Alt 03.08.2010, 17:00
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Viele unterschätzen noch immer die Erfahrung und sind froh, weil sich so viel tut im Training. Nur ein 20jähriger Monster-A-Skiller mit 1,0 Erfahrung wird nicht den Wert haben, den ein kleiner Kader bringen wird. Die Topleute werden teurer. Aber das nur hier im kleinen Kreis .
Du hast am Lagerfeuer meine aktuelle Kadergröße lesen können
Auch die Verpflichtung der Trainees unterliegt dem dir beschriebenem strengen Grundsatz

Zitat:
Nicht zustimmen kann ich aber bei der Altersschätzung. Die erste Welle von jungen Spielern wird, auch in den höchsten Ligen, bereits in einer halben Saison (mit 18) voll einsatzfähig sein.
Du denkst (oder hoffst vielleicht) das solche Spieler gegen ein gutes Team aus sehr guten 22-24j stand halten könnte? Ich habe da noch meine Zweifel, kann aber auch sein, dass diese nie bestätigt werden, da es uU solch ein Team nicht gibt

Zitat:
In Deutschland wird es sich nicht ausgehen mMn.
Dann schon eher gerade in Deutschland, da es hier solche ein Team (22-24j) mit Sicherheit nicht gibt. Mäk und ich haben unsere beiden Teams leider verkauft. Viele Teams in den Oberligen haben meist eine breit gefächerte Altersstruktur (nehm ich zumindest an). Und diese sind mit Jugis meist leichter zu knacken.

Zitat:
Auf Dauer wird das natürlich nicht funktionieren, aber wenn es einen zukünftigen Serienmeister à la Merkel geben wird, dann hat der die Kaderplanung bereits jetzt zu 90% abgeschlossen .
Hmm, Kaderplanung ist das eine. Umso früher der Kader steht, umso besser, der Logik kann ich folgen. Aber der finanzielle Aspekt ist bei dbdt ein weitaus größerer. Ich habe so meine Zweifel, dass ohne Transfereinnahmen 5er Trainer auf Dauer finanzierbar sind. 1 Mille pro Saison ist derzeit noch nicht möglich, oder? (muss ich mal nachrechnen)
Daher denke ich, würde ein wg oder ein anderer Geldspeicher eher Erfolg haben, wenn er jetzt mit seinem finanziellem Grundstock endlich mal ein vernünftiges Team aufbauen würde.

Zitat:
(Später, wenn alles "läuft" wird die Altersangabe 20/21 Jahre schon passen für OL Teams (sorry, wieder nur Ö ).

mfg Spretilof
da geb ich dir recht

PS@mäk: da spielen natürlich viele Parameter derzeit eine Rolle, die auch in deinem Beispiel keineswegs ausgeglichen sein müssen (Trainer, Taktik, etc.) daher wäre ich mit derlei Vergleichen vorsichtig. Ich bleib dabei, das ein Jugiteam, gegen ein ausgeglichen besetztes Team aus guten 22-24j mit mind. nem 3er Trainer immer abbeißen wird. Da spielen auch die Starttaktiken eine Rolle

Geändert von AnteS. (03.08.2010 um 17:04 Uhr)

Lesezeichen