Zitat:
Zitat von General_H
Boooaaaahhhh Stiff,
mußtet Du die Lüdenscheider auf den Plan rufen. Jetzt kommen wieder die vielen Pseudo-Fans aus dem Keller, die 15 Jahre zu RECHT verschwunden waren.
Hoffen wir mal, daß die schwarz-gelben diese Saison wenigstens international nicht wieder versagen!
Heute werden mal die blau-weißen und der VFB angeschaut.
|
Pseudo-Fans? Marc, Dani und ich haben schon im alten 18er über den BVB philosophiert, damals in meist nicht so schönen Zeiten. Und wir haben bis heute treu zum BVB gestanden und haben es uns verdient auch mal wieder über den BVB zu jubeln. Andererseits geben die Borussen dazu auch absolut Anlass, die ersten 65 Minuten waren gestern herausragend. Das Gegenpressing hab ich in solch einer Konsequenz und Ausgereiftheit bisher nur vom FC Barcelona gesehen, dort allerdings nochmal zwei Kategorien darüber. Im Großen und Ganzen ist der Auftritt dieser Mannschaft aber sensationell und souverän. Das der HSV in den ersten 65 Minuten nicht einen einzigen Angriff aus der Abwehr strukturiert bis in Tornähe spielen kann ist vielsagend, vor allem wenn man bedenkt das der HSV sicherlich zu den durchaus ambitionierten Vereinen der Bundesliga gehört. Insofern sollten alle wirklichen Fans ganz ruhig sein, den Fußball genießen den der BVB spielt und sich freuen das ein solcher Fußball in der Bundesliga angeboten wird. Als die Bayern vor 1 1/2 Jahren unter Van Gaal eine grandiose Rückrunde gespielt haben hat der Rest der Liga dies auch anerkannt, also sollten gerade die Bayern-Fans auch mal Anerkennung zeigen und sich gleichzeitig hinterfragen ob sie nicht eine große Mitschuld daran haben das sich in den letzten Jahren kein Verein neben ihnen international etablieren konnte. Das ist nämlich zweifelsohne der Fall und sollte nicht vergessen werden. Übrigens gut möglich das Dortmund in der Gruppenphase scheitert, wir sind halt nicht gesetzt und spielen gegen Basel und Cluj oder dergleichen... Auch das sollte man mal nicht vergessen, darin sind einige Leute aber ja ganz schnell.
Ansonsten noch ein Wort zu Mario Götze: Dieser Junge ist das größte Talent was ich in den letzten Jahren im Weltfußball gesehen habe, der Junge hat alle Möglichkeiten und Anlagen irgendwann zu den Top 5 der Welt zu gehören. Eine Freude für den deutschen Fußball, ein offensives Mittelfeld mit Özil, Müller und Götze wäre das wahrscheinlich genialste der Welt, vorausgesetzt die Entwicklung dieser Jungs geht weiter. Podolski hingegen hat in meinen Augen unter diesen Spielern nichts zu suchen.
Ansonsten noch ein Wort zu Mainz: Schade das man so aus der Europa League ausscheidet und ein Jahr Topleistung um sich zu qualifizieren so aus dem Fenster wirft. Nach deren Umbruch und den ganzen Abgängen aber auch nicht allzu verwunderlich, leider droht den 96ern nun dasselbe Schicksal. Wobei ich Sevilla als durchaus schlagbar ansehe, deren Spielanlage ist für ein Team solchen Kalibers katastrophal, nur deren Kopfballspiel und Absicherung der zweiten Bälle ist grandios. Bekommt Hannover das verteidigt haben sie alle Chancen. Mit ihrer defensiven Spielweise ist die Ausgangslage dafür eigentlich gut, qualitativ ist Hannover aber eigentlich zu schwach. Die werden in dieser Saison auch gewaltig abstürzen