Antwort

Alt 24.04.2013, 10:58
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 878
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen

Als Österreicher halt den Alaba bezug und der hat letztes Jahr gegen Real eine gelbe (und damit die Sperre fürs Finale kassiert) und einen Elfer damit verursacht.
Das letztes Jahr war um welten Weniger als mindestens ein Handspiel von Barca gestern.

Das war der gleiche Schiri? Echt? Pffffff. noch peinlicher.

Herr Viktor Kasai aus Ungarn
Alt 24.04.2013, 10:59
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von plotschi Beitrag anzeigen
Niemand verteufelt den Schiri wegen einer Fehlentscheidung!
Aber gestern warens viele Fehlentscheidungen, zu Lasten beider Mannschaften.

Nochwas: die Torrichter sind komplett unnötig (siehe das Foul vor dem 3:0)
Sind sie sicherlich.

Allerdings haben sie keine Fouls zu ahnden sondern über Tore zu richten. Da fällt mir aber auch keine gute, große Entscheidung zu ein
Alt 24.04.2013, 10:59
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|2
Rangliste: 848

Awards-Schaukasten

Standard

also ganz ehrlich stiffler: in der beurteilung der einzelnen Szenen hast du eine rote Brille auf:

1. Dante zieht Alves leicht zurück, kann man diskutieren - eher Foul, wurde nicht gepfiffen, ist auch ok
2. Das Abseits hat ein Blinder gesehen, ich weiss gar nicht woher die Zweifel kommen, seits ihr alle blind oder schauts ihr euch die Szenen am iphone an
3. Müllers foul ist wohl unstrittig

und jetzt zu den Handspielen, dies ist meine subjektive meinung und hat nichts mit dem Spiel zu tun; keines dieser Handspiele war absichtlich noch wurde die Körperfläche absichtlich erweitert, daher für mich alle keine Elfmeter, aber da kann man aufgrund der laschen Regelauslegung sicherlich diskutieren

Fazit: die Bayern haben verdient gegen 10 Mann gewonnen und ob sie jetzt 2:0 oder 4:0 gewonnen haben ist völlig wurscht, denn in dieser Verfassung haben die Bayern auch im Rückspiel null Probleme (das positive für die Bayern ist aber, das ihre Gelbvorbelasteten jetzt nivht voll in die Zweikämpfe gehen müssen im Rückspiel oder gleich geschont werden können)
Alt 24.04.2013, 11:06
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191

Awards-Schaukasten

Standard

Achja als Barcaverantwortlicher würde ich Jupp holen als neuen Trainer in der nächsten Saison.

Manche Hände haben aber bei gewissen Situationen nichts zu suchen. Für mich war 1 Elfer dabei. 2 andere Handspiele hätte ich auch nicht als Elfer gepfiffen.

Ein 2:0 ist aber ein klar anderes Ergebnis. Das ist zum aufholen. Ein 4:0 (behaupte ich) nicht. Was nächste Woche ist, ist nächste Woche. Bis dorthin kann Messi wieder fitter sein. (für mich war der gestern alles andere als fit)

Aber das 3:0 hätte in der Höhe auch gepaßt. (finde ich und natürlich ist das subjektiv) Und ein 3:0 aufholen ist auch nicht so leicht, aber leichter als ein 4:0. Denke aber das 3:0 wäre auch die Vorentscheidung gewesen.
Alt 24.04.2013, 11:18
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
also ganz ehrlich stiffler: in der beurteilung der einzelnen Szenen hast du eine rote Brille auf:

1. Dante zieht Alves leicht zurück, kann man diskutieren - eher Foul, wurde nicht gepfiffen, ist auch ok
2. Das Abseits hat ein Blinder gesehen, ich weiss gar nicht woher die Zweifel kommen, seits ihr alle blind oder schauts ihr euch die Szenen am iphone an
3. Müllers foul ist wohl unstrittig

und jetzt zu den Handspielen, dies ist meine subjektive meinung und hat nichts mit dem Spiel zu tun; keines dieser Handspiele war absichtlich noch wurde die Körperfläche absichtlich erweitert, daher für mich alle keine Elfmeter, aber da kann man aufgrund der laschen Regelauslegung sicherlich diskutieren

Fazit: die Bayern haben verdient gegen 10 Mann gewonnen und ob sie jetzt 2:0 oder 4:0 gewonnen haben ist völlig wurscht, denn in dieser Verfassung haben die Bayern auch im Rückspiel null Probleme (das positive für die Bayern ist aber, das ihre Gelbvorbelasteten jetzt nivht voll in die Zweikämpfe gehen müssen im Rückspiel oder gleich geschont werden können)

Natürlich hab ich die auf. Ich bin Bayern Fan hör mal

Lies dir mal den Bericht durch. Ist vom Kicker, ein irre seriöses Blatt, quasi die Mutter der Sportberichterstattung:

http://www.kicker.de/news/fussball/c...barcelona.html

"....wohl Abseits"

"....grenzwertig sperrte"

Bis zur B-Jugend darfst das abpfeifen, musst in dem Spiel aber sicher nicht. Solche gleichwertigen Sachen hat der im Mittelfeld konsequent ignoriert, da gabs Dutzende Szenen.
Trotzdem räumte ich ein dass es es hätte tun können

Alt 24.04.2013, 12:05
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Mit einem Barcelona in Galaform hätten die Bayern gestern definitiv Probleme bekommen (rund um den Sechzehner waren Räume da), so war es aber vor eigenem Publikum fast schon ein "Pflichtsieg".

Dass Barca in der Defensive nur Durchschnitt ist, hat man gestern wieder eindrucksvoll vorgeführt bekommen. In dieser CL-Saison haben sie ja schon ein paar Auftritte aus dieser Kategorie gezeigt, offensiv viel zu wenig Dynamik, wodurch dann automatisch die Verteidigung unter Druck gerät.

Würde mir für das Rückspiel auch aus Bayern-Sicht (mit dem Vorsprung im Rücken) einen starken FC Barcelona mit einem fitten Messi wünschen, das wäre dann auch auf die letzten Jahre hin gesehen eine echte Standortbestimmung.

Fürchte aber, dass die Barca-Spieler einfach ausgebrannt sind und physisch nicht mehr zulegen können.
Alt 24.04.2013, 14:01
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Natürlich hab ich die auf. Ich bin Bayern Fan hör mal

Lies dir mal den Bericht durch. Ist vom Kicker, ein irre seriöses Blatt, quasi die Mutter der Sportberichterstattung:

http://www.kicker.de/news/fussball/c...barcelona.html

"....wohl Abseits"

"....grenzwertig sperrte"

Bis zur B-Jugend darfst das abpfeifen, musst in dem Spiel aber sicher nicht. Solche gleichwertigen Sachen hat der im Mittelfeld konsequent ignoriert, da gabs Dutzende Szenen.
Trotzdem räumte ich ein dass es es hätte tun können

Wenn die Dinger gestern gegen Bayern nicht gepfiffen worden wären hätte stiffler wieder gesagt: Nur der Schiri kann uns aufhalten.

Lächerlich. Das waren 2 glasklare Fehlentscheidungen.
Alt 24.04.2013, 14:02
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Mit einem Barcelona in Galaform hätten die Bayern gestern definitiv Probleme bekommen (rund um den Sechzehner waren Räume da), so war es aber vor eigenem Publikum fast schon ein "Pflichtsieg".
Den ihre Galaform ist aba auch schon länger nicht mehr gezeigt worden.
Alt 24.04.2013, 15:40
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 7|1|0
Rangliste: 1328

Awards-Schaukasten

Standard

Ihn Tagen wie diesen jucken mich Erfolge und Transfers mancher Klubs ziemlich wenig.
Viel wichtiger ist das einem scheinheiligen Schurken wie dem Hoeneß, der Jahre lang für den Erfolg über Leichen(z.B.Daum) ging, endlich Gerechtigkeit wiederfährt. Wo wären die Bayern heute wenn der Steuerskandal in Zeiten der Arenaschmiergeldaffäre aufgeflogen wäre. Ein Wildmoser musste zurücktreten. Ein Hoeneß hat sich daran bereichert. Blos was wäre gewesen wenn der Uli damals auch den Hut hätte nehmen müssen?

Ich war bis vor 17 Jahren auch Bayernfan. Die Person Hoeneß war damals einer der Gründe warum ich mich nicht weiter mit diesem Verein identifizieren konnte.
Das Traumduo Wildmoser Lorant ließ mich zum Blauen werden. Diese Entscheidung hab ich trotz der bevorstehen Insolvenz bis heute nicht bereut. Traurig ist nur mitansehen zu müssen, wie der Verein an dem Fehler eines Wildmoser jun. und der damit verbunden Abwärtsspirale in die Schuldenfalle, langsam zerbricht.

Alt 24.04.2013, 15:54
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Den ihre Galaform ist aba auch schon länger nicht mehr gezeigt worden.
Ja, es schaut so aus, als ob sie ihren Zenit überschritten haben: Zumindest können sie ihre Leistungen nicht mehr in der Konstanz früherer Tage abrufen.

Geht eigentlich Hand in Hand mit der spanischen Nationalmannschaft, glaube nicht, dass es 2014 für die Titelverteidigung reicht.

Bayern hat sich aktuell wohl zur besten Mannschaft entwickelt, liegt aber auch daran, dass die Konkurrenz nicht so groß ist wie noch vor einigen Jahren (vor allem die Teams der Premiere League sind momentan nur ein Schatten ihrer selbst).

Ich persönlich sehe meine Bayern nicht plötzlich um Eckhäuser besser als in den letzten Jahren, der in der Breite qualitativ hochwertige Kader macht für mich den Unterschied aus.

So kann die aufgestellte Mannschaft immer mit voller Frische und Athletik agieren, was beispielsweise bei Barca überhaupt nicht der Fall ist, weil die Schlüsselspieler schon seit Jahren in allen Bewerben "durchspielen". Das kann doch kein Mensch aushalten, selbst bei der besten medizinischen Versorgung nicht.

In dieser Hinsicht verstehe ich den Götze-Transfer dann schon ein wenig mehr: Man hat erkannt, was die Breite im Kader bewirken kann, und möchte jetzt schon die Basis für die nächsten Jahre legen.

Die Kunst wird sein, alle Spieler bei Laune zu halten.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht