Zitat:
Zitat von Csabalino
und der plan würde nicht so einfach funken.. die 13 trainieren nicht gleich gut oder schlecht.. einer der gerne NICHT gleichaltrigen im kader hat (bei mir sind max. 4 gleichen alters) hat sicher gute chancen gg die "13"er.. sieht man auch an ante. laut deiner these müsste er alles niederwalzen. macht er aber nicht.. nicht mal in der D-liga
p.s. ante-deine truppe ist stark, keine frage, es ging aber nicht (nur) drum 
|
sei unbesorgt, ich weiß eh was du meinst. hyde hat sicher auch mehr von der zukunft gesprochen, und da wirds so sein, dass ein team sicher nur mit nem gleichmäßig besetzten kader nach gefühlten jahren der anhäufung an xp in die buli vordringen wird. der entscheidende Cut wird in etwa 8-10 Saisonen kommen, wenn die erste Jahrgang gute Jugis (die jetzt 28 sind, also der meinige

) das Rentenalter erreicht. davor wirds noch so 3-4 saisonen mit den alten und so 2-4 saisonen mit den graupenjugis die das super-tl viel zu spät bekommen haben. ab dem 24-25er Jahrgang (dtschos team anschauen) wirds so wie der hyde geschrieben hat, nur mehr ein völlig gleichgeschaltetes Team hoch schaffen.
ps: den rest lese überfliege ich hier doch ab und zu, aber auch nicht mehr allzu gern. es sind strukturelle Fehler und ehrlich, die kannten wir schon, da war das spiel noch gar nicht gestartet. startkaderproblematik und xp-problematik.. kennt noch wer go_dennis und paumm? der kann sich auch an meine worte von unno dunnemols erinnern. einfach nur mühselig das immer wieder zu kauen
pps: und weil hier an dieser Stelle wieder oft die kritik an dieser Jugi-Kader-Strategie kam, dem kann ich immer wieder nur entgegnen, es war von Kamil immer so konzipiert und gedacht, dass ihr alle eure Spieler möglichst ein "spielerleben" lang behaltet. er hat den Transfermarkt nie gemocht, eher als notwendiges übel dazukonzipiert. basis dieses Managers war schon immer das Training. Der Menüpunkt steht nicht umsonst an dritter Stelle vor Ligaspiel und dem ganzen gesumms. Spielerkader, Trainer, Training! Danach kommt der ganze Rest. begreifts und akzeptierts endlich! das dieses system durchaus limitiert ist wissen wir alle. spielerskills, fitness und xp wären die ersten angriffspunkte, der rest ist stimmig. aber unter der maßgabe, dass ihr alle eure spieler behalten sollt, scheint am erfolgversprechendsten die Maximalstrategie aus Training und Minimalstrategie am Kader. Keine Ahnung wie oft ich das schon hergebetet habe

Daher hier noch mal im Zitat von Oleander, die roten könnten haargenau auch Kamils Worte sein:
Zitat:
Zitat von oleander
Das Training erlaubt es, ohne viel Fachverstand einsetzen zu müssen, eine in vier Spieler- und drei Taktikskills austrainierte Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von ca. 26 Jahren zu bauen.
Wenn das erst einmal die Mehrzahl der User begriffen hat, dann gibt es nur mehr dieses eine Schema: Jugendgeneration kaufen, zehn Saisonen auftrainieren, in dieser Zusammensetzung bis zur Pension spielen lassen.
Man kann zwar in dem Trainingszeitraum die trainierten Skills variieren, ab einem bestimmten Alter schauen die Spieler dann aber so oder so fast gleich aus.
|