Antwort

Alt 05.10.2015, 22:28
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 744

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fredi Beitrag anzeigen
meine motivation und freude für dieses spiel seit dessen beginn im allgemeinen und seit meinem entschluss, meine eigene spitzenmannschaft heranzutrainieren im besonderen, wäre mit dieser änderung schlicht weg. ich schaffe so keine spitzenmannschaft mehr, ein jahr investieren und hauptsächlich für das training leben, wäre ad absurdum geführt. daher nochmals die dringende bitte, die änderung in einem zeitrahmen zu verwirklichen, der niemanden benachteiligt.
Ich bin selbst auch Umbauer in der 7. Saison und ich sehe keinen so großen Nachteil. Ich kann es immer noch bis nach oben schaffen und meine dortigen Gegner werden dann die sein die zugleich mit mir umgebaut haben und die müssen sich jetzt genauso überlegen wie sie in Zukunft das Optimum rausholen.

Alt 05.10.2015, 22:39
Benutzerbild von fredi
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User fredi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Status Quo FC
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|7
Rangliste: 757
Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Ich bin selbst auch Umbauer in der 7. Saison und ich sehe keinen so großen Nachteil. Ich kann es immer noch bis nach oben schaffen und meine dortigen Gegner werden dann die sein die zugleich mit mir umgebaut haben und die müssen sich jetzt genauso überlegen wie sie in Zukunft das Optimum rausholen.
du kannst es bis nach oben schaffen, weil du in 2,5 saisonen -zumindest - die skills austrainiert hast. ich werde das nicht schaffen. bloß weil ich 2 saisonen nach dir mit dem umbau begonnen habe. fair? die lösung ist so einfach: einen guten vorschlag umsetzen und zwar so, dass keiner einen nachteil hat, soll heißen nach mindestens 10 saisonen.
Alt 06.10.2015, 00:21
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fredi Beitrag anzeigen
du kannst es bis nach oben schaffen, weil du in 2,5 saisonen -zumindest - die skills austrainiert hast. ich werde das nicht schaffen. bloß weil ich 2 saisonen nach dir mit dem umbau begonnen habe. fair? die lösung ist so einfach: einen guten vorschlag umsetzen und zwar so, dass keiner einen nachteil hat, soll heißen nach mindestens 10 saisonen.
Du bedenkst leider nicht alle Faktoren.
Zuerst zu meinem Team: Ich bekomme die Skills nicht mal annähernd fertig weil das Training bei mir ohnehin nicht optimal lief, aber selbst wenn ich optimal unterwegs wäre dann wäre es mir egal weil die Änderung auch alle anderen betrifft die mit mir umgebaut haben und gegen die muss ich mich durchsetzten egal wann die Änderungen kommen.

Ich hab den Umbau vielleicht 2 Saisonen vor dir gestartet, aber das spielt keine Rolle weil gegen mich hättest auch ohne den Änderungen keine Chance, erst wenn meine Spieler wieder in Pension gehen.
Deine Zeit kommt eben erst nach meiner, wenn man es grob formulieren will und wenn deine Zeit da ist musst du dich gegen die durchsetzen die jetzt genauso weit sind wie du.

Du wiederrum hast den Vorteil gegenüber allen die nach dir mit dem Umbau angefangen haben.

Sogesehen ist es keinem gegenüber unfair, man darf halt nicht immer nur an sich selbst denken, denn das Wichtigste an dieser Änderung ist, dass das Spiel um einiges realistischer wird und das wollen wir ja wohl alle.

PS: Wennst noch mehr ins Detail darüber schreiben willst kannst dich gern per PN bei mir melden und ich zeig dir genauer auf dass die Änderung mehr Vor- als Nachteile hat.

Alt 06.10.2015, 00:41
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 878
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Würde nach deiner Theorie (mehr ist es nicht) dann bedeuten, das nur die ältesten Teams Meister werden.
Ist nicht so, weißt du auch

Aufgrund deines größeren Kaders, in Kombination mit suboptimalen Ergebnissen im Training, ist es sehr wohl möglich, das er dich schlägt. Auch mit 2 Saisons Rückstand. Noch nicht jetzt, aber später.

Nicht nur an sich selbst denken hast du gemeint?
Alt 06.10.2015, 01:06
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Würde nach deiner Theorie (mehr ist es nicht) dann bedeuten, das nur die ältesten Teams Meister werden.
Ist nicht so, weißt du auch

Aufgrund deines größeren Kaders, in Kombination mit suboptimalen Ergebnissen im Training, ist es sehr wohl möglich, das er dich schlägt. Auch mit 2 Saisons Rückstand. Noch nicht jetzt, aber später.

Nicht nur an sich selbst denken hast du gemeint?
Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es für ihn nicht so unfair ist wie er denkt, weil er sich mit anderen Jahrgängen vergleicht und im Normalfall hat man gegen früher gestartete einfach einen Nachteil da ist egal ob das Training morgen oder nächstes Jahr geändert wird.

Ausnahmen bestätigen die Regel und das macht dieses Spiel ja auch so toll, dass man auch mit 2 Saisonen Rückstand für Überraschungen sorgen kann.

Alt 06.10.2015, 20:44
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
S|U|N: 7|1|0
Rangliste: 7

Awards-Schaukasten

Standard

10 Saisonen sind m.E.n. zu lange, um zuzuwarten. in 10 saisonen kann ich mir eine mannschaft fast austrainieren und dann weitere 10 saisonen das training weglassen und auf xp-mehrung setzen. dann sind es wieder 20 saisonen minimalkader.
Alt 06.10.2015, 21:36
Benutzerbild von Tom1680
1-fach Premium-User Tom1680 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: CENATION
S|U|N: 7|0|1
Rangliste: 67

Awards-Schaukasten

Idee

Warum gibt es dazu eigentlich keine Umfrage?
Wann soll die Trainings Änderung in Kraft treten?
Mit folgenden Antwortmöglichkeiten zum Beispiel:
1: 1,5 Saisonen
2: 2,5 Saisonen
3: 3,5 Saisonen
4: 5,5 Saisonen
5: 10,5 Saisonen

Dann könnte man doch sehen, wozu die Mehrheit tendiert!!!
Alt 07.10.2015, 12:50
keanu Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zuerst geht ewig lange nichts weiter (Dev hats nach mehreren Monaten zB ja noch immer nicht geschafft, den Anzeigefehler bei der LTC-Wahl zu beheben) und jetzt kommen alle paar Tage Neuerungen bzw. Ankündigungen dazu, noch dazu mit tlw. viel zu geringer Vorlaufzeit?! Was soll denn das, gehts noch?!

Änderungen schön und gut, aber auf die Art und Weise kanns ja wohl nicht sein. Auch vermeintliche Kleinigkeiten können (und werden) eine Strategie beeinflussen!
Es gibt keine Umfrage o.ä. obwohl einige die Änderung(en) zu kurzfristig finden, es wird einfach "drübergefahren".
Ich persönlich werd mein Team dann wohl an die Wand fahren und aufhören und einige mit denen ich gesprochen habe, lassen es jetzt dann auch sein. Und sei es nur auf Grund der "Reizüberflutung" der letzten Zeit.

Ich weiß, ist den meisten hier egal und einige werden jetzt auf Grund meines Postings noch mal "drauf hauen" - also.. Bitteschön, los gehts!
Alt 07.10.2015, 12:55
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Zitat von keanu Beitrag anzeigen
Es gibt keine Umfrage o.ä. obwohl einige die Änderung(en) zu kurzfristig finden, es wird einfach "drübergefahren".
Ich persönlich werd mein Team dann wohl an die Wand fahren und aufhören und einige mit denen ich gesprochen habe, lassen es jetzt dann auch sein. Und sei es nur auf Grund der "Reizüberflutung" der letzten Zeit.
bis die änderung in kraft tritt - ist dein team eh quasi in pension...

und wennst mir erkären kannst wo dein nachteil gegenüber den anderen entsteht - ich bin ganz ohr
Alt 07.10.2015, 13:06
keanu Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
bis die änderung in kraft tritt - ist dein team eh quasi in pension...

und wennst mir erkären kannst wo dein nachteil gegenüber den anderen entsteht - ich bin ganz ohr
Unglaublich, jetzt hast du mich aufgedeckt!
Und der Preis für den aufmerksamsten Beobachter hier geht aaaaaaan...

Vielleicht hatte ich mir ja schon was überlegt, ob/wie ich weitermache? Vielleicht gehts mir ja gar nicht nur um mich selbst? Vielleicht gehts auch gar nicht nur ums Training, sondern um andere (zB auch nur "inoffiziell") angekündigte Änderungen?
Aber ich bin mir sicher, das weißt du besser. Wie allgemein ja so oft.
Und nein - werd ich nicht erklären, weils ohnehin zu nix führt. Und im Gegensatz zu manch anderem hab ich auch nicht die Zeit/Lust, hier Romane zu schreiben.
Und die meisten "heavy User" schütteln vermutlich eh nur den Kopf, wie ich "sowas" schreiben kann.
Insofern - passt schon so, hast eh Recht!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht