Antwort

Alt 28.04.2014, 16:58
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 145

Awards-Schaukasten

Standard

Hui, packender Spieltag bis zum Schluss!
Damit ist mein Klassenerhalt fixiert!

Außerdem sind termi, hyde und Bellou fix oben, grats!

Leider muss der Auti nun tatsächlich absteigen, denn auch bei ner Niederlage Bellous ist die Tordifferenz zu schlecht.

Der Pipo muss nun das letzte Spiel gewinnen, dem Peter reicht tatsächlich (wegen um 1 Tor besserer Differenz gegenüber Auti) ein Remis zum Klassenerhalt - in diesem Duell steckt also alles drin.
Bei den anderen Partien gehts nur noch um die Platzierungen...

Sehr geile Saison jedenfalls für mich - hätte nie gedacht, dass es so gut laufen könnte!
Alt 28.04.2014, 17:06
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|8
Rangliste: 559

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Hui, packender Spieltag bis zum Schluss!
Damit ist mein Klassenerhalt fixiert!

Außerdem sind termi, hyde und Bellou fix oben, grats!

Leider muss der Auti nun tatsächlich absteigen, denn auch bei ner Niederlage Bellous ist die Tordifferenz zu schlecht.

Der Pipo muss nun das letzte Spiel gewinnen, dem Peter reicht tatsächlich (wegen um 1 Tor besserer Differenz gegenüber Auti) ein Remis zum Klassenerhalt - in diesem Duell steckt also alles drin.
Bei den anderen Partien gehts nur noch um die Platzierungen...

Sehr geile Saison jedenfalls für mich - hätte nie gedacht, dass es so gut laufen könnte!
ja, grats termi, hyde und coppi,
super find ich dass in der letzten runde
termi:hyde und
ich und coppi gegeneinder spielen.
wir können gar keinen Einfluss auf Meister und Klassenerhalt ausüben ...
insofern a schöne und faire auslosung

ja, das showdown ist eindeutig

pipo : peter

freu mich schon drauf,

dann endlich einmal mindestens 1 wochen keine aufregung

Edith meint, dass großes Mitleid für Superauti angesagt ist.
Schade - sein Abstieg tut ihr sehr leid.
Sowohl hinsichtlich Tüftler-Fähigkeiten als auch hinsichtlich Forums-Sympathie geht mir und der Edith ein absolut würdiger 1. Buligist verloren

Geändert von Bellou (28.04.2014 um 17:26 Uhr)
Alt 28.04.2014, 17:28
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Edith meint, dass großes Mitleid für Superauti angesagt ist.
Schade - sein Abstieg tut ihr sehr leid.
Sowohl hinsichtlich Tüftler-Fähigkeiten als auch hinsichtlich Forums-Sympathie geht mir und der Edith ein absolut würdiger 1. Buligist verloren
Dem kann ich mich nur anschließen!

In unserem Duell, Bellou, gehts nur noch um die Torjägerkrone - ich hoffe doch, dass ich es verhindern kann, dass mir der Unterberg 3 Türln schießt...
Alt 28.04.2014, 17:41
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|8
Rangliste: 559

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Dem kann ich mich nur anschließen!

In unserem Duell, Bellou, gehts nur noch um die Torjägerkrone - ich hoffe doch, dass ich es verhindern kann, dass mir der Unterberg 3 Türln schießt...
ja, der Cäsar Bierbauch hat es sich heute wieder nicht nehmen lassen können und schießt das Tor.
Damit hast letztendlich alles richtig gemacht.
Wennst nicht eine völlige Dodl-Aufstellung lieferst, dann gehört dir der Torschützenkönig, zurecht
Alt 29.04.2014, 00:06
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
j
ja, das showdown ist eindeutig

pipo : peter

freu mich schon drauf,
Jungs bin voll auf einen Sieg eingestellt, alles andere wäre eine herbe Enttäuschung wenn ich ehrlich sein darf!!!

I'm all in gegen Peter
Alt 29.04.2014, 07:56
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
Jungs bin voll auf einen Sieg eingestellt, alles andere wäre eine herbe Enttäuschung wenn ich ehrlich sein darf!!!
Ich erwarte und erhoffe mir auch nen Sieg von dir, denn ich will nicht der einzige Off-ler in der Buli sein...

Dem Peter würd ich den Klassenerhalt natürlich genauso gönnen, aber er hat halt leider nicht ganz konzentriert bis zum Schluss durchgehalten, wie es aussieht - und das wurde bestraft. Schade!
Aber noch ist's ja nicht vorbei und für Spannung ist zumindest gesorgt!

@Trainersuche/Managerqualitäten:
Ich hatte jetzt tatsächlich einige Saisonen lang nach einem Trainer Ausschau gehalten, der neben 1-2 akzeptablen Off-Taks auch noch Direktspiel zumindest halbwegs hoch dabei gehabt hätte (und da rede ich jetzt gar nicht vom zweistelligen Bereich).
Kannste vergessen.
Da kann ich mir echt keinen Vorwurf machen - weil irgendwann musst halt dann Kompromisse eingehen. 6 Taktiken raufzutrainieren ist ein Blödsinn, weil es Trainer dafür einfach nicht gibt.
Ist ja schon "riskant", 4 Taktiken aus dem Bereich Norm/Off zu trainieren, eben aufgrund der Trainerfrage.
Und 3 Def-Taks braucht kein Mensch (außer reine Defler), da reichen 1-2 vollkommen aus.
Alt 29.04.2014, 10:02
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Wer zieht heute ins Cupfinale ein?
Auti würde ich es sehr wünschen, wenngleich es gegen Gallus sicher sehr schwer wird.
Und bei Pezi vs hyde ist eine Prognose auch schwer, denke aber, dass sich die XP durchsetzen wird.

Vorausschau:
Pensi-Bingo zur kommenden Saison wird natürlich wieder interessant. Bei mir kann es nun 2 Spieler erwischen - solange es nicht beide trifft muss ich wohl zufrieden sein.

Was die Superskiller-Teams betrifft:
Nächste Saison ist die Buli wohl gut gefüllt mit solchen:
  1. Die Teams von Gallus, Bellou, xDemon und Dtscho sind skillmäßig am absoluten Top-Level, sprich eigentlich perfekt. Gallus spielte gestern auswärts in einer Halbzeit ne 28, er dürfte taktisch mit am stärksten sein - wobei sich das nicht viel spielt . Noch dazu haben diese Teams wohl locker noch 3-4 Saisonen Restlaufzeit, Pensi-Gefahr gering. Beim Dtscho ist's sowieso nur ne Frage der Zeit, aber ich glaub er braucht noch 1-2 Saisonen für den Titel. Dafür kann er als einziger 4 Taks spielen.
  2. hyde ist da nur minimal schwächer, was die Skills betrifft. Aber sein Konzept ist halt deutlich anders - find ich lässig! Mal sehen, ob seine Pensionierungen ihn wirklich schwächen werden.
  3. Die Truppe vom Cat ist glaube ich etwas älter, womöglich trifft es ihn mit Pensi-Verlusten - falls nicht ist mit ihm auch stark zu rechnen!
  4. Bei Termi und Pezi weiß ich nicht so recht, wie es weitergeht - hängt sicher auch von deren Motivation ab! Jedenfalls wäre das Zeug für ganz oben immer noch vorhanden.
  5. Meine Truppe holt in der XP ganz langsam auf, hat aber insgesamt starke Skillschwächen, die nicht aufzuholen sind. Gegen die Überskiller wird's deswegen schwer, aber mal sehen - mein Trainer hat sich jedenfalls die Vertragsverlängerung verdient .
  6. Und für Pipo/Peter wirds sicher nicht viel einfacher werden, aber alles ist möglich!
Alt 29.04.2014, 10:48
Benutzerbild von SuperAuti
SuperAuti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Poganitsch
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4390

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wer zieht heute ins Cupfinale ein?
Auti würde ich es sehr wünschen, wenngleich es gegen Gallus sicher sehr schwer wird.
Und bei Pezi vs hyde ist eine Prognose auch schwer, denke aber, dass sich die XP durchsetzen wird.

Vorausschau:
Pensi-Bingo zur kommenden Saison wird natürlich wieder interessant. Bei mir kann es nun 2 Spieler erwischen - solange es nicht beide trifft muss ich wohl zufrieden sein.

Was die Superskiller-Teams betrifft:
Nächste Saison ist die Buli wohl gut gefüllt mit solchen:
  1. Die Teams von Gallus, Bellou, xDemon und Dtscho sind skillmäßig am absoluten Top-Level, sprich eigentlich perfekt. Gallus spielte gestern auswärts in einer Halbzeit ne 28, er dürfte taktisch mit am stärksten sein - wobei sich das nicht viel spielt . Noch dazu haben diese Teams wohl locker noch 3-4 Saisonen Restlaufzeit, Pensi-Gefahr gering. Beim Dtscho ist's sowieso nur ne Frage der Zeit, aber ich glaub er braucht noch 1-2 Saisonen für den Titel. Dafür kann er als einziger 4 Taks spielen.
  2. hyde ist da nur minimal schwächer, was die Skills betrifft. Aber sein Konzept ist halt deutlich anders - find ich lässig! Mal sehen, ob seine Pensionierungen ihn wirklich schwächen werden.
  3. Die Truppe vom Cat ist glaube ich etwas älter, womöglich trifft es ihn mit Pensi-Verlusten - falls nicht ist mit ihm auch stark zu rechnen!
  4. Bei Termi und Pezi weiß ich nicht so recht, wie es weitergeht - hängt sicher auch von deren Motivation ab! Jedenfalls wäre das Zeug für ganz oben immer noch vorhanden.
  5. Meine Truppe holt in der XP ganz langsam auf, hat aber insgesamt starke Skillschwächen, die nicht aufzuholen sind. Gegen die Überskiller wird's deswegen schwer, aber mal sehen - mein Trainer hat sich jedenfalls die Vertragsverlängerung verdient .
  6. Und für Pipo/Peter wirds sicher nicht viel einfacher werden, aber alles ist möglich!
Danke! Wie du schon sagst wirds aber sau schwer.
Hab ewig lange hin und her überlegt wie ich spielen kann/muss und im Endeffekt ist nix dabei rausgekommen.
Auf einen Trainer mit 2 perfekten Taktiken kann man sich nicht einstellen
Mal schaun wies läuft...

Wenn sich Pipo gut verstärken kann (vl. sogar mit meinen Spielern) sehe ich ihn auch nochmal ganz vorne dabei. Durch die 3 Spielerkäufe diese Saison (inkl. der gestern) hätte ich jetzt eine top Mannschaft mit viel Erfahrung und Skills zusammen - nur blöd, dass die hälfte davon in Pensi geht
Alt 29.04.2014, 11:33
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Standard

Zitat:
Zitat von SuperAuti Beitrag anzeigen
Wenn sich Pipo gut verstärken kann (vl. sogar mit meinen Spielern) sehe ich ihn auch nochmal ganz vorne dabei.
Sollte ich die Klasse halten und mich wirklich mit deinen Jungs gut verstärken können dann ist die Meisterschaft natürlich das Ziel, wie eigentlich jede Saison, leider ist es mir nur einmal geglückt

mein Bauchgefühl für den Cup hyde und Superauti
Alt 29.04.2014, 16:28
catenaccio Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
Teamname: Catenaccio
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 52
Standard

Zitat:
Die Truppe vom Cat ist glaube ich etwas älter, womöglich trifft es ihn mit Pensi-Verlusten - falls nicht ist mit ihm auch stark zu rechnen!
Mit mir ist immer zu rechnen, habe das ÖEHV-Paternostersyndrom

Oben wird's nächste Saison nimmer viel spielen, gebe meine Farewell-Tour, wollte noch einmal in die Buli und werde dort mit halbwegs konkurrenzfähiger Truppe auflaufen, allerdings verabschiede(te)n sich diese Saison vier Spieler - wenngleich immerhin nicht die Topleute von Catenaccio ...
Ziel ist nur, den einen oder anderen mit meiner Rentnergang (8 Spieler mit XP 20) ein wenig zu ärgern

Freu mich schon jetzt darauf, vorerst aber grat an den neuen Meister und alle, die den Klassenerhalt schaffen!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht