Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird am Ende auf Platz 1 stehen?
Wien (pauleta) 15 27,78%
Burgenland (shadow08) 9 16,67%
Oberösterreich (Csabalino) 11 20,37%
Niederösterreich (MMM) 4 7,41%
Kärnten (Lordstone) 3 5,56%
Steiermark (dribblanski79) 4 7,41%
Salzburg (simsalabim) 1 1,85%
Berlin / Brandenburg (Maniachg) 0 0%
Bayern (Chris1860) 4 7,41%
Schweiz (bickel123) 1 1,85%
Tirol / Vorarlberg (SV Pfefferoni) 0 0%
Bremen / Niedersachsen (rudolf) 0 0%
Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein (Romario 77) 0 0%
England (RobyGoesMusic) 1 1,85%
Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland (powerman) 0 0%
Nordrhein-Westfalen (General_H) 0 0%
Baden-Württemberg (henkman) 0 0%
Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen (AnteS.) 1 1,85%
Teilnehmer: 54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 04.11.2013, 21:44
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 737

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
wäre sicher eine Möglichkeit.

Auch die XP-Abschaffung ist immer noch eine Möglichkeit. Wie steht ihr dazu?
das wäre sowieso am fairsten, weil dann könnte man auf die andere Regelung verzichten und wirklich alle Top-Spieler im LB einsetzen, egal bei welchem User sie sind, weil die dann eh keinen Vorteil mehr hätten

ich hab selbst genug Spieler mit LB-Einsätzen, aber ich war auch schon immer für die Abschaffung der XP

das hier alles auf die Normalos geschoben wird ist halt schade, denn wir wissen alle, dass jede Ausrichtung so seine Vorteile hat, aber die Diskussionen gibts eh oft genug

Alt 04.11.2013, 21:57
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Im übrigen ist es kein Betrug. In vielen Länderteams wird's schon lange praktiziert und auch wenn es vielleicht die Intention der Regelung war, dass keine zwei Spieler eines Landes einem Team gehören sollen, so gilt die Regelung lediglich für die Nominierung - und das ist ein Unterschied.
Sollten die User eines Landes der Meinung sein, der Teamchef spielt nur für den eigenen Vorteil, na dann sollen sie ihn bitteschön entlassen.
Und wenn der Admin meint, es gehört geändert, dann soll er es bitteschön tun. Bekannt ist es schon lange.
Versteh ich das nun richtig, dass du nicht möchtest, dass eine DREI!fachbenennung eines Teamchefs geändert wird?

Würde mich wirklich enttäuschen

Zitat:
wäre sicher eine Möglichkeit.

Auch die XP-Abschaffung ist immer noch eine Möglichkeit. Wie steht ihr dazu?
Ganz klar dafür!
Von mir aus auch Rückwirkend. Die die sich Länderspieler kauften zu überhöhten Preisen haben damit nicht die Garantie erworben, zusätzliche XP zu erhalten

Wie man überhaupt auf die Idee kommt 3 eigene Spieler zu berufen, eine Dreistigkeit, unfassbar
Alt 04.11.2013, 22:14
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Versteh ich das nun richtig, dass du nicht möchtest, dass eine DREI!fachbenennung eines Teamchefs geändert wird?
Mir geht es eigentlich darum, dass die richtigen Spieler für OÖ spielen können - es ist mir eher egal, wem diese gehören. Ich kann es lediglich akzeptieren, dass mehrere Spieler einem Team angehören, genauso wie es bei anderen Teams der Fall ist. Ebenso kann ich eine Änderung akzeptieren - mir ist es ehrlich gesagt auch ziemlich wurscht.

Mein Einsatz galt immer der Abschaffung des XP-Bonus, denn genau dieser hat mittlerweile zu so einer gewaltigen Verzerrung geführt, dass es eigentlich ein Wahnsinn ist. Ist jedoch nicht gemacht worden. Ich wäre aber immer noch stark dafür, dann könnten wir diese Diskussion hier sofort beenden.

Alt 04.11.2013, 22:26
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Mir geht es eigentlich darum, dass die richtigen Spieler für OÖ spielen können - es ist mir eher egal, wem diese gehören. Ich kann es lediglich akzeptieren, dass mehrere Spieler einem Team angehören, genauso wie es bei anderen Teams der Fall ist. Ebenso kann ich eine Änderung akzeptieren - mir ist es ehrlich gesagt auch ziemlich wurscht.

Mein Einsatz galt immer der Abschaffung des XP-Bonus, denn genau dieser hat mittlerweile zu so einer gewaltigen Verzerrung geführt, dass es eigentlich ein Wahnsinn ist. Ist jedoch nicht gemacht worden. Ich wäre aber immer noch stark dafür, dann könnten wir diese Diskussion hier sofort beenden.
Die "richtigen":
Sollte eine Anzahl an Spielern sein = der Anzahl der Besitzer der Spieler.
(30 Spieler nominiert = 30 Teamchefs, und nicht 27 )

Thematik der aktuellen Diskussion ist momentan, dass der LTC OÖ´s 3 Spieler seines eigenen Teams nominiert hat, nicht ob eine Abschaffung Sinn macht oder mittlerweile befürwortet wird oder ob ein Bremer Teamchef 2 Spieler des selben Teams nominiert hat von denen er uU nicht mal etwas weiß.

Wobei die Zahlen sprunghaft nach oben schnellen dürften wenn man sieht was daraus gemacht wird
Die Fairneß wird hier mit Füßen getreten!

rudolf als LTC Niedersachens hat vergangene Saison Spieler entlassen als er darauf aufmerksam gemacht wurde - so geht FairPlay.
Alt 04.11.2013, 22:33
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen

rudolf als LTC Niedersachens hat vergangene Saison Spieler entlassen als er darauf aufmerksam gemacht wurde - so geht FairPlay.
Lies mal seinen Kommentar beim Kader Bremens genau, dann sagst vielleicht was anderes.

Und vielleicht verkauft der OÖ-LTC ja seine Spieler wieder - keine Ahnung. Ich hab darauf jedenfalls keinen Einfluss.

Alt 04.11.2013, 22:38
lukideluxe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1462

Awards-Schaukasten

Standard

Möchte mich einmal als Betroffener zu der ganzen Sache melden. Ein XP Gewinn für einen 30 jährigen ist nicht unwichtig, vorallem bei offlern, die wohl nie ganz an 20 rankommen, oder eben doch. Genau so einer (Uhlmann) ist von mir einberufen. Aber von csaba spielen halt 3 Spieler, da ist kein Platz für meinen?!? Natürlich weiß ich nicht, ob er einberufen wäre, wenn csaba 2 von sich weniger zur Auswahl hätte, aber die Wahrscheinlichkeit steigt wohl.
Alt 04.11.2013, 22:46
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Lies mal seinen Kommentar beim Kader Bremens genau, dann sagst vielleicht was anderes.

Und vielleicht verkauft der OÖ-LTC ja seine Spieler wieder - keine Ahnung. Ich hab darauf jedenfalls keinen Einfluss.
Schon klar dass du keinen Einfluss darauf hast, aber gut heißen muss man es sicher nicht

Dachte tatsächlich er hätte einen gekündigt, nehme ich zurück, etwas voreilig wohl
Den Wahrheitsgehalt seines Vorhabens:

Zitat:
Zitat von rudolf aus einen Beitrag zum LT Bremen/Niedersachsens

lasse Koeppe und Oeztuerk jeweils eine HZ spielen
solange man nicht weiß bei welchen Ländern das auch so ist,
werde ich uns nicht selbst schwächen und das ändern !
habe ich nun auch nicht überprüft, macht es auch nicht besser oder schlechter.

Mein Standpunkt:
Charakterfrage, ohne Wenn und Aber.
Alt 04.11.2013, 22:57
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 737

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von lukideluxe Beitrag anzeigen
Möchte mich einmal als Betroffener zu der ganzen Sache melden. Ein XP Gewinn für einen 30 jährigen ist nicht unwichtig, vorallem bei offlern, die wohl nie ganz an 20 rankommen, oder eben doch. Genau so einer (Uhlmann) ist von mir einberufen. Aber von csaba spielen halt 3 Spieler, da ist kein Platz für meinen?!? Natürlich weiß ich nicht, ob er einberufen wäre, wenn csaba 2 von sich weniger zur Auswahl hätte, aber die Wahrscheinlichkeit steigt wohl.
passend zu diesem Ansatz noch die Sicht von einem Länderteamchef
während ich z.b. weiß, dass es User gibt die einige wichtige Spieler fürs Burgenland hätten, aber ich kann nur einen holen und wenn ich einen meiner Länderspieler auf dem Transfermarkt sehe, hoffe ich, dass er nicht zu einem Team wechselt wo schon einer spielt
während man in OÖ derzeit den Vorteil genießt, dass 2 Spieler zu einem Team gewechselt haben wo bereits ein Länderspieler ist und es werden weiterhin alle 3 eingesetzt

mir geht es hier also nicht um Csabas Vorteil für sein Team denn es gibt genug Teams mit mehreren Länderspielern und auch ich habe welche, für den Länderbewerb ist es halt nicht fair und ich kann z.b. nicht auf solche Spieler zugreifen, weil meine Vorgänger von dieser Regel nichts wussten? oder ihnen Fairplay wichtiger war?
letzte Saison habe ich anfangs auch nicht an diese Regel gedacht und meine Spieler aus dem Kader gelöscht und dadurch einen wichtigen Spieler verloren, hat mich aber dann nicht so sehr gestört, weils dadurch wenigstens fair war und ich hatte auch diese Saison meine Stars aus dem Kader gelöscht

bin hier also auch der Meinung entweder alle oder keiner und wenn wirs uns hier schon selbst als Fairplay ausmachen können dann sollten da auch alle mitmachen

Alt 05.11.2013, 08:13
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Bin schon etwas indigniert. Man kann natürlich jetzt viel diskutieren, was man besser machen kann im Regelwerk, aber eines ist ja klar:

Doppelte Spieler von einem Teamchef sind nicht vorgesehen, also sollte man sich auch entscheiden und die anderen weggeben. Was ein System möglich macht durch Transfers oder ähnliches ist irrelevant.

Sehe das aber recht emotionslos nur irgendwie schon komisch, dass darüber überhaupt diskutiert wird

Alt 05.11.2013, 08:57
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
S|U|N: 3|3|3
Rangliste: 167

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen

Doppelte Spieler von einem Teamchef sind nicht vorgesehen, also sollte man sich auch entscheiden und die anderen weggeben. Was ein System möglich macht durch Transfers oder ähnliches ist irrelevant.
Hallo Fußballfreunde
als ich seinerzeit darauf aufmerksam gemacht wurde, daß 2 Spieler aus einem Team in meiner Auswahl spielen, wollte ich das erst nicht glauben und dann eigentlich aus Gründen der Fairneß sofort ändern !

für Teamchefs die noch nicht LTC waren sei hier gesagt:
man sieht bei der Spielersuche nicht bei welchem Verein der in Frage kommende Spieler spielt, anfangs konnte man jedoch keine 2 Spieler aus einem Verein einladen, man bekam ein Popup, worin stand, daß man schon einen Spieler des Vereins aus dem dieser Spieler kommt, nominiert hat!

warum das jetzt nicht mehr funktioniert ist mir ziemlich verborgen geblieben, warum bessert der Thomas das nicht nach, kann doch nicht so aufwendig sein und das Thema wäre erledigt!

nun, und da es so ist daß man als Teamchef bei der Nominierung bestimmter Spieler nicht merkt wenn sie aus einem Verein kommen, kann man eigentlich davon ausgehen daß es noch viele 'Doppelspieler' in den Länderauswahteams gibt
sicherlich fällt es bei den Teams die oben mitspielen eher auf !
wer überprüft aber nun die ganzen Teams der 'zwoten Reihe' auf Doppelspieler ?
denke man kann , hier als Beispiel, vom Teamchef Niedersachsen/Bremen, Berlin oder auch Hamburg nicht verlangen die ganzen Österreichischen Teams mit ihren Spielern zu kennen, oder diese überprüfen zu müssen !
oder:
werden Spieler verkauft, sodass ich wieder Beide einsetzen könnte, bekomme ich das auch nicht unbedingt mit
(sehr unbefriedigend ist das also) !

wie dem auch sei, hatte deshalb, der Fairneß halber, für mich den Kompromiss mit dem jeweils nur eine Halbzeit dauernden Einsatz gefunden!
sehe allerdings ein, das war nur eine halbherzige Lösung

in dem Wissen, ein schwaches Team noch weiter zu schwächen , werde ich nun mit gutem Beispiel voran gehen und den Ruf nach totaler Fairness ab sofort nachkommen,
mal schauen wer noch

mit sportlichen Grüßen : Rudolf LTC N/B

Die Welt des Rudolfiniho

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht