Zitat:
Zitat von Coppelius
...Gerade aber für Neueinsteiger ist das der Fall, weil sich ein Neueinsteiger ja vermutlich keine "Ausnahmespieler" leisten wird können (bei welchen der Marktwert oft nicht viel Sinn macht), sondern Spieler, die es zu Hauf am Markt gibt. Und da macht ein Vergleich dann durchaus Sinn.
...
Jedoch müsste aus meiner Sicht das Zeitfenster deutlich kleiner gemacht werden (z.B. nur die letzten 3 Wochen erlauben).
|
das ist auch meine sichtweise.
und die in den beiden vorpostings bedachten fälle sind ja schon oft gepostet worden, auch von mir, und bekannt.
daher ist es wichtig, dass man als verkäufer, der diese dinge weiß, die wertigkeit des marktwerts seines spielers auch im verkaufstext kommentiert, als orientierung für leute, die dies vielleicht nicht so gut einschätzen können.
ich denke, eine machbare adaptierung ist, das zeitfenster kleiner zu machen. vor allem bei jungen spielern. dadurch wird es zwar teils noch weniger vergleichswerte geben; aber das system, wie es ist, wächst durch die masse der verkäufe, und die steigt auch mit wachsender userzahl. - das bedarf aber natürlich einiger geduld. - wenn es programmiertechnisch gut und schnell machbar ist, sollte man die geposteten verbesserungsvorschläge aufgreifen.
thomas ist allerdings im moment an einer größeren sache dran (die er uns nicht verrät; SPANNUNG PUR!) und geht möglicherweise danach die nationalteams an.