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Zitat von hek
Dafür, auch wenn 5 Saisonen viel zu lange ist, aber 1 Saison ist sperren wäre ok. Bin für ein Levelsystem bei Neueinsteiger, wo die Features genauso nach und nach freigeschalten werden wie die Oldies es erleben durften. Zum einen zwecks nicht Überforderung. Zum anderen um Fehler zu verhindern.
Wir sind alle sehr daran interessiert Neue zum Spiel zu bringen und zu halten. Deshalb sollte man solche Erfahrungsberichte nicht einfach links liegen lassen. Wenn neue durch die Jugend viel Geld liegen lassen und dann frustriert aufhören, dann muss es solange gesperrt sein, bis jemand mehr Erfahrung für das Spiel hat. Bei jedem Spiel kann ein Einsteiger nicht sofort alle Gebäude oder Einheiten bauen, sondern lernt nach und nach die Möglichkeiten in kleinen Dosen kennen. Das sollte bei dbdt auch sein.
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Ich bin auch sehr daran interessiert, dass neue User bim Spiel bleiben und durch "Fehler" nicht aufgeben!
aber wo hört das ganze dann auf?
- TM-Markt in den ersten Saisonen verbieten, weil sich Neue womöglich die "falschen" Spieler kaufen, zu viel für Spieler bezahlen und dadurch die Lust am Spielen verlieren?
- das Stadion erst in Saison X freischalten, damit nicht "falsch" ausgebaut werden kann und Spieler die Lust am Spiel verlieren?
- Trainingslager x Saisonen verbieten, damit Neulinge nicht die falsche Wahl treffen?
Ich finde gerade (auch) das Ausprobieren interessant an TC, die Vielzahl an Möglichkeiten macht es interessant und sollte den Neuen auch frei zugänglich sein.