Zitat:
Zitat von terminator85
Naja, grundsätzlich hast ja Recht!
Wobei die Änderung (=Abhängigkeit der Trainings von der Fitness) da einiges neu mischt!
Der bisherige Weg zum Erfolg (oder in die BuLi) wird ab sofort für jeden Umbauer um einiges schwerer. Da werden Kompromisse gefunden werden müssen!!!
|
Net bös' sein, aber das es neu mischt sehe ich überhaupt nicht. Das einzige, was sich ändert ist die Kadergröße und man muss mehr auf die Aufstellung achten, damit die Fitness hoch bleibt. Ansonsten fährt man weiter mit dem bestmöglichen Trainingsplan bis ins Pensionsalter mit der Hoffnung eine starke Mannschaft bis dahin zu haben, um in der BL spielen zu können. Wenn nicht, wird halt früher umgebaut.
Was sich ändert ist, dass bei den 16j der Transfermarkt leergeräumt wird, dafür dann in 3 Jahren mehr Pensionisten sein werden. Was dazwischen ist, ist rar und fällt entweder unter Schrott oder Unbezahlbar. Da wird sich nichts ändern am Transfermarkt.
Zitat:
Zitat von terminator85
btw: Denke kaum, dass sich wirklich reiche Teams, die sich teils in der BuLi tummeln, um -im zum Vergleich zu jetzt- extrem teure Gehälter Sorgen machen müssten.
=> Diese Vereine würden sehr wohl Spieler zusammenkaufen, wenn andere Teams ihre Stammmannschaft nicht mehr halten können, weil sie zu teuer wird.
Die Folge wäre, dass Geld deutlich mehr die Welt regiert als jetzt. Das wäre für die große Masse an Usern deutlich uninteressanter und für Neuuser erst recht, die aussichtslos dem Geld nachjagen müssten.
|
Deswegen meine ich ja, man sollte derart an der Gehaltsschraube drehen, das es für einen BL schlichtweg unleistbar wird, alle Positionen mit den besten Spielern eindecken zu können und damit zum Verkauf und dem Kauf billigerer Spieler genötigt wird. Das höhere Gehalt bringt mehr Geld aus dem Spiel und dem Transfermarkt viel mehr gute Nichtpensionisten.
Das würde dem Transfermarkt wieder mit ein bißchen Leben einhauchen. Aber das will man ja nicht, weil ja dann wieder irgendjemand seinen Lebensplan zerstört sieht. Es geht halt auf Kosten des Spieles.