Antwort

Alt 19.04.2012, 17:29
Benutzerbild von daywalker76
daywalker76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2295

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von daywalker76 Beitrag anzeigen
gesucht wurde bisher

Saisonpause Int. 1 - kein Spieler
1. Spieltag Int. 1 - kein Spieler
2. Spieltag Int. 1 - kein Spieler - Scout beauftragt: 1 Spieler
3. Spieltag Int. 2 - kein Spieler
4. Spieltag Int. 3 - 1 x 17-jähriger - Balken gerade mal halbvoll
5. Spieltag Int. 4 - kein Spieler

lg
6. Spieltag Int. 5 - 2 Spieler

hosting images

Nach der Durststrecke freue ich mit total über die beiden, vor allem über den 15 - jährigen
Alt 19.04.2012, 19:31
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
Rangliste: 2225
Standard

Wenn ich mir das so ansehe, macht da keiner Gewinn, nichtmal #17, der heuer wirklich viel Glück hatte bei den 14 & 15 Jährigen...
Alt 19.04.2012, 20:03
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|7
Rangliste: 1179
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Showdown Beitrag anzeigen
Wenn ich mir das so ansehe, macht da keiner Gewinn, nichtmal #17, der heuer wirklich viel Glück hatte bei den 14 & 15 Jährigen...
Also bei mir sollte sich schon ein Gewinn ausgehen, würde ich ein paar Jugis verkaufen und nicht alle 7 behalten, die ich nächste Saison ziehe.

Außerdem betreibe ich die Jugend nicht, um Gewinn zu erzielen. Ich will mich so gut wie möglich mit Eigenbauspielern versorgen. Die meisten Jugis die ich ziehe werde ich sowieso behalten und erst ein paar Saisonen später verkaufen (wenn überhaupt).
Alt 19.04.2012, 20:13
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Würd ich so nicht sagen.... Vorraussetzung aber dass die Preise für gute 16 jährige sich zu beginn der nächsten saison gleich verhalten wie diese saison...

also wenn jemand einige erfolgsversprechende jugis (talentbalken annähernd 10), seit ihrem 14. lebensjahr im kader hat, die dann gleich zu saisonbeginn befördert und am tm gestellt werden, dann sollten sich spätestens mit dem verkauf von 2 jugis die kosten für ein weiteres jahr jugi - arbeit hereingespielt haben. nicht außer acht zu lassen, dass du dir ja einige jugis behältst die du ansonsten kaufen müßtest, was bei den preisen zu saisonbeginn auch nicht so ohne ist

alles in allem glaube ich schon dass die intensive jugendarbeit einen gewinn abwirft, obwohl es sehr schwer zu sagen ist, da die früchte der arbeit meist erst eine oder zwei saisone(n) später einen ertrag abwerfen.

wobei es bir mir diese saison schon zu spät ist, da ich die vorlaufzeit für die intensität nicht beachtet habe um gleich zu saisonbeginn mit int 10 suchen zu können. werde aber nächste saison dann richtig starten, sprich richtigen ertrag erwarte ich mir erst dann zwei saisonen später also in saison 17

Geändert von daywalker76 (19.04.2012 um 20:23 Uhr)
Alt 19.04.2012, 20:27
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von daywalker76 Beitrag anzeigen
Würd ich so nicht sagen.... Vorraussetzung aber dass die Preise für gute 16 jährige sich zu beginn der nächsten saison gleich verhalten wie diese saison...

also wenn jemand einige erfolgsversprechende jugis (talentbalken annähernd 10), seit ihrem 14. lebensjahr im kader hat, die dann gleich zu saisonbeginn befördert und am tm gestellt werden, dann sollten sich spätestens mit dem verkauf von 2 jugis die kosten für ein weiteres jahr jugi - arbeit hereingespielt haben. nicht außer acht zu lassen, dass du dir ja einige jugis behältst die du ansonsten kaufen müßtest, was bei den preisen zu saisonbeginn auch nicht so ohne ist

alles in allem glaube ich schon dass die intensive jugendarbeit einen gewinn abwirft, obwohl es sehr schwer zu sagen ist, da die früchte der arbeit meist erst eine oder zwei saisone(n) später einen ertrag abwerfen.

wobei es bir mir diese saison schon zu spät ist, da ich die vorlaufzeit für die intensität nicht beachtet habe um gleich zu saisonbeginn mit int 10 suchen zu können. werde aber nächste saison dann richtig starten, sprich richtigen ertrag erwarte ich mir erst dann zwei saisonen später also in saison 17
Die 16j, kann ich mir aber auch billiger am TM organisieren und dann mehr Gewinn rausholen, insofern rechne ich da nur mit dem Verkaufspreis, falls ich die Spieler direkt am Jugi Markt verkaufe.

@17 - Ja bei dir könnte es sich ausgehen, was wir aber bei der Diskussion 1 Seite vorher noch garnicht berücksichtigt hatten, ist dass du auch Kosten hast, die Intensität auf 10 zu bringen zum ersten Spieltag. Und deine Funde sind echt spitze
Alt 19.04.2012, 20:27
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

habe eben einen kassensturz betr. jugi arbeit aufgestellt

ich habe die jugi arbeit jetzt seit 22.12.2011 (gegen Ende der Saison 12)am laufen, wohlgemerkt mit unterbrechung gegen Ende der Saison 13, als mein Entdeckungslimit ausgeschöpft war.

... zusätzlich habe ich dabei alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann

Kosten bisher inkl. 2 x Scout (Saison 12 und 13): 1.285.657,--
Einnahmen durch Jugi - Verkäufe seit 22.12.2011: 228.319,--
Momentan 9 aktive Jugendspieler wovon 3 - 4 erfolgversprechend sein könnten, 6 der in diesem Zeitraum entdeckten Jugis spielen in meiner A-Manschaft
Alt 19.04.2012, 20:32
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Die 16j, kann ich mir aber auch billiger am TM organisieren und dann mehr Gewinn rausholen, insofern rechne ich da nur mit dem Verkaufspreis, falls ich die Spieler direkt am Jugi Markt verkaufe.
keine frage am Jugi-TM machst du auch einen schönen gewinn, mit weniger und vor allem keinen laufenden kosten, wobei wenn ich mir aber den markt am "Normalen" TM zu beginn der Saison ansehe, wo 16-Jährige mit 9 A-Skills und 1,0 Erfahrung um 600 - 800k gehandelt wurden, sind dann halt die gewinnspannen da um einiges größer.
Alt 19.04.2012, 20:36
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|7
Rangliste: 1179
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

@17 - Ja bei dir könnte es sich ausgehen, was wir aber bei der Diskussion 1 Seite vorher noch garnicht berücksichtigt hatten, ist dass du auch Kosten hast, die Intensität auf 10 zu bringen zum ersten Spieltag. Und deine Funde sind echt spitze
Wenn man es geschickt macht, fallen die Kosten fürs Rauffahren nur einmalig an. Man darf halt die Regler nicht auf 0 fallen lassen, sonst zahlt man jede Saison auch die Kosten fürs Rauffahren.
Alt 19.04.2012, 20:46
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Wenn man es geschickt macht, fallen die Kosten fürs Rauffahren nur einmalig an. Man darf halt die Regler nicht auf 0 fallen lassen, sonst zahlt man jede Saison auch die Kosten fürs Rauffahren.
Meinst du die Intensität so variieren, dass man ungefähr auf die 21 Funde kommt und zu Anfang der nächsten Saison wieder auf 10 kommt? Oder wie macht man das "geschickt" ?

@Daywalker: Deinen Kassensturz kann man natürlich nur bedingt negativ sehen, weil du ja nicht viele davon verkauft hast.

Geändert von Showdown (19.04.2012 um 20:49 Uhr)
Alt 19.04.2012, 20:51
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
S|U|N: 11|2|0
Rangliste: 794
Blog-Einträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
ich staune immer wieder wieviele Jugi ihr findet das Glück hab ich bei weitem nicht, bisher habe ich in dieser Saison 4 Jugi entdeckt wobei keiner unter 15 J und keiner mit Talent-Balken über die 7, ich muss mich immer mehr wundern über solche Ungleichheiten, hab wohlgemerkt alles auf 10 außer Spielersuche int 1 und 2 aber höhere int bringt auch nix habe nur kosten und keine Funde.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht