Zitat:
Zitat von Eminator
Den ihre Galaform ist aba auch schon länger nicht mehr gezeigt worden.
|
Ja, es schaut so aus, als ob sie ihren Zenit überschritten haben: Zumindest können sie ihre Leistungen nicht mehr in der Konstanz früherer Tage abrufen.
Geht eigentlich Hand in Hand mit der spanischen Nationalmannschaft, glaube nicht, dass es 2014 für die Titelverteidigung reicht.
Bayern hat sich aktuell wohl zur besten Mannschaft entwickelt, liegt aber auch daran, dass die Konkurrenz nicht so groß ist wie noch vor einigen Jahren (vor allem die Teams der Premiere League sind momentan nur ein Schatten ihrer selbst).
Ich persönlich sehe meine Bayern nicht plötzlich um Eckhäuser besser als in den letzten Jahren, der in der Breite qualitativ hochwertige Kader macht für mich den Unterschied aus.
So kann die aufgestellte Mannschaft immer mit voller Frische und Athletik agieren, was beispielsweise bei Barca überhaupt nicht der Fall ist, weil die Schlüsselspieler schon seit Jahren in allen Bewerben "durchspielen". Das kann doch kein Mensch aushalten, selbst bei der besten medizinischen Versorgung nicht.
In dieser Hinsicht verstehe ich den Götze-Transfer dann schon ein wenig mehr: Man hat erkannt, was die Breite im Kader bewirken kann, und möchte jetzt schon die Basis für die nächsten Jahre legen.
Die Kunst wird sein, alle Spieler bei Laune zu halten.