Alt 15.02.2011, 14:39
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
ich seh das mit dem 16j nicht so dramatisch.
die frage hierbei ist halt wirklich was das ziel ist. ich gehe mal nicht aus, dass das ziel BL is, dementsprechend braucht man nicht unbedingt auf 16j umzustellen... ein gemischter kader tuts auch..

ich persönlich hab nicht großartig auf jugis umgestellt, sondern gute spieler verpflichtet.. natürlich is der großteil unter 20 aber der tatsächliche kader wird von 1 33j und vom eike 28j geleitet.. 2x 23j und 1x 21j dann is aber auch schon ende mit den "alten".. dass mit diesen leuten der erfolg auch gegeben sein kann (in abhängigkeit von der konkurrenz) is klar.

deshalb lass ich eine potentielle erfolgslosigkeit wegen dem trainerkauf auch nicht gelten. der trainerkauf ist ja essenziell für jedes team. viele haben das noch nicht durchschaut, werden aber noch früh genug draufkommen.
aber die kernfrage ist in dem fall ja:

opfert er für den kauf eines 4er trainers gute spieler oder kann er mit der light-variante, sprich 3er trainer, zukünftig auch kohle scheffeln?

wenn er sich nen 4er leistet und dadurch seine leistungsträger verkaufen muss und keine reserve für junge spieler hat, dann wird ihm der 4er nicht weiter helfen, wenn er keine spieler auftrainieren kann

mein weg war auch der "zwischenweg": ich hab eigentlich meine ergänzungsspieler sprich ersatzleute verkauft und mir den stamm behalten und mit jungen dann weiter gemacht und dadurch mir die kohle für den 5er verschafft.

das ziel kann ja grundsätzlich nur sein, so hoch wie möglich zu spielen! nur muss man da unterscheiden, ob ich das kurzfristig will, oder ob ich langfristig ein gutes team aufbaue....

aber wie gesagt, es ist kein patentrezept sondern nur meine ansicht! man sieht ja, das viele wege nach "rom" führen

Lesezeichen