Antwort

Alt 26.04.2014, 13:40
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|10
Rangliste: 606

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ganz vom Abstieg gesichert ist mein Team auch noch ned! Da müsste aber eine regelrechte Verschwörungswelle über die 1.BuLi hereinprasseln, wo ca 7 Spiele für mich genau "falsch" ausgehen. 2x verlieren, was bei dem Restprogramm durchaus drinnen ist, ist dabei sowieso Grundvoraussetzung.
so, ich hab es jetzt durchsimuliert:
Kannst beruhigt sein termi: mit 28 Punkten kann man auch rein theoretisch nicht mehr absteigen:

hyde, p3zi und du haben die 28 Punkte schon sicher - ihr seid also die einzigen, die nicht mehr absteigen können.

die höchste Punktezahl, mit der man absteigen kann, sind 27 Punkte.

der grund ist schlicht und einfach der, dass sich kein szenario findet, bei dem 7 Teams 28 oder mehr Punkte haben.

Daher herzliche Gratulation dem hyde und dem Termi zum Klassenerhalt

ulash und leo sind fix abgestiegen.

verbleiben 5 teams, die sich um 3 Klassenplätze matchen ...

Geändert von Bellou (26.04.2014 um 13:44 Uhr)
Alt 26.04.2014, 14:33
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 12|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
die höchste Punktezahl, mit der man absteigen kann, sind 27 Punkte.
stimmt glaub ich nicht ganz

Angenommen, Pipo gewinnt beide Spiele, dann landet er bei 29 Punkten.
Die Piranhas gewinnen bei mir und verlieren gegen Graz, dann landen sie bei 28 Punkten.
Du gewinnst gegen Auti und spielst gegen mich Remis und landest bei 30 Punkten.
hyde gewinnt zweimal: 31 Punkte.
Ich verliere gegen Peter und spiele bei dir Remis: 28 Punkte.
Termi verliert zweimal: 28 Punkte.

Der Termi würde auch dann aufgrund der guten Tordifferenz kaum absteigen können - aber theoretisch ist es noch möglich...
Alt 26.04.2014, 14:37
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
S|U|N: 2|2|10
Rangliste: 606

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
stimmt glaub ich nicht ganz

Angenommen, Pipo gewinnt beide Spiele, dann landet er bei 29 Punkten.
Die Piranhas gewinnen bei mir und verlieren gegen Graz, dann landen sie bei 28 Punkten.
Du gewinnst gegen Auti und spielst gegen mich Remis und landest bei 30 Punkten.
hyde gewinnt zweimal: 31 Punkte.
Ich verliere gegen Peter und spiele bei dir Remis: 28 Punkte.
Termi verliert zweimal: 28 Punkte.

Der Termi würde auch dann aufgrund der guten Tordifferenz kaum absteigen können - aber theoretisch ist es noch möglich...
stimmt *kreisch*
dann bitte alles wieder retour.
dieses eine szenario entging mir.

war schon knapp daran es auszuprogrammiern, gab mich aber dann offensichtlich mit herumprobieren zu bald zufrieden.

das heißt, dass 7 Teams um 5 Klassenerhaltplätze matchen - unglaublich dramatisch ...

DANKE Coppi

Geändert von Bellou (26.04.2014 um 14:42 Uhr)
Alt 26.04.2014, 14:42
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
DANKE Coppi
kein Thema!
Das "Lustige" ist ja, dass in allen bisherigen Saisonen in der 1-Buli mehr als 25 Punkte immer zum Klassenerhalt gereicht haben.
Das können wir toppen!
Alt 26.04.2014, 15:35
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 5
S|U|N: 2|8|4
Rangliste: 2053
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

wird halt immer enger da oben... in absehbarer zeit spielen vollaustrainierte teams mit 4 austrainierten taktiken und maximaler Erfahrung gegeneinander. da wird's dann ein bissl fad werden, das ganze.
Alt 26.04.2014, 16:26
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
S|U|N: 3|5|6
Rangliste: 263
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
wird halt immer enger da oben... in absehbarer zeit spielen vollaustrainierte teams mit 4 austrainierten taktiken und maximaler Erfahrung gegeneinander. da wird's dann ein bissl fad werden, das ganze.
Nicht unbedingt!
Dafür ergeben sich wieder andere Faktoren (bzw Schwächen), die dann den Unterschied ausmachen können.
Alle Viertel dominieren wird nicht mal mit HV fix möglich sein, weil solche dafür nötigen Übertrainer gibts gar nicht.

Als Denkbeispiel: Heinz und sein in einer Tak überragender zukünftiger Trainer wird über solche ausgeglichenen, wie er ihn jetzt hat, auswärts gute Chancen haben ein Viertel zu dominieren und dafür selbst zuhause Probleme bekommen, wenn heinz gegen sich selbst antreten müsste! Obwohls gegen ein gleiches Team geht, ist es aufgrund des veränderten Trainers gleich mal eine ganz andere Konstellation.
Da sind andere Faktoren wie Fitness, eine mögliche 5. Tak und vieles andere mehr noch gar ned berücksichtigt.
=> Der bessere Manager wird sich durchsetzen, der sein Team am perfektesten auf die Anforderungen der 1.BuLi ein- bzw zusammengestellt hat!
Alt 26.04.2014, 17:28
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Standard

Zitat:
obs fad wird weiß ich nicht, auf jeden Fall wird es dann wirklich sehr sehr knapp zugehn und extrem schwierig werden überhaupt in die 1. BL zu kommen. Ist ja in den letzten Saisonen vielen Teams auch nur durch Umbauern ermöglicht worden die Höhenluft in der 1. BL zu schnuppern

Glaub dass der Niveauunterschied zwischen 1. und 2. BL teilweise verschwinden wird und sicher nie mehr so eklatant sein wird wie in den letzten 10 Spielzeiten...ein Team welches 10 Saisonen durchgehend in der 1. BL spielt wird es künftig wohl nicht mehr geben (timing ist alles)

Zitat:
Nicht unbedingt!
Dafür ergeben sich wieder andere Faktoren (bzw Schwächen), die dann den Unterschied ausmachen können.
Alle Viertel dominieren wird nicht mal mit HV fix möglich sein, weil solche dafür nötigen Übertrainer gibts gar nicht.
Mit genügend Def Skills braucht man ja nicht alle Viertel dominiern, glaub da reichen dann 1-2 Supertaktiken aus um erfolgreich zu sein. Der Supertrainer wird wohl den Unterschied ausmachen...derzeit bzw. in den letzten Spielzeiten sind/waren die Teams noch sehr unterschiedlich, aber wenn alle einmal austrainiert sind ist der Supertrainer noch wichtiger.
Alt 26.04.2014, 18:27
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Standard

Zitat:
=> Der bessere Manager wird sich durchsetzen, der sein Team am perfektesten auf die Anforderungen der 1.BuLi ein- bzw zusammengestellt hat!
so ist es...Termi wann startest zu deinem 1. großen Titel? Glaub nächste Saison könntest es schaffen...
Alt 27.04.2014, 10:08
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Immer enger wird's sicher, aber irgendwie auch immer spannender!
War ja damals schon zu Beginn die Frage, wie es sein würde, wenn perfekte Teams aufeinander treffen, ob es dann nur noch 0:0 geben würde, etc.
Und genau das wird glaub ich nicht der Fall sein, weil die Engine immer wieder Überraschungen bereit hält!
Das hat der Kamil schon extrem gut programmiert, finde ich - jedenfalls traue ich mir nicht zu sagen, welche Ausrichtung sich bei lauter perfekten Teams durchsetzen würde? Da wäre alles möglich, glaube ich, auch wenn manch einer da vielleicht die Off-Taks vorne sieht. Momentan sind ja noch die Normal-Taks ganz vorn und in den nächsten Saisonen vermutlich DEF und NORM.
Entscheidende Faktoren sind dann sicher Trainer und Taktiken - aber eben auch das Bingo und Managerqualitäten. Und genauso sollte es sein!

Aber klar:
Um in die Bundesliga zu kommen, wird man in Zukunft praktisch ein perfektes Team benötigen - mit so einer Wursttruppe wie meiner wird das kaum noch möglich sein! Da hab ich wohl gerade noch Glück gehabt, bevor die Übertruppen heranrauschen...
Die Verweildauer dieser Teams in der Buli wird dann auch nur wenige Saisonen betragen können - sicher eine Problematik des Spiels insgesamt:
man benötigt sehr viel Ausdauer - aber in der heutigen schnelllebigen Zeit vielleicht gar nicht so schlecht...
Alt 27.04.2014, 10:50
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Immer enger wird's sicher, aber irgendwie auch immer spannender!
War ja damals schon zu Beginn die Frage, wie es sein würde, wenn perfekte Teams aufeinander treffen, ob es dann nur noch 0:0 geben würde, etc.
Und genau das wird glaub ich nicht der Fall sein, weil die Engine immer wieder Überraschungen bereit hält!
Das hat der Kamil schon extrem gut programmiert, finde ich - jedenfalls traue ich mir nicht zu sagen, welche Ausrichtung sich bei lauter perfekten Teams durchsetzen würde? Da wäre alles möglich, glaube ich, auch wenn manch einer da vielleicht die Off-Taks vorne sieht. Momentan sind ja noch die Normal-Taks ganz vorn und in den nächsten Saisonen vermutlich DEF und NORM.
Entscheidende Faktoren sind dann sicher Trainer und Taktiken - aber eben auch das Bingo und Managerqualitäten. Und genauso sollte es sein!
Wenn alle Teams (nahezu) gleich sind, sehe ich da ehrlich gesagt keine entscheidenden "Managerqualitäten", sondern einfach nur Zufall: Wann welche Taktiken aufeinandertreffen.

Die unterschiedlichen Ergebnisse kommen zustande, weil die Engine eben mit Wahrscheinlichkeiten arbeitet, zwei genau gleiche Spieler in einer Situation halt nicht als "genau gleich" interpretiert werden und die Taktiken nach dem "Schere-Stein-Papier-Prinzip" aufgebaut sind.

Somit reduziert sich alles auf die Trainingsleistung, man züchtet seine "Mutanten" mit perfekter Erfahrung über etliche Saisonen heran und lässt sie dann aufeinander los, die Engine regelt den Rest.

Herausforderung setzt meines Erachtens Unterschiede zwingend voraus, wenn man nichts aktiv beeinflussen kann, schaut man sich eigentlich nur eine "Simulation" an.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht