Zitat:
Zitat von terminator85
@Startskills: Da gibt es einen kleinen Trick: Sucht man bei der Akademie nur zB nach Stürmern und sehr offensivhen (Off-)Taks, kommen ganz ähnlich orientierte raus. Gleiches gilt für Def-Skills und Def-Taks.
=> Da darf man nur nicht den "Fehler" machen irgendwas dazwischen zu suchen (zB MF-Skills). Wer aber später mal nur Norm-Taks spielen will, kann da sich da nicht selbst helfen.
Das macht es später einfacher in Teamstärke gleichmässig und lange zu trainieren.
|
Ist es dir mit der eigenen Akademie geglückt? Ich hab es sehr lange versucht,leider hat es nur 1 Spieler in meinen Kader geschafft. Hab damit viele Mios verbrannt. Der Markt gibt schon viele Spieler mit ähnlichen Startskills her. Einzig in Kombination mit Spezialfähigkeit + 1,2 Xp wirds schwierig.
Zitat:
Zitat von terminator85
@Leaderfrage: Wo hat Kamil das mal gemeint???
Soweit ich weiß, galt das bei TCalt so!!!
Hier hätte ich sowas noch nie gelesen. Hat er ned nur mal gemeint, dass er ned weiß, ob mehr als ein Taktiker was bringen?!?
Hab jetzt übrigens auch 2 Leader im Team. Beim Umbau hab ich noch drauf geachtet -sicherheitshalter- keinen 2. im Team zu haben. Beim Zukaufen kann man sich die Spezi noch weniger aussuchen als in den jungen Jahren (zB bei den 16j).
Müsste ich drauf wetten, würde ich meinen, dass es zumindest keinen negativen Effekt gibt, falls beide spielen.
btw: Bin mir ned mal sicher, ob ein Leader was bringt, wenn er eingewechselt wird!?
Von Beginn weg macht einer (alleine?) ganz bestimmt Sinn.
Naja, werd mal was testen, falls ich dazu komme. Im Grunde wärs ja ganz einfach alles herauszufinden, wenn man sich die Zahlen des Spielberichts und seinen Kader ständig auswerten würde.
Ca 4 (nahezu) gleich aufgestellte Spiele würden wohl reichen, das herauszufinden.  
In der Praxis wird wahrscheinlich einer der beiden sowieso bald mal den Hut ziehen und das Thema erledigt sich damit von selbst. 
|
Wie bellou bereits angeführt hat, sollten 2 Leader niemals zusammen am Spielfeld stehn...Das mit dem Taktiker hat er glaub ich auch mehr oder weniger bestätigt. Scheinbar bringt nur 1 Taktiker eine Verbesserung. Gab es nicht einmal jemanden der NUR Taktiker im Kader hatte? Ohne erkennbare positiven Auswirkungen...
Warum sollte ein Leader nur etwas bringen, wenn er von Beginn an spielt??? Versteh ich nicht...Meinst weil der Index einen Spielers im Spiel nicht mehr steigen kann, durch zb. eine Einwechslung des Leaders in der 2. HZ? Wen genau beeinflusst der Leader wie im Spiel? Nur EINEN unmittelbaren Mitspieler in einem Spielzug oder generell beim Index?
Zitat:
Zitat von terminator85
Der Idealweg ist ziemlich sicher irgendwo zwischen XP vs. Fitness-/Trainingsoprtimierung!!!
Bin mit einer "dynamischen Trainingsaufstellung" über gut 20 Saisonen hinweg mMn ganz gut gefahren. Kadergröße war meist 16 (Feld-)Stammspieler. 
btw: Ganz ideal war meine Variante wahrscheinlich nicht (zB ziemlich unnötige 5.Taktik), aber zumindest "Praxistaugliche Versuchskaninchen" sinds geworden.  
Je nach Taktikausrichtung gibts da wohl unterschiedliche optimierte Kadergrößen!
=> Oft macht es Sinn für ein paar Saisonen sich vereinzelte "Gastspieler" zu holen, die zB im Sturm oder der VT aushelfen.
Die Gründe:
1.) Um im Cup weiter zu kommen, zB solang man selbst noch keine Off-Skills trainiert hat oder
2.) Um die trainingsfremden Positionen in der Aufstellung zu besetzen.
PS: Grundsätzlich wird jeder (Super-)Skill von irgendwem im Forum überbewertet!!! 
|
Deine Spieler schauen gut aus, die 5. (2.) MF Taktik hättest dir aber wohl auch sparen können. Macht mMn nur Sinn wenn du OFF oder NORM Taktiken mit MD+AWR kombinierst
Bin auch ein Fan von Gastspielern. Hab es früher auch mit Rotation auf trainingsfremde Positionen versucht, muss aber sagen, dass ich damit nicht sehr gut gefahren bin. Lässt man den Einsatz beim Training auf diesen Positionen weg, so ist das Training gar nicht mehr so die große Hexerei
Aufgrund der sehr großen Streuung beim Pensionsantrittsalter ist es wohl besser, nicht mit einem Minimalkader zu arbeiten. Wichtig ist nicht die maximale XP zu haben, sondern nicht weniger XP als der Gegner ...So hab ich es für mich festgelegt
