
13.11.2013, 09:25
|
 |
Erfahrener Benutzer
Europameister
|
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|12
Rangliste: 1014
|
|
|
Zitat:
Zitat von emmetray
noch schnell an vergleich, weil ich grad so in laune bin.
wenns beim leberkas pepi leberkässemmeln nur an leute austeilen deren name mit a anfängt und ganz zufällig wird mal ein stefan für einen alex gehalten und kriegt ein leberkässemmerl obwohls gar ned den regeln entspricht. zwei wochen später wird ein ulf für einen anton gehalten und kriegt auch eins. und irgendwann kommen die leute drauf dass der name ja gar ned kontrolliert wird und nennen absichtlich einen anderen namen. und dann kommt der oberchecker und stellt sich einmal als andi an und nachher nochmal als alex (jetzt könnt ma sagen warum kocht er sich dann ned einfach selber was, für alle die ab und zu willkommen österreich schaun) an. dann stellen sich halt verschiedene fragen:
is einer, der zufällig für einen anton gehalten wird unschuldig? ist einer der sich zweimal anstellt schlimmer als einer der sich nur einmal anstellt? warum stellt sich der horst als horst an, wenn er doch weiß, dass er so wohl nie zu einem leberkässemmel kommen wird? was ist mit dem der tatsächlich alex heißt? is es für einen leopold nicht unglaublich frustrierend, dass leute mit a was kriegen und ned leute mit l, dann könnt er nämlich sagen, 'schaut her ich bin einer der mit l anfängt, mir gehts super und das obwohl ich die regeln einhalte' (könnt ma auf teams übertragen, die von haus aus gute spieler haben)
eines ist halt klar, der der sich fälschlicherweise als armin ausgibt, wird immer als unfair angesehen werden und einer der sich brav als horst anstellt, wird ws einen mords hunger haben. beides ned optimal. darum isses für mich verständlich, wenn der hungrige horst zum trost den armin einen cheater schimpft, und der falsche armin seinem hunger nicht widerstehn kann und sich dann damit rechtfertigt, dass es halt andere auch tun.
|
auf den Punkt 
|