Umfrageergebnis anzeigen: Konzept Farmteam?
ja, finde ich sehr toll! 20 23,53%
ja, wenn auch mit einigen änderung zu deinem vorschlag 17 20,00%
ist mir egal 4 4,71%
nein, da müsste noch viel daran geändert werden 10 11,76%
nein, so gehts einmal garnicht! 34 40,00%
Teilnehmer: 85. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt 10.05.2011, 17:42
Benutzerbild von Burli
Burli Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4528
Standard

Zitat:
Zitat von Findorff Beitrag anzeigen
Aus diesen Gründen folgender Gestaltungsvorschlag:
Einrichtung einer Kooperationsrubrik in der Hauptleiste
Um den richtigen Koop-Partner zu finden, könnte man wie beim Transfermarkt eine Suchmaske angeben. So muss man dann auch nicht auf Verdacht irgendwelche Vereine anquatschen, sondern sieht gleich, wer sich für ein solches Projekt zur Verfügung stellt. Hier ist dann auch die Trainerstärke der jeweiligen Vereine angegeben und das angebotene Trainingsprogramm der nächsten fünf Wochen (mindestens). Dieses kann, solange die Offerte in der angegebenen Weise drinsteht, nicht geändert werden (wer das Training umplanen will, setzt eine neue). Somit haben beide Partner eine Sicherheit, was sie erwarten wird. Diese Daten können optional auch erst auf Anfragegesuchs eines Teamchefs nur für diesen sichtbar gemachtbar werden (natürlich dann gegenseitig).

Dies ermöglicht eine relativ faire Vereinbarung des Rückkaufpreises im Vorfeld!!

Ein bisschen Eigenarbeit (Integration von Jugis im eigenen Team) muss ja auch bleiben.
Zudem werden so negative potentielle (evtl. noch nicht bedachte) Cheatingmöglichkeiten gemildert.

Was nur noch offen bliebe:
Wie sorgt man dafür, dass der Spieler auch oft genug eingesetzt wird?
Wie verhindert man Betrug durch Mehrfachaccounts?
Die Idee mit dem vorgegebenen Trainingsplan find ich spitze! So wird zu mindest das Mittrainieren gesichert! Könnte man ja auch mit einer Spielklausel kombinieren, bei welcher der Spieler spielen muss...

Und bezügl. Eigenarbeit kann man ja auch eine Klausel einbauen à la: "Du musst mindestens 3 Spieler unter 19 Jahren im Kader haben um am Kooperationsprojekt teilnehmen zu können"

Nochmal meine Meinung zu den "Cheatingmöglichkeiten"

Meiner Meinung nach rentiert sich Cheating hierfür nicht bzw würde es zu lange dauern bis es wirklich Sinn macht! Und im Endeffekt ists im Grunde eigentlich egal, ob jetzt ein anderer TC meinen Spieler betreut oder ich als TC ein 2. Team hab, dass sich um meinen Jugi kümmert! Denn wenn ich mich gut mit meinem Kooperationspartner abspreche, ist der effekt der selbe, oder sogar noch besser, wenn dieser eine Möglichkeit gefunden hat effektiver als ich zu trainieren!

Liebe Grüße

Da fährt die Eisenbahn drüber

Lesezeichen