Alt 23.04.2013, 20:12
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1944

Awards-Schaukasten

Standard

Ich kommentiere mal direkt:

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
das mit dem nicht geborenen dortmund Fans hab ich schon so verstanden

wie Du in Punkt 1. schreibst ist viel Neid dabei den kann sich jeder erarbeiten

Klar, erarbeitet haben ihn sich aber die Bayern. Die Abneigung gegen den BVB nahm bei einigen hier ja auch exponentiell mit dem Erfolg zu Und als Rekordmeister usw steht mal halt da oben.

Punkt 2. war der Reus Transfer anders? Spieler hat eine Klausel der Berater und ein anderer Verein nützt die Klausel was ist da ungünstig?

Nicht viel, etwas schon, zumindest für mich. Aber das war z.b der erste Dortmunder Transfer innerhalb der Buli an den ich mich erinner mit diesen Faktoren. Damit meine ich: Star der Mannschaft, Hoffnungsträger usw. Logischerweise pickt sich Bayern nur die Stars raus und eben diese werden auch am meisten "vergöttert". Somit macht sich Bayern da mehr Feinde, als wenn der BVB einen Kirch von Lautern holt oder einen Lewandowski aus Polen. Die Aussage "die Bayern schwächen die Konkurenz" kommt ja nicht aus dem Nichts, auch wenn das gar nicht ihr Ziel ist/war.

Kommt der Watzge immer sympathetisch rüber ? der Klopp war auch schon sympathischer

Das Klopp-Gerede kommt z.b aber auch zum größten Teil von Bayern-Fans. Habe noch keinen neutralen kennengelernt, der sich negativ üner Klopp ausgelassen hat. Zudem stehen diese nunmal erst kurz in den Medien. Der Uli gefühlt sein ganzes Leben und der hat einiges rausgehauen. Mich persönlich stört halt die Arroganz und die finde ich kommt bei BVB selten rüber. Da wird ja immer das Understatment kritisiert, zumindest hier.

ja die Geschichte ist so das Bayern in den ende 70er auch fast Pleite war in den 80er auch wenn Rummenigge nicht nach Inter verkauft worden wäre für 11Mio wären sie auch Pleite gewesen
zu der Zeit gab es viele Bundesligisten die Finanzelle besser da standen haben aber nichts draus gemacht

Dennoch, ich bin damit aufgewachsen und das in einer Zeit, als der BVB die CL gewonnen hat. Dennoch waren die Bayern das anerkannte Feindbild.

das mal zu der Geschichte

aber egal können uns auch mal per PN austauschen

Ich will damit ja auch nicht sagen, dass alle Gründe ihre Richtigkeit haben, zutreffen tun sie für viele aber halt schon

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Lesezeichen