Antwort

Alt 13.11.2013, 09:25
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|11
Rangliste: 1000

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von emmetray Beitrag anzeigen
noch schnell an vergleich, weil ich grad so in laune bin.

wenns beim leberkas pepi leberkässemmeln nur an leute austeilen deren name mit a anfängt und ganz zufällig wird mal ein stefan für einen alex gehalten und kriegt ein leberkässemmerl obwohls gar ned den regeln entspricht. zwei wochen später wird ein ulf für einen anton gehalten und kriegt auch eins. und irgendwann kommen die leute drauf dass der name ja gar ned kontrolliert wird und nennen absichtlich einen anderen namen. und dann kommt der oberchecker und stellt sich einmal als andi an und nachher nochmal als alex (jetzt könnt ma sagen warum kocht er sich dann ned einfach selber was, für alle die ab und zu willkommen österreich schaun) an. dann stellen sich halt verschiedene fragen:

is einer, der zufällig für einen anton gehalten wird unschuldig? ist einer der sich zweimal anstellt schlimmer als einer der sich nur einmal anstellt? warum stellt sich der horst als horst an, wenn er doch weiß, dass er so wohl nie zu einem leberkässemmel kommen wird? was ist mit dem der tatsächlich alex heißt? is es für einen leopold nicht unglaublich frustrierend, dass leute mit a was kriegen und ned leute mit l, dann könnt er nämlich sagen, 'schaut her ich bin einer der mit l anfängt, mir gehts super und das obwohl ich die regeln einhalte' (könnt ma auf teams übertragen, die von haus aus gute spieler haben)

eines ist halt klar, der der sich fälschlicherweise als armin ausgibt, wird immer als unfair angesehen werden und einer der sich brav als horst anstellt, wird ws einen mords hunger haben. beides ned optimal. darum isses für mich verständlich, wenn der hungrige horst zum trost den armin einen cheater schimpft, und der falsche armin seinem hunger nicht widerstehn kann und sich dann damit rechtfertigt, dass es halt andere auch tun.
auf den Punkt
Alt 13.11.2013, 09:31
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 5
S|U|N: 6|3|2
Rangliste: 844

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Da es den Leberkas Pepi nur in Linz gibt, hättest auch schreiben können, das sowieso nur die Oberösterreicher einen Leberkäs dort bekommen!!!
also nur da Otto oder Ottmar alle die mit O anfangen
Alt 13.11.2013, 09:37
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 6|3|2
Rangliste: 43

Awards-Schaukasten

Standard

jetz wirds doch philosophisch

wie dem auch sei, die Diskussion wird niemals ein zufriedenes Ende für alle Seiten bringen, aber als Schlußfolgerung bleibt eigentlich nur die Streichung des Länderwettbewerbes.

Ich weiß, dass klingt radikal, aber ich hab mittlerweile ein paar Foren der Vergangenheit durchforstet und mir ist aufgefallen, dass im Zuge dieses Bewerbes anscheinend Freunderlwirtschaft, Ausnutzen von Systemschwächen und ähnliches im Vordergrund stehen und nicht der hinzugewonnene Spielspaß.

Also lassen wir doch diese Saison noch zu Ende spielen und dann diesen einfach nicht mehr weiterführen, da das Interesse an diesem einfach viel zu gering ist, da dies sowieso ein Elitebewerb ist und die negativen Auswirkungen auf dieses Spel tatsächlich überwiegen.

Es ist halt schade, dass das Lieblingsfeature des Dev nur zu Differenzen führt und die Community sich nicht an einfache Regeln halten kann, aber im Moment sehe ich leider keine andere Lösung. Die Stärke dieses Spiels war doch immer das aus der Community Spielideen entwickelt wurden und diese gemeinschaftlich umgesetzt wurden, aber anscheinend entwickelt sich dieses OnlineSpiel zu einem Spiegel der Gesellschaft, wo das Ausnutzen des eigenen Vorteils im Vordergrund steht. Leider ist es nur mit diesem Feature einer Minderheit vorbehalten mitzumachen und somit stehen hier nicht jedem Teamchef die gleichen Möglichkeiten zu, daher muss man mM nach dieses leider wieder entfernen.

"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht" A.L.
Alt 13.11.2013, 09:45
emmetray Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Hop Jonathan
Liga:  1. Klasse/10
S|U|N: 0|2|8
Rangliste: 9456

Awards-Schaukasten

Standard

ups, war ned absicht, dass ich jetzt den oberösterreich bezug hergstellt hab. hab den leberkas pepi nur genommen, weil i selber aus linz bin.

aber was ich noch sagen wollt, ich hab einen vergessen:

den pauli nämlich. der is vegetarier und isst gar keinen leberkäs. und weil er sich sehr wohl dessen bewusst ist, dass er nie erreichen wird, dass allgemein gar kein leberkäs gegessen wird, setzt er sich zumindest für die gerechtigkeit ein und sagt, dass der fairness halber die regel eingehalten werden sollte. nur tut er sich da halt leicht, weil er selber ned in der situation ist, zwischen dem hunger und dem fehlverhalten zu entscheiden.
Alt 13.11.2013, 09:53
emmetray Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Hop Jonathan
Liga:  1. Klasse/10
S|U|N: 0|2|8
Rangliste: 9456

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
jetz wirds doch philosophisch

Also lassen wir doch diese Saison noch zu Ende spielen und dann diesen einfach nicht mehr weiterführen, da das Interesse an diesem einfach viel zu gering ist, da dies sowieso ein Elitebewerb ist und die negativen Auswirkungen auf dieses Spel tatsächlich überwiegen.
naja, so einfach isses auch ned. was ist mit den usern, die für einen spieler am tm ein bisschen mehr hingeblättert haben, weil ihnen sein bevorstehender zusätzlicher xp gewinn das einfach wert war. die würden ja dann durch die finger schauen und ihre strategische entscheidung wär fürn hugo. jede entscheidung wird seine opfer fordern, darum liegt es mmn wie gesagt an den entwicklern die anfangst aufgestellten regeln unumgänglich zu machen und dann hat sich die sache erledigt.
Alt 13.11.2013, 11:10
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 726

Awards-Schaukasten

Standard

Der Länderbewerb hat aber durchaus auch positives, denn dafür, dass er angeblich kaum Interesse weck, beteiligen sich doch sehr viele sogar hier im BuLi-Thread an der Diskussion. Also er sorgt jedenfalls für Aufsehen und belebt die Community doch, wenn auch mit einem negativen Beigeschmack.

Ich bin bei solchen Sachen nie für eine komplette Löschung. Es ist wie beim Elfmeterspiel, es interessiert nur eine kleine Masse, aber warum soll man denen den Spaß wieder wegnehmen? Genauso sollte es beim LB auch sein, lasst ihn für alle die sich dafür interessieren, dafür dürfte es allerdings keine Vorteile durch den LB geben nur dann kann man ihn einfach nebenbei laufen lassen.

Also mit entsprechender Vorlaufzeit sollte man wirklich den XP-Gewinn abschaffen und dann wärs egal wem welche Spieler gehören, dann könnten die vermeintlich Besten eingesetzt werden und alle die nix von dem LB halten brauchen sich auch nicht mehr um ihn kümmern weil er dann eh nix mehr beeinflusst.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 13.11.2013, 11:22
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|8
Rangliste: 559

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
j..., aber als Schlußfolgerung bleibt eigentlich nur die Streichung des Länderwettbewerbes.
sorry , aber das ist die phantasieloseste Lösung.
ich hab an anderer Stelle schon meinen Vorschlag gebracht:

Der Länderbewerb ist derzeit nur für 1% der TCs interessant, sollte aber für alle interessant gemacht werden - und das geht so:

• Den Länderbewerb - wie das Friendlysystem - völlig abkoppeln (also kein XP oder Fitnessbeeinflussung mehr - dann können auch mehrere Spieler je Team spielen)
  • Ein Credit-System im Länderbewerb: Alle TCs des Meisterlandes (also alle TCS, die im jeweiligen Land gemeldet sind) erhalten eine gewisse Anzahl an Credits, alle TCs des zweiten Landes etwas weniger ...
  • Eine 1. Liga und zwei 2. Ligen zu je sechs Teams mit Hin- und Rückrunde. 2 Absteiger aus der 1. liga und die Meister der 2. Ligen steigen auf (Alle TCs der Aufsteiger-Länder erhalten auch Credits). Dauer 10 Runden - wird einmal pro Saison durchgeführt - dann haben auch die LTC endlich Zeit sich auf die erste Partie vorzubereiten, was ja jetzt nicht wirklich der Fall ist.
  • Woher die Credits nehmen? Die ständig laufenden Credit-Geschenke reduzieren und auch Weihnachts-Credits reduzieren oder sogar streichen.
Dann wird den Länderbewerb jeden TC betreffen, und es macht Sinn seinem Länderteam die Daumen zu drücken.
Alt 13.11.2013, 11:46
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
S|U|N: 10|1|0
Rangliste: 280

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Wisst ihr, was ich mich hier langsam frage?

http://www.youtube.com/watch?v=u_t9mZ7boio

Korrigiert mich, wenn ich mich täusche - aber irgendwann war das hier doch mal ein Ligaforum, oder?!
Sei doch froh, jetzt is immerhin a bissl Bewegung ins Forum gekommen..
Letzte Saison hatte das Buli-Forum gerade einmal 28 Seiten.

Btw., Danke, jetzt hab ich an Hunger..
Alt 13.11.2013, 11:55
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Der Länderbewerb besitzt, wie viele Dinge bei DbdT, einiges ungenütztes Potential.

Es ist halt einfach nur schade, dass die "laufende Weiterentwicklung" -vor gefühlten Ewigkeiten- eingestellt wurde: Wir könnten mit Sicherheit schon einen in vielen Bereichen optimierten Manager spielen.

Beim aktuellen Stand der Entwicklung gibt es da und dort offensichtliche "Problemzonen", die sich leicht beheben ließen.

Sprich der wirklich entscheidende Schritt wäre, den Betreiber dahin zu bringen, endlich weitere Ressourcen in das Spiel zu investieren.

Sonst bleibt es beim Stillstand.
Alt 13.11.2013, 11:56
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
sorry , aber das ist die phantasieloseste Lösung.
ich hab an anderer Stelle schon meinen Vorschlag gebracht:

Der Länderbewerb ist derzeit nur für 1% der TCs interessant, sollte aber für alle interessant gemacht werden - und das geht so:

• Den Länderbewerb - wie das Friendlysystem - völlig abkoppeln (also kein XP oder Fitnessbeeinflussung mehr - dann können auch mehrere Spieler je Team spielen)
  • Ein Credit-System im Länderbewerb: Alle TCs des Meisterlandes (also alle TCS, die im jeweiligen Land gemeldet sind) erhalten eine gewisse Anzahl an Credits, alle TCs des zweiten Landes etwas weniger ...
  • Eine 1. Liga und zwei 2. Ligen zu je sechs Teams mit Hin- und Rückrunde. 2 Absteiger aus der 1. liga und die Meister der 2. Ligen steigen auf (Alle TCs der Aufsteiger-Länder erhalten auch Credits). Dauer 10 Runden - wird einmal pro Saison durchgeführt - dann haben auch die LTC endlich Zeit sich auf die erste Partie vorzubereiten, was ja jetzt nicht wirklich der Fall ist.
  • Woher die Credits nehmen? Die ständig laufenden Credit-Geschenke reduzieren und auch Weihnachts-Credits reduzieren oder sogar streichen.
Dann wird den Länderbewerb jeden TC betreffen, und es macht Sinn seinem Länderteam die Daumen zu drücken.
Was zum lachen oder ?????

Ein User der keine Friedlies spielt, einer der nicht mal die Eigenen Spiele ansieht das sind mehr als 90 % (ich zähle mich auch dazu)
Wird sich nicht vor den PC setzen und sich ein Spiel ansehen welches von 2 Personen gespielt wie die er nicht mal kennt )

Zweitens mir sind die geschenkten credits egal. ))))
Weil mir eine PremiumAccout auch egal ist (zu dieser Gruppe zählt die Mehrheit)

Mir ist es egal wer die Taktikrangliste oder die Skillrangliste abführt.
Das ist nicht wirklich interessant.

Für dich lieber Belou einen User in den unteren Klassen ist es auch egal wer die Ranglisten abführt.

Weiteres ist es mir egal ob mein Spieler im Team der Runde aufscheint oder nicht )

Und schöne Grüße von Pimmelchen von Waldmaus )
wappler2010, 05:40:
http://www.youtube.com/watch?v=-1QuSIWy-EE

keine Ahnung in ich schon geschrieben hab, lieber Belou
Ein User der sich seine eigenen Spiele nicht anschaut der wird auch keine Spiele fremder Personen anschauen (

Und sorry für tipp- und Rechtschreibfehler hab nur mit'n Handy getippt und nicht nachkontrolliert

Geändert von Wappler2010 (13.11.2013 um 12:06 Uhr)

Antwort

Lesezeichen