Antwort

Alt 06.08.2011, 16:44
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 878
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Mal eben noch mein Erstaunen über den vfB zum Ausdruck bringen, hätte nicht gedacht dass der Ralf auf Schalker Seite schon zum Auftakt fertig hat, dachte da an den 8.-10. Spieltag... in dem Dreh - Sauber

Bremen ebenfalls mit einem für mich unerwarteten Erfolg, wie so oft scheint sich aber die Regel der schwierigen 2. Saison (Lautern) zu bestätigen.

Hannover kommt gegen Hoffenheim noch ins schwimmen, das muss gegen Sevilla bissl besser werden.

Und Köln, ja die Kölner haben Ausreden ohne Ende, garantiert dass der Wirbel um Poldi und Finke und Solbakken "Schuld" daran ist. Vielleicht zaubert aber auch Magath wieder einen vor a lá wir wollten im Pokal nur täuschen

Augsburg, denen ich es zugetraut hätte eine Überraschungsrolle zu spielen, hat mich dagegen enttäuscht, tief enttäuscht. Gegen Freibug ein glückliches Remis ist deutlich zu wenig.

Ein interessanter Auftakt, was meint das 18er dazu?
Alt 06.08.2011, 16:54
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 4
S|U|N: 5|2|1
Rangliste: 767

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Mal eben noch mein Erstaunen über den vfB zum Ausdruck bringen, hätte nicht gedacht dass der Ralf auf Schalker Seite schon zum Auftakt fertig hat, dachte da an den 8.-10. Spieltag... in dem Dreh - Sauber

Bremen ebenfalls mit einem für mich unerwarteten Erfolg, wie so oft scheint sich aber die Regel der schwierigen 2. Saison (Lautern) zu bestätigen.
Bremen hat mich nicht überrascht da es Lautern heuer schwer hat
Hannover kommt gegen Hoffenheim noch ins schwimmen, das muss gegen Sevilla bissl besser werden.
Hannover hat mich überrascht gehe mal davon aus das die um den 10 Platz spielen
Und Köln, ja die Kölner haben Ausreden ohne Ende, garantiert dass der Wirbel um Poldi und Finke und Solbakken "Schuld" daran ist. Vielleicht zaubert aber auch Magath wieder einen vor a lá wir wollten im Pokal nur täuschen
da Magath hat die Spieler so über den Platz gescheucht diese Woche im Training das sie das nicht mehr wollten
Augsburg, denen ich es zugetraut hätte eine Überraschungsrolle zu spielen, hat mich dagegen enttäuscht, tief enttäuscht. Gegen Freibug ein glückliches Remis ist deutlich zu wenig.
Augsburg hats nicht leicht diese Saison
Ein interessanter Auftakt, was meint das 18er dazu?
und heute bekommt Nürnberg noch eine mit die spielen für mich gegen den Abstieg
Alt 06.08.2011, 20:29
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
und heute bekommt Nürnberg noch eine mit die spielen für mich gegen den Abstieg
Na da hast dich wohl getäuscht, so wie ich auch, und das deutlich. Zumindest einen Punkt hätte ich den Berlinern schon zugetraut.

Aber der Club wirds schwer haben, sicherlich.
Alt 06.08.2011, 20:38
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
S|U|N: 5|2|1
Rangliste: 767

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Na da hast dich wohl getäuscht, so wie ich auch, und das deutlich. Zumindest einen Punkt hätte ich den Berlinern schon zugetraut.

Aber der Club wirds schwer haben, sicherlich.
ja Berlin hat voll und ganz enttäuscht
Alt 06.08.2011, 20:51
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 194

Awards-Schaukasten

Standard

Finde die Schwarz-Gelben "Fans" lustig. Verstehen nicht, wie klar sie letzten Saison in der Euro-League gescheitert sind. Da waren Teams dabei, die ein solches Team wie die Schwarz-Gelben es sein wollten einfach locker schlagen muß. Aber egal. Bayern hat in der jüngeren Vergangenheit z.B. gegen portugiesische Spitzenclubs 7:1 gewonnen, sowas wird dann heruntergeredet. Das können nur deutsche Anti-Bayern. Da kann ich nur müde drüber lächeln.

Für die Spiele in der BL letzte Saison kann man den Schwarz-Gelben nur Anerkennung geben, keine Frage, Meister sind sie berechtigt geworden. Spricht aber auch keiner ab.

Götze einer der Top-Spieler der Welt zukünftig? Da muß aber auch vieles zusammenlaufen. Keine Frage ist Götze wie auch ein Draxler ein super Talent, aber mehr (noch) nicht. Und nicht jedes Talent vollzieht den Sprung zum Welt-spieler, siehe z.B. Lars Ricken seinerzeit.
Alt 06.08.2011, 21:11
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Finde die Schwarz-Gelben "Fans" lustig. Verstehen nicht, wie klar sie letzten Saison in der Euro-League gescheitert sind. Da waren Teams dabei, die ein solches Team wie die Schwarz-Gelben es sein wollten einfach locker schlagen muß. Aber egal. Bayern hat in der jüngeren Vergangenheit z.B. gegen portugiesische Spitzenclubs 7:1 gewonnen, sowas wird dann heruntergeredet. Das können nur deutsche Anti-Bayern. Da kann ich nur müde drüber lächeln.

Für die Spiele in der BL letzte Saison kann man den Schwarz-Gelben nur Anerkennung geben, keine Frage, Meister sind sie berechtigt geworden. Spricht aber auch keiner ab.

Götze einer der Top-Spieler der Welt zukünftig? Da muß aber auch vieles zusammenlaufen. Keine Frage ist Götze wie auch ein Draxler ein super Talent, aber mehr (noch) nicht. Und nicht jedes Talent vollzieht den Sprung zum Welt-spieler, siehe z.B. Lars Ricken seinerzeit.
Oh nein, wie furchtbar... Wir sind in der Europa League gescheitert, in einer Gruppe mit PSG und Sevilla. Welch tragisches Ereignis für einen Verein wie den BVB wenn man bedenkt das man Lviv zweimal klar dominiert hat, Sevilla im Hinspiel in Überzahl und Unterzahl phasenweise vorgeführt hat, PSG im Hinspiel vorgeführt und in der letzten Minute unglücklich den Ausgleich kassiert hat und im Rückspiel gegen den PSG schwach war, und dennoch die bessere Mannschaft und gegen Sevilla fußballerisch auch drei Klassen besser war und am Ende der Gruppenphase die Trainer von PSG und Sevilla einhellig der Meinung waren das es ein Wahnsinn ist das die Dortmunder ausgeschieden sind... Man sollte da einfach mal die Dimensionen überprüfen auf denen man Kritik anbringt. Klar ist man ausgeschieden, letztlich aber hoch unglücklich aufgrund von Pech, Unerfahrenheit und schlechten Schiedsrichterentscheidungen. Aber warum sollte man dies als BVB im Vergleich mit PSG und Sevilla nicht dürfen? Einfach nur lächerlich dies immer wieder anzuführen. Im Großen und Ganzen hat Dortmund einen guten Wettbewerb gespielt und von 8 Spielen 4 gewonnen, 3 Unentschieden und lediglich eines verloren. Eine Bilanz mit der Mann sehr gut leben kann, da fand ich den Auftritt der Münchner in der CL nicht viel überzeugender, die an Inter Mailand gescheitert sind die eine Katastrophensaison gespielt haben und sogar von S04 zerlegt wurden. Was ja immerhin einiges heißen will...

Zu Götze: Wie kann man den Jungen ernsthaft mit Ricken vergleichen? Ricken hat niemals in seiner Karriere auch nur eine Saison gespielt, wie Götze sie gerade schon in seiner Profisaison hingelegt hat. Der Junge hat mit 18 im Vorjahr 15 Tore vorbereitet und noch 7 oder 8 geschossen, obwohl er einige Spiele in der Hinrunde noch im Wechsel mit Kuba spielen musste. Dazu kommen seine Anlagen, von denen jeder der auch nur ein bisschen von Fußball versteht nur schwärmen kann. Nicht umsonst hat Löw den Jungen schon bei der damaligen U-17 WM als größtes Talent der letzten Jahre bezeichnet und lobt ihn auch jetzt immer wieder... Wenn der Junge keine große Karriere macht kann das nur einen Grund haben: eine schwere Verletzung.

@stiffler: Der HSV war nicht so schlecht, der BVB hat nur ein überragendes Gegenpressing gespielt und jeden HSV-Angriff im Keim erstickt. Zu einem solchen Spiel bei gegnerischen Ballbesitz ist in Deutschland nur der BVB in der Lage, das muss man einfach anerkennen, auch als nicht BVB-ler. Wie gesagt, ich habe auch die starken Leistungen der Münchner, Bremer etc. anerkannt

Ansonsten überrascht mich die katastrophale Vorstellung der Hertha nicht, habe sie nicht umsonst auf Platz 18 in meiner eigenen Tabelle gesetzt. Diese Mannschaft ist einfach nicht homogen zusammen gestellt. Nürnberg hingegen besitzt großes Potential in der Mannschaft, Spieler wie Mak, Cohen, Mendler, Wollscheid und Chandler haben richtig gute Anlagen. Die werden nicht absteigen!!
Alt 06.08.2011, 21:12
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

pokalauslosung gesehen? mäk? ich könnt ja jetzt von Dusel sprechen, mach ich aber nicht

viel lieber von der Chance, den Beweis anzutreten dass es nur ein gute gelb-schwarze Mannschaft in diesem Land gibt

und ich spreche nicht von der spvgg bayreuth

wünsch mir dann die Bayern in der dritten Runde. die ersten drei der 1.Liga
der vergangenen Saison hat glaub ich auch noch keiner spielen müssen
Alt 06.08.2011, 21:20
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
pokalauslosung gesehen? mäk? ich könnt ja jetzt von Dusel sprechen, mach ich aber nicht

viel lieber von der Chance, den Beweis anzutreten dass es nur ein gute gelb-schwarze Mannschaft in diesem Land gibt

und ich spreche nicht von der spvgg bayreuth

wünsch mir dann die Bayern in der dritten Runde. die ersten drei der 1.Liga
der vergangenen Saison hat glaub ich auch noch keiner spielen müssen
In Dresden wäre es deutlich schöner gewesen!
Bayern, Dortmund und der VfB da kann sich keiner beschweren.
Alt 06.08.2011, 21:31
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 194

Awards-Schaukasten

Standard

Finde es lustig, wie man das schwache Abschneiden der schwarz-gelben nur so verteidigen kann, FAKT: sie sind ausgeschieden.

Ich lamentiere hier nicht rum, Bayern ist gegen Mailand ausgeschieden und fertig. Das Rückspiel hätte man wer weiß wie hoch gewinnen müssen. Hat man aber nicht. Fakt, Mailand war weiter.

Bayern spielte in der CL gegen Manchester, Mailand und Co., absolute Hochkaräter im Weltfußball. 1/8 oder 1/4 Finale gemessen an den finanziellen Möglichkeiten ist mehr als solide, letztes Jahr Finale. EL waren sie im HF.
Und Bayern ist ein gesundes Unternehmen. Wenn ich da die schwarz-gelben die letzen Jahre sehe, und aktuell deren Reviernachbarn aus Gelsenkirchen....

Zu Götze: Megatalent ja, weiterhin von mir unbestritten, ABER den Weg zum Weltklassespieler muß er erstmal länger dauerhaft weitergehen. Wem Ricken als Beispiel nicht gefällt, es gab genügend andere.

Natürlich kann man, wenn man mag, auch alles mit Schiri-entscheidungen und Pech wegreden, wer es so mag.

BTW: Wacken auf zdf.kultur LIVE
Alt 06.08.2011, 21:18
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen

Ach witzig Bayern und Dortmunder streiten sich darum wer den Größeren hat
Also Bayern hat bis auf das van Gaal Jahr international nix großes mehr erreicht, seit dem CL-Sieg. Selbst im UEFA-Cup sind sie sang und klanglos ausgeschieden gegen Arshavin . Liegt mitunter daran, dass Rumenigge und Hoeneß das Geld verbrennen entdeckt haben. Breno, Sosa, Pranjic, Tymoshtchuk, Braafheid, Gustavo für 15 Millionen!! und wie sie alle hießen. Zudem werden Spieler die etwas wert sind vor ihrem Verkauf noch mal richtig demontiert. Siehe Demichelis, van Buyten, Lucio, van Bommel. Einen Klose hätte man nach der WM sicherlich auch noch für etwas Geld verkaufen können. Das sogenannte Festgeldkonto ist vermutlich auch leer, denn Adidas und Audi mussten sich einkaufen in die AG damit Ribery weiterhin ein Heidengeld verdient für nichts. 50 Millionen und heute keine 20 mehr wert. Naja er hatte ein starkes Jahr.
Sehe bei Bayern die IV und die Doppel-6 immer noch als Schwachpunkt. Schweini braucht nen richtigen Abräumer neben sich, keinen Kroos, keinen Gustavo, keinen Tymoshtchuk, keinen Alaba.
Und die IV naja bis Boateng und Badstuber im Sprint sind hat Cristiano oder Messi schon zu jubeln angefangen.

Kommen wir zum BVB eine Meisterschaft durch den Börsengang erkauft, danach mehr Schulden gehabt als Schalke. Etwas glücklich durften sie weiter kicken.
Dann die letzte Saison klar Meister geworden doch zu welchem Preis?
Relativ früh im Pokal raus und in der Euro-League. Klopps System klappt ganz gut aber vermutlich nur bei einem Spiel pro Woche. Wenn sie diese Saison relativ früh scheitern in der CL könnten sie den Titel verteidigen, auf 3 Hochzeiten tanzen können aber nur die Bayern das ist leider so.

Und ansonsten genieße ich für heute die 3 Punkte gegen Schalke, Bruno und Bobic gefallen mir seit dem Winter, gute kleine Schnäppcheneinkäufe. Das gefällt mir.

Antwort

Lesezeichen