Alt 04.04.2011, 09:06
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Danke für das Aufgreifen meines Vorschlags Tommy in einen eigenen Thread. Gute Idee.

Ich bin überrascht wie wenig sich da manche User, die schon 4 oder 5 oder 6 Saisonen dabei sind, in neue Spieler hineinversetzen könnne. Hier geht es nicht in erster Linie konkret darum, welche Features erst mit der Zeit frei geschalten werden. Es geht einfach um die Überforderung von neuen Usern und wie man Abhilfe schaffen kann. Und das sollte unser aller Anliegen sein. Freuen wir uns nicht über jedes neue Feature? Das würde auch ein Neuling, aber nicht wenn er gleich alle 20 Features von Anfang an hat. In jedem Spiel, in jedem Sport, also immer wenn wir was lernen, fangen wir klein an. Gleich jemanden mit allen Möglichkeiten zu bombardieren schreckt ab!

In diesem Thread haben wir 3 Stimmen (direkt oder indirekt) von Neulingen gehört, die alle (100%) am Anfang sich überfordert fühlen und vielleicht ohne Motivation von Freunden schon aufgehört hätten. Da bringt's das ganze voten auf Browsergames nicht, wenn sich XX anmelden, einmal reinschauen und wieder aufhören, weil sie nicht mitkommen.

Und weil ich oft lese, dass die Kluft zwischen unten und oben größer wird. Das hängt immer davon ab von welchen Features man redet. Wir reden hier von Features ausschalten in der unteresten Liga. Braucht es da ein Wechseltool? Teamvergleich? Jugendarbeit? usw.
Trainermarkt zu schließen sehe ich nicht, wie das gehen soll, weil einer mit stärkerem Trainer absteigen könnte. Das sollte dann wohl von Anfang an offen sein. Transfermarkt natürlich auch. Das Stadion sollte ein größe uns Zusammensetzung haben, dass man vorerst nicht zu machen braucht. Jugendmarkt, Wechseltool braucht es nicht. Je weniger Menüpunkte, desto besser.

Lesezeichen