Alt 16.08.2015, 00:53
Benutzerbild von riccir
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User riccir Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Sagerberg
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|14
Rangliste: 965
Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Bei riccir seine Vorschläge gehen hauptsächlich in Richtung 0815 Fussball-Manager von denen es ohnehin genug gibt.
Wen man mal ganz oben spielt und wirklich tüftelt und sich mit dem Spiel beschäftigt dann will man nicht jeden Tag ein Ligaspiel.
Die Punkte mit Erfahrung, Fitness, usw. gehören nicht abgeschafft sondern einfach nur bissl angepasst, denn das sind die zum Teil Besonderheiten von DbdT und die gilt es zu verstehen und richtig einzusetzen.
Es ist mir schon klar, das meine Vorschläge voll gegen die Totalumbauertaktik geht und dass dies nicht unkommentiert bleibt. Nun ja, wer Erfolg haben will muss halt ein paar Saisonen mit 0:12 Ergebnissen leben. Wie waren die taktischen Tüfteleien in dieser Zeit, lieber Shadow? Und wie lange dauert es noch bis man wieder "ganz oben" ist, um ausgiebig tüfteln zu können? Die Wahrheit ist doch, dass diese verfluchte Totalumbauertaktik das Spiel zu einem 0815 Spiel degradiert hat, wo es nur noch darum geht sich zu überlegen, ob sich die 3 Jahre gibt oder nicht. Andere taktische Varianten halten einem bestenfalls auf Mittelmaß.

Zitat:
Zitat von dondiato Beitrag anzeigen
Riccirs Ideen kann ich mir auch gut vorstellen, aber das würde das ganze Spiel verändern und - wie du schon sagtest - einen 0815 Manager daraus machen.
Meine eigentlichen Hauptkritikpunkte ist die fehlende App(die nun kommen soll) und die Spielgeschwindigkeit. 10 Wochen für eine Saison und 15-20 Saisonen für eine konkurrenzfähige Mannschaft in höheren Gefilden machen DBDT zu keinem 0815 Spiel, aber dieses Alleinstellungsmerkmal interessiert zur Zeit vielleicht nicht einmal mehr als tausend hin und wieder aktive Spieler. Und wenn man die Saison auf 3 Wochen verkürzt, ist es plötzlich ein 0815 Spiel? Also ehrlich, ganz direkt meine Meinung dazu: Ich finde das absurd!

Man sollte sich fragen, warum ein System, dass vor 15 Jahren nur wegen fehlender Serverkapazitäten so eingeführt werden musste, jetzt plötzlich in der schnellen App-Welt funktionieren soll. Das Spiel hatte mal über fünftausend Spieler. Und jetzt? Man brauche sich nur die Forumaktivitäten anschauen.

Und ganz ebenbei: Die grottenschlechten 0815 Manager jonglieren mit Millionen von Spielern herum.

Lesezeichen