Alt 17.08.2015, 17:08
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

Servus zusammen,

erstmal: dass wieder etwas neues entwickelt wird, super Sache!

Auch wenn ich das Spiel nur noch ganz nebenbei spiele liegt es mir immer noch am Herzen, weil allein die Spielengine seines Gleichen sucht.

Dennoch muss ich mich zu großen Teilen den Ausführungen von riccir anschließen. Waldgeist bringt es nochmal auf den Punkt:

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
...wenn das Problem mit der Erfahrung hier auch durch durchdachte schnell wirksame eingriffe gelöst würde, denn ein aufbau wird sich immer bezahlt machen (Stichwort verkauf und jugis bundesligareif machen)

aber das System ist klar und festgefahren, wegen der Erfahrung und weil spieler erst mit gut 30 ihr volles potenzial haben.

das sollte geändert werden und unbedingt sollten mehr unterschiedlich wege zum erfolg führen können. außerdem sollte man sich zwar erstens oben halten können, aber nur mit viel gedankenaufwand.
Das Spiel ist derzeit nur was für Nerds und/oder Leute, die sehr viel Geduld haben. Es ist keine große Leistung, mal in die Buli zu kommen, weil der Plan praktisch vorgegeben ist (langer Aufbau einer Mannschaft, die dann irgendwann top ist, da austrainiert).
Das ist absolut schade, weil in dem Spiel so viel mehr Möglichkeiten stecken würden und die Engine eigentlich noch bei weitem nicht erforscht ist, was die in ihr steckenden Möglichkeiten betrifft.

Für ein Spiel mit langer und erfolgreicher Zukunft wären deutlich mehr User nötig (dann würde auch der Transfermarkt sich entsprechend regulieren, andere taktische Varianten wären denkbar, etc.) - damit allerdings mehr als die oben erwähnten angesprochen werden, darf es nicht so langfristig ausgelegt sein.
Dazu bräuchte es nicht sehr viel - sowas wie XP (mehr oder weniger) abschaffen oder ähnliche Vorschläge könnten schon viel bringen.
Müsste man halt gut durchdenken.

Trotzdem: große Freude, dass endlich wieder was weiterentwickelt wird!

Lesezeichen