Antwort

Alt 08.09.2016, 17:25
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598

Awards-Schaukasten

Standard

Ich gebs zu: Ich hab mir hier jetzt nicht alles komplett durchgelesen. Aber ich glaub, hier wurde (zumindest sinngemäß) geschrieben, dass Vorschläge erwünscht sind.

Deshalb möchte ich mich selbst aus einem etwas älteren Thread zitieren.
Damals wurde der Vorschlag weder zerpflückt noch bestätigt, eher einfach ignoriert - also dacht ich mir, ich versuchs nochmal.

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen

Aber dennoch ein kurzes, spontanes Gedankenspiel, wie man vielleicht ein wenig mehr Streuung in die Teams bekommen könnte, was das Alter betrifft. Wie gesagt - nur kurz spontan (an)gedacht, also sorry falls es kompletter Blödsinn ist:

Mögliches Pensionsalter um XY Jahre senken (dafür ev. die Möglichkeit einbauen, einmalig um XY Saisonen zu verlängern - natürlich nicht ganz günstig) - im Zuge dessen die Jugend folgendermaßen erweitern. Ab XY Jahren wird aus den Jugis (falls nicht vorher gezogen) eine Art "Farmteam". Hier kann man eine Aufstellung definieren, mehr allerdings nicht. Für absolvierte Spiele bekommen sie einen Erfahrungszuwachs von XY, sie trainieren das gleiche was die Stammmannschaft trainiert, allerdings Steigerungen nur im Ausmaß XY (XY könnte hier für 2/3 des Normalwertes stehen - dafür könnte man die geplanten restlichen 2/3 Einfluss der Fitness ja weglassen )
ALLERDINGS sieht man die Spieler nicht so, wie in der Stammmannschaft, sondern die Eigenschaften bleiben so lange "versteckt", bis der Spieler gezogen wird. Gezogen werden kann ein Spieler erst dann, wenn ein anderer in Pension geht (der auch mindestens XY Spiele für das Team gemacht hat - sonst werden ja nur taktisch Pensionisten zugekauft).

Mit etwas Glück hat man dann einen halbwegs passenden "Ersatz" gefunden, kann also "weiterspielen", und die Mannschaft bekommt etwas mehr Streung was das Alter betrifft, ohne eklatant an Leistung zu verlieren, wenn der Spieler gar nicht passt, wird er verkauft und belebt so den Transfermarkt.
Außerdem würde so die Jugend etwas mehr aufgewertet - die aktuelle "Tabellenfunktion" ist ja eigentlich ehrlich gesagt für nix.

Könnte mir vorstellen, dass das technisch möglich ist, vielleicht überseh ich aber auch grad etwas, was das ganze komplett sinnlos macht.

Wie gesagt - nur ein Gedanke und außerdem OFF-Topic.

Und ich weiß, es passt hier überhaupt nicht her, aber weil ich gerade dabei bin (und ich das Klubhaus nicht immer aktiv hab), noch 2 kleine "Anregungen":

1. Die Forumawards in irgendeiner Form auch im Spiel zu honorieren, eventuell bei den Achievments bzw. zumindest vielleicht in die Hall of Fame zu implementieren. Das würde die Arbeit bzw. den Beitrag in der Community aufwerten und vielleicht zusätzlich einen Anreiz bieten, bei GS, G7, Friendly-Cups usw. mitzumachen. (Außerdem hätt ich dann vielleicht auch mal eine Chance, in irgendeiner Liste in den Top10 zu sein )

2. Die höchste Durchschnittsbewertung im Klubhaus mit einer (höheren) Anzahl von Spielen koppeln - ich weiß gar nicht mehr, wer das bei mir war, aber ich denk irgendein Platzhalter, der irgendwann mal für ein paar unwichtige Spiele zum Einsatz kam.

lg, zniachterl
Alt 08.09.2016, 18:09
Benutzerbild von Jem
Jem Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 236

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
2. Die höchste Durchschnittsbewertung im Klubhaus mit einer (höheren) Anzahl von Spielen koppeln - ich weiß gar nicht mehr, wer das bei mir war, aber ich denk irgendein Platzhalter, der irgendwann mal für ein paar unwichtige Spiele zum Einsatz kam.

lg, zniachterl

Der beste Vorschlag seit langem!

lg jem
Alt 09.09.2016, 18:40
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jem Beitrag anzeigen
Der beste Vorschlag seit langem!

lg jem

Sarkasmus?

Sonst gar keine Meinungen zu meinem Vorschlag? Mag nicht zumindest jemand sagen, dass es kompletter Blödsinn ist, damit ich weiß, dass er wenigstens wahrgenommen wurde?!
Alt 09.09.2016, 18:55
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Sarkasmus?

Sonst gar keine Meinungen zu meinem Vorschlag? Mag nicht zumindest jemand sagen, dass es kompletter Blödsinn ist, damit ich weiß, dass er wenigstens wahrgenommen wurde?!
Grundsätzlich ist ja viel gutes dran! Mir würde es auch gut gefallen, wenn es leichter möglich wäre kontinuierlich zu verjüngen und trotzdem konkurrenzfähig zu bleiben.
btw: Wenn man es sehr geschickt angeht, könnte man (abgesehen von der ständig nötigen Trainerverpflichtung, die auf Dauer zu sehr ins Geld geht, wenn man gleichzeitig auch am Kader basteln muss/will) auch aktuell EWIG in den BuLis spielen! Der TM gäbe es für ein Norm-Taks-Team her.

Die Schwachstellen bei deinem Vorschlag wären aber folgendes:
1.) Dem aktuellen Trend (lauter Ü30-Teams in den BuLis) kannst damit nicht brechen, weil diese Spieler immer noch die besten wären.
2.) Du willst, dass die jungen Spieler ausserhalb des Kaders schon mal trainieren. Gilt das auch für die 14 und 15 Jährigen? Falls ja, gehst damit in die andere Richtung als von offizieller Seite durch die Fitnessauswirkung aufs Training abgezielt wurde. Ein großes Ziel davon war ja, von den "Perfekten Teams" weg zu kommen.

Aktuell sind die problematischten Jahre zwischen 18-28 Jahre, wo die Spieler oben noch ned mithalten können. Dafür ist deine Lösung dann auch keine Lösung.
Alt 10.09.2016, 12:58
Benutzerbild von Jem
Jem Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 236

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Sarkasmus?

Mein voller Ernst, denn ich frag mich auch schon seit mind 30 Saisonen wie ich in die besagte Statistik einen anderen Spieler hineinbekomme!

lg jem

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht