Um wirklich allen Spielern, auch in den unteren ligen dann eine chance zu geben, muß man unweigerlich die kompletten infos der spieler die zur verfügung gestellt werden offenlegen, damit der Länder-Teamchef auch kriterien zur auswahl hat. Denn wenn ich die wahl habe zwischen einem Spieler von dem ich nix weiß außer dem namen und nem Spieler wo ich alle infos habe, nehm ich im normalfall den spieler mit den Infos, was zur Folge haben wird, daß die Spieler der Top-Teams vermutlich nicht zur Verfügung gestellt werden, da ihre Skills sooo geheim sind.
Folglich wäre die einzig richtige Lösung um auch Teams unterer Ligen eine Chance zu geben, daß man grundsätzlich alle Spieler die von den Vereinen freigegeben werden auch komplett einsehen kann, um dem Teamchef die Auswahl zu erleichtern. Um dem entgegenzuwirken, daß dieser Teamchef einen unlauteren Vorteil dadurch zum regulären Spielbetrieb hat, könnte man die Auswahl der Spieler allen zugänglich machen, auch wenn dadurch evtl. Top Spieler der Top-Clubs nicht in die Länderauswahl kommen weil sie geheim bleiben sollen.
Und die Sache mit "nur Spielern aus dem Land": Ich würde auch wenn ich 3 TopSpieler aus Österreich hätte, diese für die Teamauswahl freigeben, denn es bring mir Prestige wenn ich sagen kann. Hey schauts her ich hab nen Spieler der in der Länderauswahl spielt. eigenen Land hin oder her.