ist in fernerer Zukunft auch eine komplette Neustrukturierung der Kosten denkbar: insbesondere das Verhältnis von Ablösesummen zu Gehältern und Stadionbaukosten ist ziemlich aus dem Ruder gelaufen.
Alt 15.12.2016, 08:52
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Rangliste: 737

Awards-Schaukasten

Standard

Eine feinere Lösung wäre, wenn man bei einer aktuellen Trainerauktion gleich auswählen könnte was mit dem neuen Trainer geschehen soll.

- Aktuellen Trainer behalten und den Warteschlangentrainer ersetzen
- Warteschlangentrainer wird zum aktuellen Trainer und der gekaufte wird zum neuen Warteschlangentrainer

Muss dann halt aussagekräftig formuliert werden.
Man könnte dieses Auswahlmenü als "Pflichtfeld" machen bevor man ein Gebot abgeben kann, schützt noch mehr vor Trainerkäufen aus versehen.

Ob die Rückerstattung bleiben muss oder nicht, ist mir persönlich egal, sie hat sowohl Vor- als auch Nachteile.

Alt 15.12.2016, 09:01
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|2|6
Rangliste: 1897

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Wenn es fast keinen interessiert, ist die Änderung prinzipiell ja auch überflüssig.

Da sehe ich keinen Zusammenhang. Die Kündigungsregel gab es als Schutz vor Hackern. Ein "Frustkündigen" des Teamchefs war ursprünglich nicht der Sinn dahinter. So oder so, dadurch dass man mittlerweile mit einem Klick sein Team auflösen und/oder seinen Account stilllegen kann, war die Regelung einfach sinnlos.

Die Rückerstattung hingegen gibt es weil es immer wieder passiert dass Teamchefs einen weiteren Trainer kaufen in der Annahme dass er dann alle drei Trainer hat, oder der aktuelle mit dem zweiten Trainer ersetzt wird. Wir haben zwar jetzt auch beim zweiten Trainer dazugeschrieben was passiert wenn man einen weiteren Trainer kauft, aber das wird die Leute nicht abhalten .

LG,
Thomas
Alt 15.12.2016, 09:05
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Rangliste: 737

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Da sehe ich keinen Zusammenhang. Die Kündigungsregel gab es als Schutz vor Hackern. Ein "Frustkündigen" des Teamchefs war ursprünglich nicht der Sinn dahinter. So oder so, dadurch dass man mittlerweile mit einem Klick sein Team auflösen und/oder seinen Account stilllegen kann, war die Regelung einfach sinnlos.

Die Rückerstattung hingegen gibt es weil es immer wieder passiert dass Teamchefs einen weiteren Trainer kaufen in der Annahme dass er dann alle drei Trainer hat, oder der aktuelle mit dem zweiten Trainer ersetzt wird. Wir haben zwar jetzt auch beim zweiten Trainer dazugeschrieben was passiert wenn man einen weiteren Trainer kauft, aber das wird die Leute nicht abhalten .

LG,
Thomas
Lässt sich so ein Menü wie beim Racing-Manager einbauen?
Dort wird ja auch ausgewählt wann der gekaufte Fahrer zum Einsatz kommen soll.

Alt 15.12.2016, 18:20
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 3|3|3
Rangliste: 1022

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo Thomas!

Würde mich sehr freuen, wenn du das Thema "3 frei wählbare Taktiken im TL" mit auf die to do Liste nehmen würdest!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht