Alt 14.09.2011, 10:21
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|2
Rangliste: 48

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Kann mich noch gut an die damalige Diskussion erinnern. Also ein Schere Stein Papier Prinzip gibt es mMn nicht. Und selbst wenn, ist das so minimal ausgeprägt und nicht signifikant. Was Kamil sinngemäß gesagt hat: Wenn man taktisch hinten ist, gibt es bessere Taktiken um hinten zu sein. Habe ich auch ab und zu gespielt mit mässigen Erfolg. Ganz einfach deshalb, weil die Konterchance dann trotzdem davon abhängt, wie weit man hinten ist.

Also eines ist für mich fix: Es gibt aktuell kein signifikantes(!) Schere Stein Papier Prinzip. Wenn man 50x spielen oder testen muss um eventuell was rausfinden zu können, dann kann das nicht signifikant sein. Man kann das auch daran ablesen, dass diesbezüglich nichts im Forum steht.

also ich kenne ein paar taktiken und gegentaktiken. und weil es eben viel fordert was rauszufinden werde ich wie sicherlich einige andere das sicher nicht im forum posten.

wie gesagt: taktikwert war IMMENS niedriger und der erfolg im vergleich zu höheren taktiken bez. konter bzw. konterTORE signifikant höher...

taktikwert 9 gegen 4 und mit taktikwert 4 kein tor bekommen und kontertor geschossen....

-ist aber kein zufallsprinzip sondern fixe zuteilung....

aber das macht eben einen manager aus... etwas rauszufinden. nur auf zufall und gut glück zu spielen wär mir persönlich zu blöd bzw. da würde mich das spiel bald nicht mehr interessieren.

aber ich versteh ja das viele einfach so erfolg haben wollen ohne großartig nachzudenken oä.

aber das gibts ja eh bei dbdt.... man muss nur genug geld mal erwirtschaften.. danach einen megahaufen jugis mit nem 5er trainer auftrainieren.. funktioniert quasi von selbst.

doch danach wird oben die luft dünner und dann kommts ja wieder auf kleinigkeiten an.... und da soll der bessere manager gewinnen so wie es zb. csaba gezeigt hat als 1. bulimeister... das war kein zufall und er hatte nicht das skillstärkste team... aber er war geschickter mit allen gegebenheiten von dbdt.

Lesezeichen