naja es kann hier diskutiert werden bis die schwarte kracht.... ohne ne offizielle antwort/stellungnahme ist es eh für die würscht
hab den admins bei erstellung des thread ne pn geschickt mit der bitte um kurze stellungnahme oä. aber anscheinend haben sie noch keine zeit gefunden.
mmn. ist einfach durch die trainer-misere wirklich handlungsbedarf....
wir sind in saison 4 in dem das friendly feature kommen das sicherlich weniger arbeit verursacht als das trainer feature.
also kann man mit locker 2-3 saisenen od. mehr rechnen bis die trainer kommen. und die nötige zeit um dieses feature bzw. dessen konzept (das ja noch nicht fertig ist) sollen und werden sich die admins nehmen was auch gut ist.
aber das bedeutet:
6-7 od. mehr saisonen stupides trainer-ausrichtungs-training...
-und leute: jeder der trainerfremd trainiert verschenkt jedes einzele training steigerungen.... -da gibts keine gegenargumente. da ist FAKT
durch das taktik-roulette ergeben sich gewaltige vor und nachteile für einzelne user...
gutes beispiel: gibt tc´s die haben taktikstärke 4+5 in der richtigen ausrichtung und im gegensatz kenne ich user mit 0-1-2 bei der trainerausrichtung.
dadurch darf der stark benachteiligte mit trainerfremden taktiken spielen + deren abzug usw. -und das sich dadurch das training schwieriger gestaltet ist auch klar... (wird auch im neuesten a&b thread behandelt

)
das alles wär ja zu lösen gewesen mit dem trainerfeature... aber da dies noch in den sternen steht sollte man wirklich mal übergangslösungen oder gar lösungen finden...
denn über so lange zeit mit den anfangstrainer dahinzuwurschtln ist für die user die nicht auf die roulette-butterseite gefallen sind sicherlich kein spass und ein klarer nachteil....
wenn ich mir den thread so ansehe gibts halt viele die sagen: ageh... so ein blödsinn... ist doch alles super so... ich hab damit geplant..

wer plant das die trainer erst in saison 6-? kommen... vor allem weil das ja von anfang an bekannt war das es sooo lange dauern wird... die to-do-liste war auch anders liebe vorausplaner

en
oder ein ganz guter satz: man muss sich darauf einstellen können... was einige auch schaffen jedoch mit einbußen usw. tolle sache...
die meisten fallen eh unter die kategorien: eben genau die bevorteilten user duch dieses ungleichgewicht profit schlagen... buguser

... askill-pusher-und-sch.aufvariablestraining-user

oder leut die einfach keine ahnung haben aber trotzdem seinen senf abgeben.. davon gibts viele