Zitat:
Zitat von fly
Die Klone kommen, klingt nach Star Wars, wird es auch...und warum? weil es nur eine perfekte Strategie gibt und die bedeutet mehr xp als der gegner und einen besseren Trainer und dann kann man dann fast nichts mehr falsch machen...
|
Im Prinzip gebe ich dir Recht - es wird wohl tatsächlich so sein, dass man in einigen Saisonen praktisch nur noch solche Teams in der Buli antreffen wird, welche diese Strategie gefahren sind.
Zusätzlich (s. hyde) könnten evtl. noch DEF-ler mithalten, mit größeren Kadern ohne perfekte XP.
Nur:
Wie soll man das ändern?
Es ist nunmal eine (Durchhalte-)Leistung, 15 Saisonen vor sich hinzutrainieren um dann für ein paar wenige Saisonen Lorbeeren zu ernten.
Die Frage ist natürlich, ob es für neue User attraktiv sein kann, ein Spiel zu spielen, bei dem es in Echtzeit ca. 4 Jahre dauert, bis man größere Erfolge feiern kann?
Aber ich bin da selbst überfragt, was genau man diesbezüglich ändern könnte.
6 Abschnitte einzuführen (programmiertechnisch ziemlich sicher kaum ein Problem) würde ich persönlich für gut befinden (mit langer Vorlaufzeit), weil dadurch die Glückskomponente erhöht und sich nicht ganz so häufig der höhere Taktikwert durchsetzen würde.