Zitat:
Zitat von Spretilof
Da vermute ich mal, dass du uns das erklären musst. Weil es ist uns nicht klar, was dieser Bonus sein soll, wenn nicht einfach nochmal ein Training. Wäre ja dann noch komplizierter, wenn es da ein separates Bonussystem gäbe
Glaube die landläufige Meinung ist durchaus, dass es eine einfache Verdopplung des Trainingseffektes eines Int. 5 Trainings ist bei diesen Ausreißern... 
|
mMn ist das Training beim TL zweigeteilt:
1.) Fixe "Spezialtrainings", so wie eben die zu trainierenden TL gewählt sind. Da gibts massenhaft diese Standardstricherl (zB 4 oder wie viele es eben sind; jeweils abhängig von Alter bzw TL-Güteklasse). Wobei ich aufgrund bellou`s Berechnung der normalen Trainings
auch beim TL von Dezimalstellen bei den Stricherln ausgehen würde.
2.) Der "Bonuseffekt"/"Sondereffekt"/"Ausreißer": Da müsste es ein Training sein mit Int. 5. Allerdings nur ca 20% (Anmerkung: ganz grobe Schätzung

) so effektiv wie ein normales Training und das auch noch auf alle trainierten Eigenschaften (=Skills/Taks) aufgeteilt. Da liegt mMn der Grund, warum es auch son schwer erklärbare Minusstricherl gibt. zB beim berechneten TL-Takstraining wird zB ein im TL trainierter Skill abgewertet. Teilweise fallen diese Stricherl sogar zusammen und somit hast dann den bisher unerklärten Fall, dass zwei gleichalte Spieler zB mal 10 oder eben nur 9 Stricherl (bei der Anzeige) haben), obwohls beide einen Ausreißer nach oben haben!

Das ^^ muss ned so stimmen. Wissen könnens eh nur die Admins (oder Hacker

), aber ich würde mir die TL-Steigerungen so erklären.
An eine
einfache Verdoppelung glaub ich aber wirklich ned!!!
PS: Überlegt euch mal, wie die Super-TL-Zeiten waren als die TL eingeführt wurden. Da hat sich keiner mehr ausgekannt, wenn jemand gleich über 12 Stricherl dazubekommen hat.