jetz wirds doch philosophisch
wie dem auch sei, die Diskussion wird niemals ein zufriedenes Ende für alle Seiten bringen, aber als Schlußfolgerung bleibt eigentlich nur die Streichung des Länderwettbewerbes.
Ich weiß, dass klingt radikal, aber ich hab mittlerweile ein paar Foren der Vergangenheit durchforstet und mir ist aufgefallen, dass im Zuge dieses Bewerbes anscheinend Freunderlwirtschaft, Ausnutzen von Systemschwächen und ähnliches im Vordergrund stehen und nicht der hinzugewonnene Spielspaß.
Also lassen wir doch diese Saison noch zu Ende spielen und dann diesen einfach nicht mehr weiterführen, da das Interesse an diesem einfach viel zu gering ist, da dies sowieso ein Elitebewerb ist und die negativen Auswirkungen auf dieses Spel tatsächlich überwiegen.
Es ist halt schade, dass das Lieblingsfeature des Dev nur zu Differenzen führt und die Community sich nicht an einfache Regeln halten kann, aber im Moment sehe ich leider keine andere Lösung. Die Stärke dieses Spiels war doch immer das aus der Community Spielideen entwickelt wurden und diese gemeinschaftlich umgesetzt wurden, aber anscheinend entwickelt sich dieses OnlineSpiel zu einem Spiegel der Gesellschaft, wo das Ausnutzen des eigenen Vorteils im Vordergrund steht. Leider ist es nur mit diesem Feature einer Minderheit vorbehalten mitzumachen und somit stehen hier nicht jedem Teamchef die gleichen Möglichkeiten zu, daher muss man mM nach dieses leider wieder entfernen.
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht" A.L.