Ohne jetzt ein Wort in dem Trainer-Suder-Fred gelesen zu haben kurz meine Meinung:
Derzeit ist das Trainersystem wirklich eine Lotterie. Dies bezieht sich aber meiner Meinung nach vor allem auf die Stärke des Trainers und deren Ausrichtung. Mal sind viele normale auf dem Markt mit 20 Taks, mal sinds kaum normale mit höchstens 12 Taks. Läuft da der Trainer zum falschen Zeitpunkt aus, hat man einfach Pech gehabt und muss den Kompriss mit einem schlechten Trainer oder einen möglichen langen Wartezeit mit 1er Trainer eingehen.
Durch die geplante Änderung würde dort schon eine Menge mehr Fairness ins System gebracht werden. Denn dann kann jeder sofort bei seinem Wunschtrainer mitbieten und muss halt nur mit sich selbst vereinbaren, wie lange man mit dem Trainerkauf wartet.
Das die Preise sehr stark schwanken, ist sicherlich nicht glücklich, aber das kennen wir ja auch vom Spieler-TM. Dies wird durch die Umstellung auch verbessert und das die Normalen teurer sind als die Defensiven ... dies wird immer so bleiben, wenn nichts an der Engine geändert wird. Dies finde ich auch nur verständlich und auch in Ordnung und bietet unterschiedliche Möglichkeiten für die einzelnen TCs.
Falls ich mal Zeit finde, lese ich mal ein paar Seiten in jenem Thread nach, bis dahin hoffe ich das zumindest die geplante Umstellung auch so umgesetzt wird.
Denn sonst kann ich mir in den A**** beißen wenn ich jetzt mein Team verkaufe und einen kompletten Neuaufbau starte