Zitat:
Zitat von rudolf
und BVB wenn Du öfter schreibst lebt das 18er wieder  !
|
Naja, nur an mir hängt das sicher nicht
Aber ich sehe darin leider keinen Sinn, da hier einfach nicht sinnvoll diskutiert wird.
Hier kriechen einfach nach jedem BVB-Ausrutscher die Bayern-Fans (ich nenne keine Namen

) aus den Löchern und machen sich lustig, mehr passierte doch auf den letzten 100 Seiten nicht. Es geht ja nicht mal mehr um den FCB, sondern wirklich nur um das Thema "Anti-BVB" und da werden dann die wildesten Thesen usw formuliert.
Als Bsp: Was Klopp gestern abzieht geht natürlich gar nicht und dafür gehört er gesperrt (meiner Meinung nach 2 Spiele, also die Hinrunde der Gruppenphase). Aber was macht er denn außer einen fiesen Gesichtsausdruck, der ihm leider angeboren ist? Die Diskussion um Gustavos "dunkle Stimme" gibt es ja derzeit auc

Klar geht das nicht, aber sofort fallen Beleidigungen und co. Was ist mit Kahn, damals war das für die Bayern-Fans doch gesunde Rivalität? ... Was ist mit Hoeneß, über den man nichts falsches sagen darf... Was ist mit Ribery und Minderjährigen? DAS sind für mich ebenfalls keine Vorbilder und im Gegenteil zu Klopp echte Straftaten ... und dennoch: es wird immer mit zweierlei Maß gemessen.
Dazu kommen dann wieder Stifflers Ausschweifungen bzgl. schlechtem Gegnere usw, die einfach meilenweit an der Realität vorbei gehen. Klar kann man (und im Heimspiel muss man) Neapel schlagen, ABER ... das Team ist wahrlich nicht schlechter besetzt, es gibt diesen EINEN riesen Abgang, dafür MEHRERE gute Zugänge. Neapel ist für mich mit Arsenal und dem BVB absolut auf Augenhöhe und es wird ein Dreikampf um die Plätze. Auf die Liga konzentrieren? ... warum wurde man denn dann letztes Jahr 2. UND war im CL-Finale? Was sollen diese Provokationen und Seitenhiebe? Warum sollte man mit einem 1:2 nach roter Karte und Verletzung des Abwehrchefs nicht zufrieden sein dürfen? Man gewinnt zuhause 1:0 und hat den direkten Vergleich gewonnen und das unter diesen Umständen! Die waren sicher nicht unglücklich oder die Schuld des Schiris, dennoch kann man wohl sagen, dass sowas nicht alltäglich ist. Der FCB verliert letztes Jahr gegen BATE (!!!) und der BVB wird jetzt nach einer Niederlage in Neapel kritisiert? Haben die Bayern nicht dennoch die CL gewonnen?
Die Krönung ist dann wieder: "Ein guter Auftakt in die CL" mit einem schälmisch lachenenden Smiley ... wo wir dieses Thema ala "man muss immer für die deutschen Mannschaften" sein schon 100 mal durchgekaut haben und z.B ich dafür auf das Übelste kritisiert wurde.
Versteht du was ich meine? Sicherlich fällt es schwer, die Vereinsbrille abzusetzen und zumindest ansatzweise objektiv zu sein ... mir zu 100% auch. ABER ... so lange hier ausschließlich FCB-Fans sich selbstbeweihräuchern, wie Stiffler es nennt, aber vor allem gegen den BVB schießen, ohne einen Funken Objektivität, ist doch jeder Post verschwendete Zeit und Liebesmüh.