also, 2 theorien, wieder mal:
1. ein 5er trainiert immer besser als ein 4er (gehen wir nur von einem einzelspieler aus, wo 5er und 4er gleich viele stricherl machen; nicht vom gesamttraining, da is der 5er ja besser)
2. ein 4er erreicht bei 17-jährigen in skills gleich viele stricherl wie ein 5er
wenn ein 5er immer besser trainiert als ein vierer, dann müsste ein 17-jähriger jedenfalls über die saison gesehen mehr stricherl für gleich viele ups brauchen. umkehr: wenn stricherl gleich stricherl ist, dann müsste er mit 4er und 5er mit gleich vielen stricherl gleich schnell zum up kommen)
"BEOBACHTUNG 1": in der trainingsregel ist es aber so, dass bei einem 5er der spieler nach 10 stricherl steigt. das bedeutet als nach 8 stricherl (wenn noch 2 vom vortraining über sind) oder nach "12 stricherl" (dann bleiben 2 fürs nächste up übrig).
edit: weiß jemand, wo man eine auflistung findet, wie stark sich spieler in skills/taktiken bei 4er/5er und bei 9er/10er intensität steigern, in stricherl? ( das ist ja im aufbau
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=50156 )
wenn die stricherl nämlich "gleich fett sind", zahlt sich die niedrigere intensität aus; wenn sie aber unterschiedliche kommawerte haben, dann ist höhere intenstität (nur für die steigerungen) besser.
gibt es bei 4er-trainierer erfahrungen darüber, dass die "BEOBACHTUNG 1" anders ist als bei 5ern? also dass es z. b. 10 und 14 stricherl sind?
außerdem: ein spieler erzielt immer gleich viele stricherl, wenn trainerstärke, intenstiät und alter gleich ist. - oder hat da wer unterschiede bemerkt? (ich nicht)