OK, ich wollte zwar ungern einen in meinen Augen rein der Werbung dienenden Thread pushen, aber da es mich brennend interessiert, frag ich doch nochmal nach (gesetzt der Fall, du meinst es wirklich ernst, was ich partout nicht glauben kann):
Warum um alles in der Welt machst du dir Sorgen, dass eines Tages nicht genug (trainierte) Goalies im Spiel sind, noch dazu, wenn du selber nicht betroffen bist? Goalies selbst wird es immer geben, denn die kommen aus der Jugend nach. Also wird jeder stets in der Lage sein, einen Goalie in seinem Team zu haben. Und sollten tatsächlich die austrainierten Goalies vom Markt verschwinden,
was ist bitte das Problem daran? Wer einen will und ihn nicht am Markt bekommt, muss ihn sich halt selber trainieren, wenn das das höchste Ziel ist - jeder ist seines Glückes Schmied.

Wieso glaubst du, dafür sorgen zu müssen, dass der Markt, Tormänner der gleichen Qualität für jeden parat halten muss? Dieser Standpunkt erscheint mir so sinnfrei, ich tu mir wirklich schwer, diesen Thread ernstzunehmen, aber ich gebe mein bestes. Also bitte sei so nett und erklärs mir